lange Mängelliste

  • so, nachdem er nur noch rumgesponnen hat, habe ich ihn heute aus der werkstatt wieder bekommen.
    würde von euch gerne eine ehrliche einschätzung haben, ob es sich überhaupt lohnt, den zu reparieren oder ob ich den besser schlachten sollte und einen anderen holen sollte.
    bin gerade echt ratlos :frowning_face:


    habe folgend grobe mängelliste:
    gurtschloss vorn rechts defekt
    ABS ohne funktion
    bremsscheiben vorn und hinten verschließen
    bremskraftregler für hinterachse defekt
    bremskraftregelventil undicht
    abschirmblech für gelenkwelle lose
    spurstangenköpfe ausgeschlagen
    keine originalen auspuffhalterungen mehr vorhanden ( muss zugeben, beim angucken habe ich nicht drauf geachtet, da ist irgendwas dran geschweißt)
    abgasanlage verspannt montiert
    abgaskrümmer undicht
    abgasanlage liegt an der vorderachse auf
    dichtung heckscheibe undicht
    schiebedach ohne funktion
    türgriff rechts ohne funktion
    hat sporadisch keine beschleunigung ( niemand weiß warum)
    keine zugriffsmöglichkeit auf die steuergerät
    wischgestänge verzogen
    nebelscheinwerfer



    auto ist offiziell nicht fahrbar, da die abgase in den innenraum gehen

  • Meine Meinung zu dem Thema kennste ja schon.


    Hab schon nach Teilen geschaut.
    Türgriff,Heckscheibendichtung und Gurtschloss kann ich dir für nen geringen Obolus überlassen.

  • Also wenn wir alle ein kleinen Betrag spenden würden währ ja was zu machen, Aber ein Paar sachen müsste dir jemand machen die schnell gehen wie Gurtschloss usw.
    Ich würd ihn schlachten. Sind einfach zu viele, teure sachen.
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hast Post, Madlen...


    Wieso wusste ich das der Hamster drauf anspringt?!:biggrin:
    Aber du brauchst jetzt genau jemanden wie ihn.Auch wenn die Geschichte beim letzten mal dumm ausging...


    Wenn du ihn schlachtest, bekommste nicht mal den Bruchteil von nem neuen, guten Corrado zusammen...überlegs dir gut.

  • so schnell ändert sich der Zustand eines Corrados :o


    Ne aber mal im ernst, du lernst doch im Kfz-Bereich, das meiste bis auf den Motor wenn da keiner was weiss ist doch Kleinkram oder Verschleiss, sollte doch kein Problem sein? Wieso gleich weg damit wenn die Karosse noch gut ist?

    Automatische Anzeigen

  • Immer müsst ihr den Willy damit aufziehen. Hat sich doch am Ende herrausgestellt, dass es nicht seine Schuld war... Erst alle auf ihm rumgehackt und dann, als willy seine version geschrieben hat, waren auf einmal alle still oder haben sich auf seine Seite gestellt.
    Man sollte sich vorher immer beide Versionen anhören, bevor man sich eine Meinung bildet.


    Ich hab eben mal bei ebay nach den Preisen geguckt, scheinen gar nicht hoch zu sein. Hatte manche Teile viel teurer eingeschätzt (auch gebraucht).


    Solltest ihn vielleicht doch nicht schlachten.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Immer müsst ihr den Willy damit aufziehen. Hat sich doch am Ende herrausgestellt, dass es nicht seine Schuld war... Erst alle auf ihm rumgehackt und dann, als willy seine version geschrieben hat, waren auf einmal alle still oder haben sich auf seine Seite gestellt.
    Man sollte sich vorher immer beide Versionen anhören, bevor man sich eine Meinung bildet.


    Ich hab eben mal bei ebay nach den Preisen geguckt, scheinen gar nicht hoch zu sein. Hatte manche Teile viel teurer eingeschätzt (auch gebraucht).


    Solltest ihn vielleicht doch nicht schlachten.


    Das sollte kein Aufziehen sein...von seiner Kompetenz haben mir schon einige sehr glaubwürdige Leute hier berichtet!Ich finds gut das er seine Hilfe anbietet.


    Madlen brauch einfach jemanden der die Ahnung, Werkzeuge und vor allem die Räumlichkeiten hat um ihren Kohlrabi in Ruhe wieder fit zu machen....


    Laut Werkstatt beträgt die Rep.-Summe an die 5000€...aber mal ehrlich...sind doch alles Peanuts für einen der sich damit auskennt!

  • und wenn man die meißten Teile gebraucht kauft, dann geht der Preis auch nochmal deutlich runter...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • bremse und lager, der rest ist kleinkram... also alles machbar... da würde ich den auch behalten, ist ja nix gravierendes...


    ... und steuergerät kein zugriff ist ja fast normal ;-)...


    aber niedlich wie sich die männer so kümmern *g*... jeder mann müßte tief in die tasche greifen... hach die welt ist sooooo ungerecht :)


    viel erfolg beim herichten, das wird schon...

  • Zitat

    aber niedlich wie sich die männer so kümmern *g*... jeder mann müßte tief in die tasche greifen... hach die welt ist sooooo ungerecht


    Das ist mir auch gleich aufgefallen... aber siehst ja hier findste genug hilfe, also kein Grund das Auto zu schlachten

  • Wie gesagt ich finde das ist tüddelkram! Man sollte ihn nicht gleich schlachten! Desweiteren kannst du die sachen sehr günstig haben. So madlen nun sag du auch mal was dazu!

  • Oh man Leute, das ist doch halb so wild. Der Größte Teil davon geht bei jedem Corrado kaputt oder muß erneuert werden.


    Auspuff, Bremsen, Schiebedach, Türgriff, Koppelstangen das hat glaube ich fast jeder hier schon durch.


    Blöd das jetzt alles auf einmal da ist...


    Kopf hoch und durch :super:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Hab gesehen du hast ne Suchanzeige für 'n Auto aufgemacht, investiere die 500,-€ lieber und du hast schonmal einiges am Corrado repariert. Bei ner 500€-Gurke mußte auch damit rechnen noch was zu investieren. Und bei ner 2,0er-Schlachtung wird auch nicht soviel bei rumkommen, also lieber reparieren!
    Vorallem wenn man schon soviel Hilfe angeboten bekommt. :super:


    gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!