• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Spenden
    2. Unerledigte Themen
  3. Corrado.xyz (Auszug)
    1. SUCHEN & FINDEN
    2. Corrado FAQ's
    3. TECHNIK
      1. Fahrwerk
        1. Fahrwerk Einbau KW V3
        2. Fahrwerk Erfahrungswerte
      2. Ölthema
      3. Einbauanleitungen
      4. Batterieprobleme
      5. Motorprobleme
      6. Abgasproblematik
      7. Sicherungsbelegung
    4. INTERESSANTES
      1. Einstimmung
      2. Pressestimmen
      3. Berechnungen
      4. Corrado 2.0 versus VR6
      5. Corrado ein moderner Oldtimer
        1. Oldtimertreffen mit dem Corrado
          1. Oldtimerrallye Trifels mit Corrado
          2. Oldtimertreffen Neusaess mit Corrado
          3. Oldtimertreffen Gersthofen mit Corrado
        2. Checkliste Oldtimer-Begutachtung
        3. Wertgutachten Oldtimer
        4. Checkliste Oldtimer-Ausfahrten
    5. Corrado Gebrauchtwagenmarkt
    6. TESTS
      1. Vergleiche und Ergebnisse
      2. Corrado auf der Rennstrecke
      3. VR6 versus Porsche 968
    7. Versicherung
    8. Sitzbezüge
    9. Für Sponsoren
  4. Corrado Club
  1. VW Corrado Forum
  2. Forum
  3. Corrado
  4. Corrado-Allgemein
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Radlagerwechsel bei Scheibenerneuerung HA?

  • Patto
  • 12. Februar 2008 um 18:04
  • 1
  • 2
  • 3
  • Tiefenrausch-G60
    Foren Geselle
    Beiträge
    117
    • 12. Februar 2008 um 19:57
    • #21

    Conomat16V

    vorne und hinten kannst du nicht vergleichen .
    das ist eine ganz unterschiedliche bauweise !!

    meine seite : mycorradog60.de.tl

    • Zitieren
  • Corrifahrer
    Foren Champion
    Beiträge
    1.522
    • 12. Februar 2008 um 19:59
    • #22
    Zitat von Tiefenrausch-G60

    na ja wirst schon sehen was nach einiger zeit passiert wer am falschen ende spart zahlt halt auch mal drauf :)

    ich spreche aus erfahrung !!!

    Corrifahrer lager halten nicht ewig !!
    siehen dein G !! oder tauscht du sie auch aus ??
    gebraucht gegen gebraucht

    ich spreche auch aus Erfahrung die ich jeden Tag in meinem Beruf habe :winking_face:

    hatt halt nicht jeder einen Geldscheisser um unötige Kohle rauszuhauen

    unsa oana foard koan jaboana

    G 60 Fahrer

    :huch:http://g60corradog60.magix.net/:huch:

    :cblau::cweiss::cschwarz:

    powered by Theibach.de

    • Zitieren
  • Conomat16V
    Foren Praktikant
    Beiträge
    47
    • 12. Februar 2008 um 20:03
    • #23

    na des is klar aber trotzdem wenn n vorderes kaputt ist fängts an zu brummen oder hat spiel, und n hinteres fängt auch an zu brummen wenn s flöten ist. Und bis jetzt bei den Autos wo die radlager hinten ausgeglüht waren die ich gewechselt habe, lag s daran das die hintere bremse gehangen hat und die kunden noch ewigkeiten rumgefahren sind.

    • Zitieren
  • tekkno
    Foren Profi
    Beiträge
    951
    • 12. Februar 2008 um 20:07
    • #24
    Zitat von Corrifahrer

    wozu Radlager erneuern wenn es noch ganz ist?
    die 2 Lagerschalen aus der Bremsscheibe vorsichtig mit Hammer und Durchschlag rausklopfen und in die neue wieder rein klopfen hitzebeständiges Fett rein und gut ist.Einfach so 50€ rausschmeissen würde ich persönlich nicht

    das will ich sehen, wie du die lagerschalen aus den alten scheiben rausbekommst.
    wenn ich es richtig im kopf habe, dann stehen die schalen am sitz nicht über, wenn dann vielleicht grad mal 1mm, also hast quasi keine ansatzfläche um mitm durchschlag die raus zu schlagen.
    das sind doch nur pfennigartikel, also warum dort sparen?
    und dann hört sich glaube ich schon alleine das wort "reinpressen" besser an, wie "rein klopfen" oder? :winking_face:

    gruß

    • Zitieren
  • Conomat16V
    Foren Praktikant
    Beiträge
    47
    • 12. Februar 2008 um 20:16
    • #25

    da kommste bei mir vorbei und da klopf ich dir die schalen raus.GANZ!

