Laderüberholung bei RPM in Kassel?

  • Darf man einfach so seiten posten hier??Also ich habe ne Anfrage da ge,acht und der wollte 310 euro haben!Nur wollten die für ein und ausbau vor ort nochmal 150 euro haben!


    Also für die Überholung 310 (original Teile vorausgesetzt) und 150 für den Ein- und Ausbau stehen in keinem Verhältnis.


    310 ist zu billig, da ist irgendwas faul und 150 ist zu teuer.


    Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? Bei unseren Spezialisten hier im Forum bist du wirklich gut beraten :super:


    Mfg

  • das ist mir schon klar.nur habe ich dasselbe Problem wie unsere Kollege ob.Ich kann das dingen nicht ausbauen und tagelang warten drauf.Ich bin auch aufs Fahrzeug angewiesen.Leider!


  • hallo zusammen!!!bin neu im forum:D
    aber so wie ich das seh hab ich meinen lader genau bei den richtigen überholen lassen


    auf diesen weg danke an T.Theibach
    klasse arbeit
    lader ist schon eingefahren und läuft problemlos
    gruß sascha

  • hoi leutz ich hab auch ne dringende frage an euch....
    kann mir einer sagen wo in der von trier jemand Lader überholt?! ich denke mal meiner ist bald fällig....
    und da ich auch mehr oder weniger auf ds auto angewiesen bin ist mit ein und ausbauen auch nicht viel.....
    kann mir einer sagen wie lange es dauert soetwas zu machen...mit termin natütlich!
    ist das ne sache von morgens hinkommen kurz shoppen gehen für ein paar stunden entspannen und abends wieder nach hause fahren?!
    oder dauert es seine 2 tage-mehrere tage?


    wäre über infos rund um den lader und firmen in der umgebung trier - prüm - bitburg - wittlich sehr erfreut!
    mfg

    Automatische Anzeigen



  • Wer es bei euch in der Gegend macht kann ich dir zwar nicht sagen aber bei mir dauerte es so ca. 3-3,5Std. Musst du halt mit demjenigen klären das er sich auch wirklich was frei hält und sich ganz deinem Lader widmen kann. Also mit Termin sollte es relativ fix gehen.

  • Hallo,


    bis Trier ist es aber ein ganzes Stück von hier aus! Der nächste ist dann wohl der Andre (FTS-tuning) in Bramsche.


    Und ich rate immer dazu, den ausgebauten Lader zu bringen, oder zu schicken. Besser nicht mit dem Auto kommen. Weil, was machst Du, wenn der Verdränger defekt ist?!


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen


  • Bar-Tek haben eine Zweigstelle in Trier in der Kirchenstrasse. Ein Bekannter hat seinen dort machen lassen (mit Aus- und Einbau) und war sehr zufrieden.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • Was die Laderteile bei RPM angeht: Es ist richtig das sie nur 4 Lager wechseln...Man bekommt auch nur 4 Lager wenn man sich den Überholungssatz bestellt! Allerdings hat das Lager in der Auslasseite keine Verschleißgrenze....habe es bei der ersten großen Überholung auch nicht gewechselt und alles war nach der nächsten Überholung top!!! Wenn man drauf besteht, wechselt RPM das Lager auch....Aber ob es unbedingt notwendig ist, ist fraglich....:-)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • dann passiert mit deinem Lader wahrscheinlich das gleiche wie bei deinem Motor, war ja auch alles noch gut, und wenn dann alles zu spät ist wirds halt teuer, lieber jetzt 20 EUR sparen dafür später 1000 ausgeben


    sry nimms nicht persönlich :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Nicht wirklich....am motor habe ich gar nichts gemacht...
    Und Dir werden viele bestätigen können, das sowas mit einem G60 schon mal pasieren kann....das allerdings das Lager der Auslassseite defeckt war, habe ich noch nie gehört!!!
    Und noch was....bin leider keiner der am kürzeren Ende spart!!!
    Man steckt nie drin.....Dir kann genauso der Lader durch die Luft springen, wenn er frisch überholt ist!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Sobald Du aber mit kleineren Laderädern fährst sehen die Verschließgrenzen schon gewaltig anders aus. Spätestens bei sowas sollte auch das kleine Lager Auslasseitig gewechselt werden.

  • Ja...das kann schon sein!!! Trotz allem habe ich noch nie gehört das einer probleme mit diesem Lager bekommen hat, auch wenn der Lader mit kleinem Laderad gefahren wird!!!
    Ich habe es ja auch das letzte mal gewechselt, aber ob es unbedingt notwendig war ist eine andere Frage...
    Aber darum gehts ja nun auch nicht....wie gesagt, RPM wechselt es auch wenn einer drauf besteht!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!