Corrado Schlachtung sinnvoll?

  • Möchte mal nachfragen wie groß das Interesse an Corrado Teilen ist, um zu erfahren ob sich der Aufwand lohnt den Wagen zu schlachten. Ist ein 91er G60 mit elektr. Recaro Teillederausstattung, Borbet A Felgen, FK Gewinde, Hartmann ESD. Werde nur Teile ausbauen, die auch einwandfrei funktionieren. Wenn das Interesse groß genug ist, fange ich in 10 Tagen an.
    Bitte schreibt hier jetzt keine _Beiträge wie, ich brauche das oder hast Du das, da sonst vermutlich das Thema geschlossen wird. Bei Interesse an Teilen entweder ne PN oder an bastianschoer@aol.com

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • hmm wenn du kein interesse an beiträgen hast wie "ich brauch das oder das" warum fragst du dann überhaupt hier?!
    also ob man den schlachten soll oder nicht, das kommt ganz aufs auto an.
    warum wird geschlachtet?
    laufleistung?
    bj?
    sonderausstattung?
    etc...


  • Ich habe schon Interesse drann, aber ich habe vorher mit einem Mod gesprochen und er meinte, ich soll aufpassen, dass kein Verkaufsthread draus wird, da sonst gefahr besteht, dass das Thema geschlossen wird
    Sonderausstattung stzeht im ersten Thread. Baujahr 7/91 Kilometer 180.000
    Schlachten will ich, weil die Karosse nicht mehr Rostfrei ist und zum Verkauf am Stück einige Kleinigkeiten gemacht werden müssten. Auto hat noch TÜV

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Es ist Deine Entscheidung, ob Du den jetzt schlachtes oder nicht!


    Ich habe schon einen Unfall-Corrado, den ich als Ersatzteillager gekauft habe, geschlachtet.


    Ok, hatte Zeit und vorallem PLATZ.


    Und deshalb: "Hast Du Platz?"


    Wenn JA, dann ist das sinnvoll.


    Nur um kein Widerspruch zu erzeugen: "ICH brauche garNICHTS!"


    MfG
    aki

    Automatische Anzeigen

  • Platz habe ich. Er soll geschlachtet werden, weil ich aufgrund des Karosseriezustands und einiger kleiner Mängel, nicht das Geld für den Wagen bekomme, was er bringen muß. Der Wiederaufbau wäre für jemand der es selber macht garantiert eine Kleinigkeit, so dringent Geld, dass ich ihn um jeden Preis verkaufen würde, brauche ich nicht. Die jenige die keinen Bock mehr hat ist meine Frau, die lieber ein Cabrio hätte, ich selber fahre seit Nov. nen Leon Cupra TDI

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Tja, was "muß" er denn bringen? 3000,-€ find ich schon recht viel, würde schauen ihn für 2000-2200€ zu verkaufen, wenn dir das reicht. Dann hast du keine Arbeit und das Geld auf einen Schlag.


    GRuß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Es wäre sehr schade einen Kompletten Wagen, der heile und fahrbreit ist zu schlachten.
    Du bekommst vielleciht mehr Kohle raus, aber es wäre schon schade drum..


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    Schlachten kann durchaus sinnvoll sein.
    (kannst ja mal versuchen bestimmte Teile neu für schmales Geld zu bekommen)


    Basti
    Verteil die Kiste unter den Bedürftigen.
    So lernst du das Fahrzeug einigermaßen kennen, hast was zu tun und machst den ein oder anderen bestimmt glücklich.
    Wenn du allerdings keinen Platz, keine Lust oder sonstige Bedenken hast dan verscherbel die Kiste im Ganzen.

    Automatische Anzeigen

  • Find die Argumente auch immer lustig. Selber fleissig gebrauchte Teile kaufen aber nicht verstehen wollen wo die herkommen. Rammelbuden schlachten rettet schöne Corrados...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Find die Argumente auch immer lustig. Selber fleissig gebrauchte Teile kaufen aber nicht verstehen wollen wo die herkommen. Rammelbuden schlachten rettet schöne Corrados...


    Dem kann ich nur zustimmen....:super:
    Woher sollen sonst die ganzen Teile kommen???

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Jap, das hatte ich einem ähnlichem Thema auch schon mal geschrieben.
    Keiner wil ldie die Kisten geschlachtet werden, aber genau die freuen sich,wenn sie noch Teile bekommen :winking_face:


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Find die Argumente auch immer lustig. Selber fleissig gebrauchte Teile kaufen aber nicht verstehen wollen wo die herkommen. Rammelbuden schlachten rettet schöne Corrados...


    Richtig!:super:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Hab ihn im Autoscout stehen, da steht auch meine Preisvorstellung zu dem kompletten Auto. Möchte mich hier nicht zum Preis äußern, wegen der Sache, dass es kein Verkaufsthread werden soll

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • So, ich wäre so weit, am Samstag Abend fallen die ersten Teile. Die Leute, die mich bereits per PN angeschrieben hatten, bei denen melde ich mich vorm Wochenende noch. Ansonsten, wer was haben will soll sich melden und mir auch sagen, was er ungefähr ausgeben will....

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!