Unfall mit tödlichem Ausgang (für meinen VR6)

  • Ich kann ehrlich gesagt Leute nicht verstehen, die zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen durch die Gegend ballern.


    Da kann ich einfach immer nur mit dem Kopf schütteln. Tut mir leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Zumal man damit nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.


    Ich spreche da leider aus Erfahrung, weil ich vor mehreren Jahren einen ähnlichen Unfall hatte, bei dem zum Glück niemanden etwas passiert ist.
    Aus solchen Fehlern muss man halt einfach lernen und es in der Zukunft besser machen.


    Trotzdem schön zu hören, dass Dir mehr oder weniger nichts passiert ist.

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • zum Thema Winterreifen:
    Prinzipiel richtig,keine Frage...aber mal ehrlich,dieses,bzw.letztes Jahr war ja wohl nicht wirklich Winter...und da es in Köln ja eh immer ein paar Grad "wärmer" ist... :winking_face:
    bin,bis auf ein paar Ausnahmen auch nur Stadtverkehr gefahren,wenn ich ausserhalb wohnen würde,hätte ich das Thema Winterreifen mit Sicherheit ernster behandelt...aber es ist nunmal so,wie es ist und ich bin für objektive Kritik stets offen...

  • Was heisst denn "nicht wirklich Winter" ?


    Ab einer Außen-Temperatur von unter 7°C bieten Sommerreifen einfach nicht mehr den vollen Grip und ich glaube, dass es in den Wintermonaten doch deutlich kälter war und sogar noch ist.


    Ich will wirklich nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber das habe ich leider selbst erfahren müssen.


    Wie gesagt, dennoch schön, dass Dir nichts passiert ist. =)

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Genau so is es, Winterreifen haben (fast) nix mit Schnee zu tun. Der Gummi der Sommerreifen ist bei diesen Temperaturen viel zu hart. egal ob es nun -15 oder "nur" +5°C hat.
    Trotzdem, mein Beileid, sei froh, daß du lebst.
    Ich rate dir jedoch dringend, dich in Behandlung zu begeben, die Spätfolgen können für deine Zukunft fatal sein! Wenn was is machst du dir dein Leben lang vorwürfe!

  • holla, das dach schlägt ja schon falten das is schon ordentlich! flog bestimmt auch viel GFK rum wenn ich mir den rest deiner frontstoßstange anschaue! was mich interessiert hat die rennleitung dir ne strafe mit punkten aufgebrummt wegen den sommerreifen bei schlechter witterung!?
    mfg volker

    Automatische Anzeigen

  • Moin...


    na hossa... das ist echt mal übel gelaufen, den DOC würde ich aber trotzdem mal aufsuchen, sprech da aus erfahrung, rippe angeknackst hat oft später noch nen pneumothorax (lungenriss) zur folge, und das kannste mir glauben macht keinen spaß nicht richtig atmen zu können...


    zum thema reifen haben einige ja schon was gesagt, halte ich auch für schlichtweg verantwortungslos...

  • Na dann mal Happy Birthday....
    Da ich soetwas ähnliches auch schon erlebt habe, allerdings als beifahrer vom "ICKE"(einige kannten ihn), weis ich es zu schätzten und zu respektieren, so etwas erlebt/erfahren zu haben.


    Wenn ich dran denke, jetzt wo das Kind da ist, das soetwas in der art passieren könnte, dann sieht man unter anderem das "schnell" fahren völlig anders.

  • Kann mich da nur anschließen, sei froh, dass an dir noch alles heile is...! Schade um das schöne Auto ist es aber allemal!!!


    Zum Rest sag ich ez einfach nix mehr...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist und dass das so glimpflich ausgegangen ist.
    Zum Unfallhergang und zu gewissen Äußerungen von dir bezüglich vor der Ausfahrt noch überholen, zu schnell gefahren und auf ne Untersuchung verzichtet sag ich nichts, sonst bekomm ich hier noch ne Ermahnung...

