Aber für mich ist das Thema durch, sag da nichts mehr zu, ist mir zu blöd.
Kann ich verstehen! Aber mach Dir nix draus manche sind halt Überschlau und behaupten lieber irgendwas anstatt zu fragen
Aber für mich ist das Thema durch, sag da nichts mehr zu, ist mir zu blöd.
Kann ich verstehen! Aber mach Dir nix draus manche sind halt Überschlau und behaupten lieber irgendwas anstatt zu fragen
Sind wir hier im Kindergarten??? Woher willst du wissen wie Karman 1989 lackiert hat mit 25Jahren? Mir währe es auch neu da ich sowas noch nie gehört habe aber deshalb kann ich es doch nicht ausschließen! Corrado244 wo hast Du die Info her würde mich interessieren?
karman kamm erst ab 92oder?
echt kindergarten trift zu echt immer dieses rechthaberrische
schwarz wurde auch auf hellem untergrund lackiert werden müsste dann noch dicker sein !
wir sprchen hier über micro mü und das bischen vieleicht 2micmü
schützt nicht besser vor rost !
das einzige was vor rost schüzt ist regelmässieger service
(reinigung,politur,holraumversiegelung ,unterbodenschutz erneuerung,usw)
Aber für mich ist das Thema durch, sag da nichts mehr zu, ist mir zu blöd.Kann ich verstehen! Aber mach Dir nix draus manche sind halt Überschlau und behaupten lieber irgendwas anstatt zu fragen
ich habe bei vw gelernt und sollte wissen wie was und wann wie lackiert wurde.
aber egal hat sich für mich erledigt
Toll habe da auch gelernt und das weit vor Dir und trotzdem weis ich nicht was die vor 20Jahren da für ausnahmen gemacht haben genau so wenig wie Du! Aber .....
Toll habe da auch gelernt und das weit vor Dir und trotzdem weis ich nicht was die vor 20Jahren da für ausnahmen gemacht haben genau so wenig wie Du! Aber .....
wo ist dein problem ?
warum pisst du mir hier ans bein?
hast keine ahnung also halte dich raus
Weiss meine ich 30µm, rot 28µm, metallic/perl um 15µm. Schützt aber nicht besser vor Rost als andere Lacke, das ist schlichtweg Quatsch...
Hast Recht mit 25 war ich auch noch Allwissend!!! Kasper!
Weiss meine ich 30µm, rot 28µm, metallic/perl um 15µm. Schützt aber nicht besser vor Rost als andere Lacke, das ist schlichtweg Quatsch...
danke endlich einer mit ahnung
Hast Recht mit 25 war ich auch noch Allwissend!!! Kasper!
spiel dich mal hier auf bist ja schon so alt oh 5 jahre unterschied man o man vogel
lassen wir das wir weichen nur vom thema ab und das ist nicht der sin der sache
troublemaker + Power-Corrado
Euren verbalen Boxkampf führt besser über PN weiter!
Noch mehr in dieser Art und Weise schaue ich mir bestimmt nicht an.
Darum frage ich auch nach Infos und behaupte nicht einfach irgendwas !!!
Ich bin ja auch schon fast Opa und weiß das es früher immer erzählt wurde, dass rot schlechter deckt und deshalb dicker aufgetragen wurde. Ob das zu weniger Rost führt kann ich nicht behaupten. Dazu fehlt mir einfach das technische Hintergrundwissen.
Aber soviel kann ich sagen. Meiner Roter hat eine Durchrostung an der Hecklappe rechts unterm Gummi
Aber der Corrado hat keinen Unterbodenschutz, sondern eine Unterbodenkonservierung
Ok ist Erbsenzählerei, aber das ist um längen Langzeitstabiler als der klassische Unterbodenschutz.
Das mit dem verbesserten Korrosionsschutz stimmt wirklich nicht. Jedenfalls nicht nach herkömmlichen Lackierverfahren. Die industrielle Serienlackierung unterscheidet sich maßgeblich zur handwerklichen Reparaturlackierung, allein im wirtschaflichen Bereich.
Interessant wären wirklich Konzerninterne Details über die Karmann-Lackierung rauszufinden... wurde zum Beispiel maschinell, oder von Hand lackiert, in wie weit wurde gefüllert, wurde auf farblichen Füller zurückgegriffen und wer war der Lackhersteller? Ganz besonders würde mich die Hohlraumkonservierung und PVC-Abdichtung interessieren. Die hervorragende Unterbodenkonservierung sieht man heute bei VW in dem Aufwand, nur noch an Modellen wie dem Phaeton und den Karossen, die für Bentley produziert werden.
Meiner hat an der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite eine kleine Stelle und wie beim Goldfighter hat auch bei meinem irgend ein Vorbesitzer die Kennzeichenhalterung mit zwei gefühlt 10cm langen Blechschrauben festgespaxt. Am Tankstutzen habe ich keinerlei Rost, liegt vielleicht daran, dass er original keine ZV hat Ansonsten ist die Blechleiste unter'm Kühlergrill fast weggegammelt. Gibt's die noch neu bei VW?
Ansonsten ist die Blechleiste unter'm Kühlergrill fast weggegammelt. Gibt's die noch neu bei VW?
Da ist keine Leiste unter den Scheinwerfern sondern das ist der Schloßträger.
Ja, gibt es noch bei VW aber ist recht teuer.
Wurde aber auch schon mehrfach im Forum besprochen und hat in diesem Thema nicht wirklich was zu suchen.
Hab zwei Heckklappen hier liegen, beide haben an fast der gleiche Stelle Rost Am Scheibenrahmen. Meine US-Heckklappe sogar mit Loch
http://img193.imageshack.us/img193/1692/dsc00319kl.jpg
Der Lacker hat das aber 1A wieder repariert und lackert !!
bisher nur an der front und heckscheibe ein wenig und im batteriekasten!! batterie beim vorbesitzer geblatzt:(
Riesen Loch unter der Batterie.
Heckklappe leider auch weil zu lange Schrauben für denKennzeichenhalter verwendet wurden!
Mein Corri wird zurzeit für eine komplettlackierung vorbereitet und ist komplett nackt!
und er ist fast gänzlich rostfrei ausser das oben geschriebene
Die Tage eine Heckscheibe beim G60 einer bekannten gewechselt. Auch hier unter der
Dichtung wieder Rost, eine typische Stelle eben.
An den hinteren Radläufen zur Schwellerkante.
Ansonsten sieht er nach 18 jahren gut aus(wieder nach unschönen fund vor nen halben Jahr).
Mein Corrado 89'er Modell hat an der Karosserie wirklich gar kein Rost. Nur an der hinteren Achse minimalen Flugrost. Aber das hat unser Touran schon nach 5 Jahren
Hi,
meiner ist in Erstzulassung 23.1.1990!
Ich habe hinten am Kofferraumklappe an der Scheibe einen Kleinen Rost Pickel unterdrunter siehet er wie neu aus!
Qualität der 90ziger
Gruss
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