vorne und hinten kannst du nicht vergleichen .
das ist eine ganz unterschiedliche bauweise !!
Radlagerwechsel bei Scheibenerneuerung HA?
-
-
-
na ja wirst schon sehen was nach einiger zeit passiert wer am falschen ende spart zahlt halt auch mal drauf
ich spreche aus erfahrung !!!
Corrifahrer lager halten nicht ewig !!
siehen dein G !! oder tauscht du sie auch aus ??
gebraucht gegen gebrauchtich spreche auch aus Erfahrung die ich jeden Tag in meinem Beruf habe
hatt halt nicht jeder einen Geldscheisser um unötige Kohle rauszuhauen
-
na des is klar aber trotzdem wenn n vorderes kaputt ist fängts an zu brummen oder hat spiel, und n hinteres fängt auch an zu brummen wenn s flöten ist. Und bis jetzt bei den Autos wo die radlager hinten ausgeglüht waren die ich gewechselt habe, lag s daran das die hintere bremse gehangen hat und die kunden noch ewigkeiten rumgefahren sind.
-
wozu Radlager erneuern wenn es noch ganz ist?
die 2 Lagerschalen aus der Bremsscheibe vorsichtig mit Hammer und Durchschlag rausklopfen und in die neue wieder rein klopfen hitzebeständiges Fett rein und gut ist.Einfach so 50€ rausschmeissen würde ich persönlich nichtdas will ich sehen, wie du die lagerschalen aus den alten scheiben rausbekommst.
wenn ich es richtig im kopf habe, dann stehen die schalen am sitz nicht über, wenn dann vielleicht grad mal 1mm, also hast quasi keine ansatzfläche um mitm durchschlag die raus zu schlagen.
das sind doch nur pfennigartikel, also warum dort sparen?
und dann hört sich glaube ich schon alleine das wort "reinpressen" besser an, wie "rein klopfen" oder?gruß
-
da kommste bei mir vorbei und da klopf ich dir die schalen raus.GANZ!
-
-
das will ich sehen, wie du die lagerschalen aus den alten scheiben rausbekommst.
wenn ich es richtig im kopf habe, dann stehen die schalen am sitz nicht über, wenn dann vielleicht grad mal 1mm, also hast quasi keine ansatzfläche um mitm durchschlag die raus zu schlagen.
grußAn den Bremsscheiben sind bei jeder Lagerschale drei Aussparungen in der Scheibe, wo man den Durchschlag ansetzen kann, da ist dann mehr Platz als 1mm. Würde aber gerade hinten die Lager immer mitmachen, die Scheiben halten ja 100.000km und dann sind die Chancen groß, dass auch die Lager in der Zwischenzeit nicht mehr gewechselt werden müssen.
Die alten Lager habe ich für die Ranzbuden meiner Brüder aufgehoben, bei denen die Autos nur fahren sollenGruß
Gunther
-
lol
100.000KM? Meinst aber die originalen, oder?
Wollte mal die Zimmermänner ausprobieren(hauptsächlich wegen Optik) und die sollen angeblich nur 25.000 halten.. Krass ist doch schon ein Unterschied..!
-
das will ich sehen, wie du die lagerschalen aus den alten scheiben rausbekommst.
wenn ich es richtig im kopf habe, dann stehen die schalen am sitz nicht über, wenn dann vielleicht grad mal 1mm, also hast quasi keine ansatzfläche um mitm durchschlag die raus zu schlagen.
das sind doch nur pfennigartikel, also warum dort sparen?
und dann hört sich glaube ich schon alleine das wort "reinpressen" besser an, wie "rein klopfen" oder?gruß
wozu den reinpressen? Selbst bei VW werden die reingeklopft
sogar die vorderen kann man reinklopfen wenn mans draufhatt so mach ich das jedenfalls weil keine Presse vorhanden ist. -
mag sein, das ihr die rausbekommt, aber für mich hört sich das nach fusch an.
"fusch gibs immer und überall", oder wie war das
gruß
-
mag sein, das ihr die rausbekommt, aber für mich hört sich das nach fusch an.