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

  • Dr_G60
    Foren Guru
    Beiträge
    1.929
    • 12. Februar 2008 um 20:38
    • #26
    Zitat von tekkno

    das will ich sehen, wie du die lagerschalen aus den alten scheiben rausbekommst.
    wenn ich es richtig im kopf habe, dann stehen die schalen am sitz nicht über, wenn dann vielleicht grad mal 1mm, also hast quasi keine ansatzfläche um mitm durchschlag die raus zu schlagen.
    gruß

    An den Bremsscheiben sind bei jeder Lagerschale drei Aussparungen in der Scheibe, wo man den Durchschlag ansetzen kann, da ist dann mehr Platz als 1mm. Würde aber gerade hinten die Lager immer mitmachen, die Scheiben halten ja 100.000km und dann sind die Chancen groß, dass auch die Lager in der Zwischenzeit nicht mehr gewechselt werden müssen.
    Die alten Lager habe ich für die Ranzbuden meiner Brüder aufgehoben, bei denen die Autos nur fahren sollen:biggrin:

    Gruß

    Gunther

    • Zitieren
  • Patto
    Foren Fortgeschrittener
    Beiträge
    270
    • 12. Februar 2008 um 20:42
    • #27

    lol :)

    100.000KM? Meinst aber die originalen, oder?

    Wollte mal die Zimmermänner ausprobieren(hauptsächlich wegen Optik) und die sollen angeblich nur 25.000 halten.. Krass ist doch schon ein Unterschied..!

    • Zitieren
  • Corrifahrer
    Foren Champion
    Beiträge
    1.522
    • 12. Februar 2008 um 20:59
    • #28
    Zitat von tekkno

    das will ich sehen, wie du die lagerschalen aus den alten scheiben rausbekommst.
    wenn ich es richtig im kopf habe, dann stehen die schalen am sitz nicht über, wenn dann vielleicht grad mal 1mm, also hast quasi keine ansatzfläche um mitm durchschlag die raus zu schlagen.
    das sind doch nur pfennigartikel, also warum dort sparen?
    und dann hört sich glaube ich schon alleine das wort "reinpressen" besser an, wie "rein klopfen" oder? :winking_face:

    gruß

    wozu den reinpressen? Selbst bei VW werden die reingeklopft :kopfkrat:
    sogar die vorderen kann man reinklopfen wenn mans draufhatt so mach ich das jedenfalls weil keine Presse vorhanden ist.

    unsa oana foard koan jaboana

    G 60 Fahrer

    :huch:http://g60corradog60.magix.net/:huch:

    :cblau::cweiss::cschwarz:

    powered by Theibach.de

    • Zitieren
  • tekkno
    Foren Profi
    Beiträge
    951
    • 12. Februar 2008 um 20:59
    • #29

    mag sein, das ihr die rausbekommt, aber für mich hört sich das nach fusch an.

    "fusch gibs immer und überall", oder wie war das :winking_face:

    gruß

    • Zitieren
  • Corrifahrer
    Foren Champion
    Beiträge
    1.522
    • 12. Februar 2008 um 21:02
    • #30
    Zitat von tekkno

    mag sein, das ihr die rausbekommt, aber für mich hört sich das nach fusch an.

    "fusch gibs immer und überall", oder wie war das :winking_face:

    gruß

    da merkt man wieder das du zuviel Kohle zum rauswerfen hast naja muss halt jeder selber wissen

    unsa oana foard koan jaboana

    G 60 Fahrer

    :huch:http://g60corradog60.magix.net/:huch:

    :cblau::cweiss::cschwarz:

    powered by Theibach.de

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

  • netfreak
    Foren Profi
    Beiträge
    726
    • 12. Februar 2008 um 21:13
    • #31

    Moin, ich hab meine auch mit gewechselt, alles aus`m zubehör besorgt und lief und lief. also das was ich von fachfirmen im zubehör kaufen kann, kauf ich auch dort und nicht in der VW Apotheke.

    http://www.bs-netz.com

    • Zitieren
  • tekkno
    Foren Profi
    Beiträge
    951
    • 12. Februar 2008 um 21:20
    • #32
    Zitat von Corrifahrer

    da merkt man wieder das du zuviel Kohle zum rauswerfen hast naja muss halt jeder selber wissen

    naja, nicht zum "rauswerfen", sondern für "neue" lagerschalen...
    und dann nicht nur "ich", sondern "eingige" hier :kopfkrat:

    mach dir nix drauß, mag ja sein, dass du es so gelernt hast, fakt ist, das sich dieses verfahren nicht besonder gut anhört und geanu sowas lässt mich dann immer laut rufen:
    "geht nicht in die werkstatt, denn ihr wisst nicht, was ihr letztendlich bekommt"!

    gruß

    • Zitieren
  • Corrifahrer
    Foren Champion
    Beiträge
    1.522
    • 12. Februar 2008 um 21:50
    • #33
    Zitat von tekkno

    naja, nicht zum "rauswerfen", sondern für "neue" lagerschalen...
    und dann nicht nur "ich", sondern "eingige" hier :kopfkrat:

    mach dir nix drauß, mag ja sein, dass du es so gelernt hast, fakt ist, das sich dieses verfahren nicht besonder gut anhört und geanu sowas lässt mich dann immer laut rufen:
    "geht nicht in die werkstatt, denn ihr wisst nicht, was ihr letztendlich bekommt"!

