Wie viel Ladedruck im G fahrt ihr?

  • Und was willst Du daraus jetzt schließen?
    Du weißt ja nichtmal bei welcher Drehzahl der Druck anliegt, ob der Lader bearbietet ist und welches Laderad ich drauf habe.
    ich finde sowas wenn überhaupt interessant wenn ale Veränderungen und wichtigen Angaben des Motors in Verbindung mit der Angabe des Ladedruckes angegeben werden, und am besten noch mit der leistung die dabei rauskommt.
    Dann lohnt sich nen Vergleich auch...

  • Und was willst Du daraus jetzt schließen?
    Du weißt ja nichtmal bei welcher Drehzahl der Druck anliegt, ob der Lader bearbietet ist und welches Laderad ich drauf habe.
    ich finde sowas wenn überhaupt interessant wenn ale Veränderungen und wichtigen Angaben des Motors in Verbindung mit der Angabe des Ladedruckes angegeben werden, und am besten noch mit der leistung die dabei rauskommt.
    Dann lohnt sich nen Vergleich auch...


    Vergleichen lohnt sich auf alle fälle,
    da weiß man einfach wo man selber steht!!!!!!!!


    MFG

  • 72 er Laderad, 268 Schrick Nocke bei 6000 upm 0,90 bei 7000 upm ca. 1,1 Bar

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • mit 72er laderrad und dementsprechend angepassten kennfeldern (sonst komplett alles serie!) und das ganze dann kurz vor'm begrenzer laut vdo-anzeige 1,05 - 1,1 bar. aber das wird sich demnxt alles ändern...


    odinz

    Automatische Anzeigen

  • Dann schreib ich auchmal was dazu . Kopf komplett bearbeitet ,268/276er Nocke, 70er rad ( Zahnriemenantrieb) , Fächer ,Lader neu überholt und RS bearbeitet , 6500 Umdrehungen bringen 0,8 bar .




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann schreib ich auchmal was dazu . Kopf komplett bearbeitet ,268/276er Nocke, 70er rad ( Zahnriemenantrieb) , Fächer ,Lader neu überholt und RS bearbeitet , 6500 Umdrehungen bringen 0,8 bar .




    Gruß Jan


    Dem kann ich mich anschließen nur ohne zahnriehmen trieb und mit 70er rad und orginalem lader aber 0,85 bar ab 2500U/min
    aber inkl komplett gemachtem kurbeltrieb :)


    MFG Andree

  • Dem kann ich mich anschließen nur ohne zahnriehmen trieb und mit 70er rad und orginalem lader aber 0,85 bar ab 2500U/min
    aber inkl komplett gemachtem kurbeltrieb :)


    MFG Andree



    Naja, die restlichen sachen hatte ich jetzt mal wechgelassen .Ist ja nicht so Ladedruckrelevant .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Fahre mit guten 0,8 bar und es ist alles original bis auf RS Auslass Kit


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe im Hamster mit allem Zip und Zap---


    -Zahnriemenantrieb
    -70er Rad
    -Stg Abstimmung von Theibach
    -komplettem Rallye Ladeluftsystem
    -gemachtem Kopf
    -1998 ccm³
    -Mahlekolben
    -Carillo-Pleuel
    -Nockenwelle Schrick in asymmetrisch, 292/276 Grad
    -Graue Düsen Rallye Golf
    -BDR 4 bar, einstellbar
    -Lader nagelneu mit kompletter Bearbeitung und VSR Lagern
    -W5DPO Kerzen


    ---an die 1,1 bar Spitzendruck.Geht wirklich sehr gut voran.


    Zwar kein Vergleich zum alten Motor mit dem AMG Drücker, aber sehr akzeptabel.




  • Warum so viel ??? Oder ist der Kopf nicht wirklich bzw. sehr zärtlich gemacht ?

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!