Spritverbrauch G60

  • Hallo, habe net allzulange nun ein G60 118KW, nun habe ich mal Vorgestern in Polen vollgetankt.. also nadel auf dicken Strich bei der 55- nun bin ich ~130KM gefahren, ~100Km auf Autobahn, rest kleine kackdörfer.


    Nun ist die Nafel bei den unteren dicken strich also der nächste dicke strich von der 55. Ist dieser verbrauch normal für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr ~130 ?


    Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung.. und das MFA zeigt sowieso immer einen verbrauch von 30 bis 49 L/100KM an.


    MfG GeKkO

  • Dann stimmt bei dir aber wohl was nicht. (An der MFA)


    Also ich hab den G60 im original zustand, keine Änderungen, und ich habe 10,5 im Durchschnitt. mal mehr mal weniger, aber eher mehr, da ich immer sehr Zügig fahre, also sag mal 11,5 - 12 Liter.
    Komme mit einer Tankfüllung ca 450 - 550 Km.


    (PS beim Gehalt und Spritverbrauch, wird am meisten geschummelt)
    Meine Angaben stimmen so.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hallo.
    ich komme mit einer Tankfüllung so zwischen 400 km und 480 km.
    Aber ich habe noch nie mehr als 50 liter in den Tank reingekriegt.:kopfkrat:

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • mein g60 kommt im vollkommen originalen zustand - voll getankt bis zum rand - satte 230 km......


    ich muss auch sagen irgendwas stimmt an der einspritzeleiste nicht un ich hoffe dies wird die tage repariert....denn das ist keiner schöner start ins corrado leben^^

    Automatische Anzeigen

  • mmh, also letztens habe ich 11 liter nach 100 KM reinbekommen.. also könnte das schon hinhauen, bin da aber auch mal 30 KM 200 -220 durchgeblasen.


    MFA.. wo kann da der fehler liegen? Heute morgen wo ich losgefahren bin war der verbrauch auf 99 L/100KM der ist dann aber bis auf 38 hochgegangen.. wo ich am ziel wahr .


    Wo muss ich suchen damit der Spritverbrauch richtig angezeigt wird? Resetet hatte ich schonmal.. also die Batterie abgeklemmt.

  • Am besten über mehrere Tankfüllungen den Durchschnitt berechnen. Dafür benutze ich dann die Tastenstellung 2 am Lenkrad, denn die Lösche ich nie.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Die Anzeige im KI ist einfach ungenau, fahr ihn mal bis zur Reserve, oben fällt er immer schneller dann gehts langsamer runter, das heißt du hast nicht 25L verbraucht wenn er von 55 auf 30 geht sondern weniger, wirst auch merken wenn du mal bis in die Reserve fährst und dann trotzdem nur 40L reingehen.

  • MMh, ist beim tacho auch eine reserve lampe drann? Ist die im tacho, weil die hat bei mir noch nie geleuchtet.. und noch eine Frage, beim g60 2 unter der ABS lampe, was ist da original? ich sehe da ne Zapfseule, aber nicht komplett, weil ich so einen schwarzen stick zum losfahren brauch den ich da reinstecke.

  • Also hab meinen Corrado schonmal fast leer gefahren. Man kann fahren bis die Nadel fast aufliegt, wenn man dann ca 10 Euro Tankt, kommt die Nadel nichtmal aus dem Roten raus.
    Also ab dem roten Bereich hat man noch genug Luft nach unten.


    Hab letztens auch vollgetankt und bin jetzt knapp 220km gefahren und die Nadel ist auf ca halb. Jenachdem ob man steht oder fährt verändert sie sich.


    Ist also beim Corrado so, dass oben die Nadel schneller sinkt? Beim CLK zb war nach 100 km die Nadel noch Anschlag.

    Automatische Anzeigen

  • MMh, ist beim tacho auch eine reserve lampe drann? Ist die im tacho, weil die hat bei mir noch nie geleuchtet.. und noch eine Frage, beim g60 2 unter der ABS lampe, was ist da original? ich sehe da ne Zapfseule, aber nicht komplett, weil ich so einen schwarzen stick zum losfahren brauch den ich da reinstecke.



    Da steht das du nur unverbleites Benzin fahren sollst.


    BTW: Wenn du diesen Stick hast, dann würde ich mir überlegen, die WFS rauszuschmeißen. (Conlogsystem)


    Über kurz oder lang bekommst du Probleme. Meist nämlich dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Zum Beispiel inner Tiefgarage.;-) Kannst ja mal die Suche dazu bemühen...

  • das mit der wegfahrsperre ist echt ein misst.einer freundin ist es auf ner tankstelle passiert im winter das es nicht mehr entriegelt hat.wurde dann auch entfernt!

  • Genau, "Conlogsystem" heißt das.


    Also bis jetzt funktioniert das ja ganz toll, ist ja nur nas ich den stick reinstecke und dann losfahren kann, Fernbedienung und so funktioniert nicht. ist nur noch der stick.


    Wie schaff ich das das meine L/100 km auch vernünftige werte anzeig? Weil ich denk immer wenn ich die hohen zahlen sehe ... "Ohgott Ohgott"

    Automatische Anzeigen

  • mmh, nochmal zum MFA, woran kann das liegen das er sone Spinnerwerte anzeigt, was kann ich da machen das die anzeige mal zu ~70% oder so richtig ist? :danke:

  • Musst mal die Unterdruckschläuche überprüfen. Hinten am Tacho ist einer dran, evtl ist der porös oder gar runtergerutscht, musste mal a weng suchen. Bei mir spinnt die MFA auch, jedoch ist mein Tacho so gnadenlos festgeschraubt, dass ich mehr kaputt machen würde, wenn ich den ausbauen würde. Von daher lass ichs einfach, kann damit leben, brauch eh nur die Öltemperaturanzeige und die Uhrzeit. Verbrauch interessiert nicht. Wie sagt immer ein Freund so schön: Was sie will, das kriegt sie. Und damit hat er recht. Im Übrigen verbrauche ich je nach Fahrweise mit meinem G, alles original, zwischen 7,5 und 9,5 Litern. Das ist ok so.
    Grüße MaxXx

  • ´n Abend


    Meiner hat ein 70er Rad + Chip und RS-Auslass und Bastuck Anlage ein Verbrauch von um die 7,5-8,0 Liter bei ruhiger Fahrweise.
    Wenn ich den auf der Bahn oder so mal richtig prügle,geht der auch schonmal auf bis zu 10,9-11,5 Liter.
    Für die Leistung und das Alter des Autos,finde ich auf jeden Fall,dass das absolut im Rahmen liegt =)



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Wenn ich das lesen dann wird mir schlecht!Ich schaffe mit vollem Tank geradmal 300 km im stadtverkehr!Meine MFA zeigt auch Werte an von 78 Liter usw. Hab e wohl nen Hartmann fächer.vielleicht ist das der grundP?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!