"fusch gibs immer und überall", oder wie war das
gruß
da merkt man wieder das du zuviel Kohle zum rauswerfen hast naja muss halt jeder selber wissen
-
-
Moin, ich hab meine auch mit gewechselt, alles aus`m zubehör besorgt und lief und lief. also das was ich von fachfirmen im zubehör kaufen kann, kauf ich auch dort und nicht in der VW Apotheke.
-
da merkt man wieder das du zuviel Kohle zum rauswerfen hast naja muss halt jeder selber wissen
naja, nicht zum "rauswerfen", sondern für "neue" lagerschalen...
und dann nicht nur "ich", sondern "eingige" hiermach dir nix drauß, mag ja sein, dass du es so gelernt hast, fakt ist, das sich dieses verfahren nicht besonder gut anhört und geanu sowas lässt mich dann immer laut rufen:
"geht nicht in die werkstatt, denn ihr wisst nicht, was ihr letztendlich bekommt"!gruß
-
naja, nicht zum "rauswerfen", sondern für "neue" lagerschalen...
und dann nicht nur "ich", sondern "eingige" hiermach dir nix drauß, mag ja sein, dass du es so gelernt hast, fakt ist, das sich dieses verfahren nicht besonder gut anhört und geanu sowas lässt mich dann immer laut rufen:
"geht nicht in die werkstatt, denn ihr wisst nicht, was ihr letztendlich bekommt"!gruß
da sieht man das du null Ahnung von Reperaturen hast.Selbst wenn was kaputt gehen würde hatt doch der Kunde Garantie naja egal lassen wir das
-
Zitat
Selbst wenn was kaputt gehen würde hatt doch der Kunde Garantie ...
das war wohl ein eigentor nicht?
ja lassen wir das. es gibt viele wege nach rom. der eine wählt den weg, den er für richtig hällt und der andere den andern.
gruß
-
das war wohl ein eigentor nicht?
ja lassen wir das. es gibt viele wege nach rom. der eine wählt den weg, den er für richtig hällt und der andere den andern.
gruß
es war kein Eigentor genau das Gegenteil
wenn meine Reperatur miserabel wäre gehe ich ja das Risiko der Nacharbeit ein wobei der Kunde nichts zahlen muss und in die Werkstatt kein Geld reinkommt. -
-
also ich würde sie direkt mitwechseln lassen dann haste ruhe.
ansonsten kannste das glück haben das eins kaputt geht nach ein paar 1000 tkm. dann darfst du dein auto wieder bei der werkstatt auf den hof stellen und must wieder arbeitzeit bezahlen. mal abgesehn das dabei wieder unnötige zeit drauf geht und du kein auto hast. -
Is ja gut jetzt...
Meine Meinung: Das Zeug müßte eh raus um sie in die neuen Scheiben zu "Pressklopfen". Wenn ichs schon auseinander habe dann mach ichs vernünftig fertig und tausch auch gleich die Lager mit. Wenn mir in dem Moment 50 Piepen zuviel sind fahre ich das falsche Auto.. Und nein, ich hab auch kein Geld zum Rauschmeißen da, lediglich welches um die Arbeit vernünftig auszuführen....
So hab ICHS immer gehalten, und so wird es auch bleiben. Aber muß ja auch jeder selbst wissen.
-
Nehme jetzt neue Lager vom Teilehändler.
Kosten mich bei Hennig Fahrzeugteile hier um die Ecke 36€ der Satz für die HA.
Neu müssen die Lager ja eh irgendwann mal und meiner hat jetzt mit seinen 133tkm noch den ersten Satz. -
ich spreche auch aus Erfahrung die ich jeden Tag in meinem Beruf habe
hatt halt nicht jeder einen Geldscheisser um unötige Kohle rauszuhauen
ich glaube dann ist der corrado defentiv das falsche auto für dich
-
ich glaube dann ist der corrado defentiv das falsche auto für dich
was den Geiz angeht vielleicht schon
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!