ich habe jetzt schon wieder bei meinem 90er corrado G60 das die bremsanlage spinnt und zwar wenn ich fahre und der moter ist warm öl ca 105 C habe ich ab und an das es mir vorkommt als ob vorne rechts kein bremsdruck ankommt weil wenn ich bremse zieht es das heck nach rechts und mein auto nach links in den gegenverkehr also wenn ich 50 kmh fahre ist es noch grade berechenbar mir ist das aber das erste mal bei 240 pasiert und das war echt nicht lustig habe die vorderen brems sättel danach gewechselt die beläge und zimmerman brems scheiben weil alles mal nötig war aber das problem ist nach wie vor nicht immer nur ab und an und ich meine auch nur wenn der motor richtig warm ist .
Kennt einer dieses problem oder kann ich jetzt loslegen und das grose zerflücken und austauschen beginnen selbst 3 meister von VW wissen da keinen rath
für alles was auch nur im entferntestem nützlich sein könnte
Kein Bremsdruck vorne rechts. Ursache ?
-
-
-
was auf jeden fall was nützen könnte, wäre eine tastatur mit satzzeichen. evtl versteht man dann was von deinem problem.
-
kann es sein dass deine bremsflüssigkeit wasser gezogen hat, und dann siedet und dadurch der bremsdruck verloren geht? schonmal die bremsflüssigkeit gewechselt?
mfg andi
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn schon 3 Meister von VW nicht darauf kommen das Luft im System ist oder ein Bremskolben schwergängig sein könnte oder wie schon gesagt wurde der Wasseranteil zu hoch ist.........
-
schonmal an den Hauptbremszylinder gedacht?
-
-
Bremsflüssigkeit na logo ganz frich . Davon mal abgesehen dampfblasenbildung dann hätte ich immer bremsausfall oder verzögerung der rechten seite weil eine samfblase nicht einfach so mal weg geht. ich befürchte das beim elektroniches bremssüsthem irgend einen knax hatt . Deshalb dachte ich eventuel kennt einer das problem und kann mir nur nen kleinen vehler sagen was es sein könnte , befor ich alles neu mache
oha ich sollte langsamer schreiben sorry
-
- Offizieller Beitrag
was auf jeden fall was nützen könnte, wäre eine tastatur mit satzzeichen. evtl versteht man dann was von deinem problem.
Ich habe auch nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. Das ist mir zu anstrendend.
Ich glaube das man einige User nicht erreicht, wenn Titel oder Text schlampig verfasst werden. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man sich auch bemühen verständlich zu schreiben - auch wenn wir hier ziemlich fehlertolerant sind.
Das betrifft aber nicht nur Dich, DayofThunder. Passte aber gerade mal wieder. -
KLaus dann lass es und schreib hier nicht rein du gott !!!!
-
Schon mal probiert ob genug Bremsflüssigkeit vorn rechts ankommt? Wenn ja, was sagt das ABS? Kann es sein, dass es vielleicht was damit zu tun hat, weil der Sensor ein blockiertes Rad meldet und das ABS das Rad dann frei gibt, indem es den Bremsdruck reguliert.
2. der Bremskolben ist leichtgängig?
3. Schon mal den Bremskreis rechts vorn/links hinten überprüft? Möglich das der irgendwo undicht ist und du so nur der 2.Kreis richtig funktioniert.Gruß M.
PS: Das mit der Rechtschreibung meint keiner böswillig. Ist halt so ne Sache.
Ach ja, Klaus ist noch kein Gott. -
- Offizieller Beitrag
KLaus dann lass es und schreib hier nicht rein du gott !!!!
Schalte mal bitte mindestens 2 Gänge zurück!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!