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

  • Ok,eine Rippe ist wohl angeknackst,aber das merk ich nur wenn ich mich hastig bewege oder meinen Oberkörper drehe...hatte 5 Tage exxxtremste Kopfschmerzen(denk ma Schleudertraum/Hirnerschütterung)...und konnte schlecht einschlafen,hab da immer an den Vorgang(wie Eins zum Anderen kam) gedacht und mir Vorwürfe gemacht...mochte das Auto wirklich sehr und hatte auch noch ne Menge mit ihm vor...bin echt traurig,war immerhin mein erstes Auto...und Corrado fand ich schon seit meiner Kindheit klasse und war stolz wie Oscar als ich dann endlich meinen Eigenen hatte...


    ja die selben symptome hatte ich auch bei meinem unfall,
    man konnte an nichts anderes mehr denken und man hat auch noch tieresche kopfschmerzen


    schade ums auto, aber zum glück geht es dir noch gut!

  • Zum glück ist dir nix passiert, kannste froh sein!! den rest dieses threads finde ich einfach nur lächerlich...als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt, will der hier angeben :kopfkrat:
    extra dafür angemeldet?! ich bin so krass, lass mich nich untersuchen, is ja nur ne rippe, is die wichtig ??:ohmann: keine reue, auch wenn du schreibst das du draus gelernt hast, nehme ich dir das aufgrund deiner formulierung nich ab... völliger realitätsverlust ?! soviel zum klischee erstes auto mit dick PS. vllt raffst du ja in ein paar tagen wieviel glück du hattest... schade um das schöne auto!!! ich schreib besser nich weiter, sonst rutscht mir noch was raus.... :kopfgege::kopfgege::kopfgege:

  • Naja, dass es dir gut geht, ist, wie alle schon sagten, die Hauptsache. Was den Unfall und den Corrado angeht.. man merkt, was die Leute denken. Ich bin mit 23 Jahren aber auch noch nicht ganz ausgereift, was das fahren angeht, wobei ich mit dem Corrado ueberhaupt nicht rase, sondern eher mit dem Firmenwagen schnell unterwegs bin.
    Aber ich finde, man sollte nicht zu hart sein, denn fast jeder hatte doch schonmal so einen Fehler gemacht und man erwischt sich noch heute manchmal - wenn auch bei nicht bei ganz so krassen Sachen - wie man etwas im Verkehr tut, wo nicht wirklich richtig war. 190PS sind halt aber auch eine Menge als Einsteiger.
    Ich hatte damals das selbe nur Frontal mit einem anderem Auto und ich fuhr keinen Corrado, sondern Scirocco GT2 mit immerhin 95PS. Zum Glueck keine bleibenden Schaeden bei allen Personen - sonst wird man seines Lebens nichtmehr froh!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht wurde manches auch schon gesagt aber...


    -Ne Domstrebe und nen großer Motor verbessern deine Chance bei einem Unfall wohl überhaupt garnicht...


    -Und Sommerreifen... na ja


    Ich hoffe du lernst draus

  • Ja da kann ich mich sehr vielen Aussagen hier nur anschließen!


    -Ich bin erst 18 geworden, auch sehr stolz auf meinen "kleinen" 8V mit 115ps,
    würde mich aber erstens nie auf solch ein großes Risiko einlassen mein schönes Auto kaputt zu machen oder gar mein Leben so leichtfertig aufs Spiel zu setzen.


    Wenn ich überlege wie sehr mir diese Sache jetzt weh getan hat mit meinem "verbrannten" Corrado...............möchte ich nicht wissen was ich an deiner stelle über mich selbst denken würde...


    Naja , sei froh das du noch lebst und denke vielleicht mal nicht an einen VR6 oder Turbo....SONDERN AN NEN GUTEN SATZ WINTERREIFEN.


    Gruß andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!