    gruß

    da sieht man das du null Ahnung von Reperaturen hast.Selbst wenn was kaputt gehen würde hatt doch der Kunde Garantie naja egal lassen wir das

    unsa oana foard koan jaboana

    G 60 Fahrer

    :huch:http://g60corradog60.magix.net/:huch:

    :cblau::cweiss::cschwarz:

    powered by Theibach.de

    • Zitieren
  • tekkno
    Foren Profi
    Beiträge
    951
    • 12. Februar 2008 um 21:57
    • #34
    Zitat

    Selbst wenn was kaputt gehen würde hatt doch der Kunde Garantie ...

    das war wohl ein eigentor nicht?

    ja lassen wir das. es gibt viele wege nach rom. der eine wählt den weg, den er für richtig hällt und der andere den andern.

    :zuproste:

    gruß

    • Zitieren
  • Corrifahrer
    Foren Champion
    Beiträge
    1.522
    • 12. Februar 2008 um 22:03
    • #35
    Zitat von tekkno

    das war wohl ein eigentor nicht?

    ja lassen wir das. es gibt viele wege nach rom. der eine wählt den weg, den er für richtig hällt und der andere den andern.

    :zuproste:

    gruß

    es war kein Eigentor genau das Gegenteil
    wenn meine Reperatur miserabel wäre gehe ich ja das Risiko der Nacharbeit ein wobei der Kunde nichts zahlen muss und in die Werkstatt kein Geld reinkommt.

    unsa oana foard koan jaboana

    G 60 Fahrer

    :huch:http://g60corradog60.magix.net/:huch:

    :cblau::cweiss::cschwarz:

    powered by Theibach.de

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

  • In54n3
    Foren Geselle
    Beiträge
    95
    • 12. Februar 2008 um 22:45
    • #36

    also ich würde sie direkt mitwechseln lassen dann haste ruhe.
    ansonsten kannste das glück haben das eins kaputt geht nach ein paar 1000 tkm. dann darfst du dein auto wieder bei der werkstatt auf den hof stellen und must wieder arbeitzeit bezahlen. mal abgesehn das dabei wieder unnötige zeit drauf geht und du kein auto hast.

    • Zitieren
  • Johnny Flash
    VWCorrado.de - Power User
    Beiträge
    16.403
    • 12. Februar 2008 um 22:46
    • #37

    Is ja gut jetzt... :hehehe:


    Meine Meinung: Das Zeug müßte eh raus um sie in die neuen Scheiben zu "Pressklopfen". Wenn ichs schon auseinander habe dann mach ichs vernünftig fertig und tausch auch gleich die Lager mit. Wenn mir in dem Moment 50 Piepen zuviel sind fahre ich das falsche Auto.. Und nein, ich hab auch kein Geld zum Rauschmeißen da, lediglich welches um die Arbeit vernünftig auszuführen....

    So hab ICHS immer gehalten, und so wird es auch bleiben. Aber muß ja auch jeder selbst wissen.

    Member of Corrado-Club-Germany.eV #334
    VR6; 16V; Ascona; "Alltagscorrado"
    Fenster runter, Mukke an, Pornobrille auf und Präsenz zeigen!!!
    ALL ABOUT ME

    • Zitieren
  • Patto
    Foren Fortgeschrittener
    Beiträge
    270
    • 13. Februar 2008 um 13:44
    • #38

    Nehme jetzt neue Lager vom Teilehändler.

    Kosten mich bei Hennig Fahrzeugteile hier um die Ecke 36€ der Satz für die HA.
    Neu müssen die Lager ja eh irgendwann mal und meiner hat jetzt mit seinen 133tkm noch den ersten Satz.

    • Zitieren
  • Tiefenrausch-G60
    Foren Geselle
    Beiträge
    117
    • 13. Februar 2008 um 16:09
    • #39
    Zitat von Corrifahrer

    ich spreche auch aus Erfahrung die ich jeden Tag in meinem Beruf habe :winking_face:

    hatt halt nicht jeder einen Geldscheisser um unötige Kohle rauszuhauen


    ich glaube dann ist der corrado defentiv das falsche auto für dich :biggrin:

    meine seite : mycorradog60.de.tl

    • Zitieren
  • Corrifahrer
    Foren Champion
    Beiträge
    1.522
    • 13. Februar 2008 um 17:52
    • #40
    Zitat von Tiefenrausch-G60

    ich glaube dann ist der corrado defentiv das falsche auto für dich :biggrin:

    was den Geiz angeht vielleicht schon :lachen3:

    unsa oana foard koan jaboana

    G 60 Fahrer

    :huch:http://g60corradog60.magix.net/:huch:

    :cblau::cweiss::cschwarz:

    powered by Theibach.de

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

    • 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Forenregeln
Community-Software: WoltLab Suite™
Stilname
Colorplay
Hersteller
Lizenz
Hilfe
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Club
  • Clubseiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern