Bestandszahlen 2008

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahl für dieses Jahr ist quasi nichtsaussagend. Da mit den Vorjahren absolut nicht vergleichbar. Warten wir das nächste Jahr ab....

    Ganz so schlimm ist das nicht. Erstens wird es wahrscheinlich auch nächstes Jahr nur Werte ohne die stillgelegten geben und zweitens kann mit auch diese Werten interpretieren z.B. das Verhältnis der Modellvarianten zueinander.
    ...außerdem können wir jetzt schöner mutmaßen, interpretieren, schätzen,
    argwöhnen, annehmen, auslegen, deuten... :flirt:


    ...und Zweitens haben wir ja fast alle einen oder mehrere Corrados. :winking_face:

  • habs grad gelesen und war ein wénig schockiert.aber bei dem ganzen geschlachte von corrados "an jeder ecke" wundert es mich nicht wirklích"......

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Mich würde mal interessieren wieviel zugelasse Corrados in den BE-NE-LUX Ländern noch existieren. Wenn man sich in etwa an der "database" orientieren und hochrechnen würde, kommen nochmal ca.15000 dazu, direkt nebenan.

  • meine beiden sind noch mit drin, denn der VR6 wurde erst zum 10.01 abgemeldet, und der leicht eingebeulte 2.0 ist noch zugelassen wird aber nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, denn der muss erstmal wieder geglättet werden.
    Aber erschreckend ist das schon, mit dem Schwund,vielleicht sollte ich mir doch noch nen rechtlenker von hier mitnehmen.

    Automatische Anzeigen

  • :ohmann: das sind ja nicht mehr viele da bin ich ja froh das ich mir einen gekauft habe :ok: wenn der noch lange so 2-3 Jahre hält dan würd es woll einer der aller letzten sein wie jeder anderre Rado hier auch :frowning_face:

  • Kein Problem, steigt meiner im Wert.


    hahaha :ok:


    es wird zeit, dass ich mein geld zusammenkratze und mir noch einen zweiten corrado besorge. den dann abgemeldet und eingepackt in einer warnem garage aufbewahre, bevor es in (hoffentlich ferner) zukunft kaum noch die möglichkeit gibt gescheite corrados zu erweben. :winking_face:

  • Hallo ich bin der neue hier im Forum,
    ich habe mir vor kurzem auch einen Corrado G60 gekauft,weil ich mein Golf 1 Cabrio auf G60 umbauen wollte.
    Ich bin durch einen Zufall an den Corrado gekommen der leider einen leichten Frontschaden hat.Der als der Corrado dann bei mir zuhause angekommen ist und ich mir den Schaden genau angeguckt habe.Habe ich mich entschlossen den Rado wieder aufzubauen und nicht zu schlachten.
    Es würde mir einfach zu leid Tun so einen schönen Wagen zu schlachten und mein Golf (92er Classicline)wird durch G60 umbau auch nicht ungebingt mehr wert.
    Allso bald ist wieder ein G60 mehr auf der Strasse:D.
    Mfg Stefan

  • Wird meiner wieder ein bisschen mehr Wert!


    erst vor einer Woche hat sich bei mir in der gegend eine einen Corrado gekauft!
    und auch Zugelassen!


    Aber die Zahlen sind scho sehr schlimm!
    Mal schaun was nächstes Jahr kommt!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • jetz mal ne blöde frage aber wie kann man das rausfinden wie viele corrados es noch in deutschland gibt
    wen muss man da fragen
    gruß alex

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

  • Zuerst war ich echt erschrocken über die neuen Zahlen.
    Durch diese Änderung verlieren die Zahlen aber leider jede Aussagekraft.
    In den letzten Jahren haben die Zahlen ja aber mit einem prozentual konstanten Wert abgenommen, und wenn man diesen bei der Berechung ansetzt, landet man sicher ziemlich genau bei dem "echten" Wert.
    Schade, habe ich mich so auf die neuen Zahlen gefreut, und dann sind se fürn Arsch...


    Edit:
    Mir wird seit Ewigkeiten angezeigt, ich hätte 24 Beiträge geschrieben. Warum das? Über die "Suchen"-Funktion sind es 43.
    Wo liegt der Fehler?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag


    2. TheCryss - Schau unter Lob/Kritik. Das hat mit diesem Thema nichts zu tun.

    1. Prinzipiell stimmts, aber ganz so einfach wird es nicht sein. Wir wissen nicht ob z.B. nicht 2007 die große "Schlachtwelle" eingesetzt hat.


    Aus dem ICE 516 Dank T-COM HotSpot. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hehe.. die Zahl ist schon krass..
    Aber interessant finde ich auch, wieviele sich darüber "ärgern" das corrados geschlachtet werden, freuen sich aber, wenn sie im Forum Teile kaufen können :winking_face:


    Meiner ist auch noch stillgelegt und wird es auch die nächste Zeit erstmal bleiben. :frowning_face:


    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!