Ein Umbau und seine Folgen

  • Mit dem was hier gepostet wurde, sofern ER nicht gut gearbeitet hat, muss ER nachbessern. Bis das Ergebnis stimmt würde ich die Restsumme in Höhe € 250,00 noch zurückhalten. Wenn das Auto dann läuft, könnte man auf den Prüfstand, sofern die zugesagte Leistung, waren ja circa 245 PS, sich nicht einfindet, hätte Mann ein Problem.


    Ich selbst würde mich damit begnügen wenn das Auto, auch wenn ein paar versprochene PS sich nicht einfinden zumindest gut/besser wie zuvor läuft. Mann könnte sich von seiner besten Seite zeigen und dann auf die 250.- verzichten. Alle können sich künftig in die Augen sehen, alles halbwegs ok.

  • Er hatte einmal den versuch es noch zu bessern aber leider hat sich nicht s getan und mein Auto nochmal da hin zu bringen wollte ich auch nicht mehr weil ich mir nicht sicher war ob ich mein Auto mit einem Kompressorumbau zurück bekomme weil mein G-Lader bestimmt kaputt ist....

  • Dann kann ER ja unter Umständen Größe zeigen und auf die 250.- verzichten. Du könntest auf die Hilfe derer die in der Nähe sind eingehen, und das Ding mittels Hilfe prüfen und irgendwann, hoffentlich zeitnah, wird dein Auto auch ok sein.

  • Er hatte einmal den versuch es noch zu bessern aber leider hat sich nicht s getan und mein Auto nochmal da hin zu bringen wollte ich auch nicht mehr weil ich mir nicht sicher war ob ich mein Auto mit einem Kompressorumbau zurück bekomme weil mein G-Lader bestimmt kaputt ist....


    Tja dann wird er sein Umbau wohl nicht selber gemacht haben :kopfkrat:- wenn er nichtmal fähig ist ein G-ladermotor richtig zum laufen zubringen - bzw extrem verschlechtert hat das ganze !?


    Arbeit aus Meisterhand - zu Freundschaftspreisen :ok:

  • @ corradomaus


    Wegen nem Prüfstand hier in Wuppertal und oder Umgebung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber wenn Du in der Beziehung was erfahren solltest,wo hier was in der Nähe,melde Dich doch nochmal bitte bei mir,würde mit meinem jetzt nach der Bearbeitung und anderes Rad und Chip auch gerne mal sehen was jetzt wirklich dahinter hängt!


    Hoffe Du bekommst den Corri schnell wieder zum anständig laufen!!


    Und das von IHM nicht mal ein Komentar kommt,sagt ja schon so einiges aus,wie schon geschrieben,sonst braucht er auch nicht so lange um auf etwas zu antworten. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Und das von IHM nicht mal ein Komentar kommt,sagt ja schon so einiges aus,wie schon geschrieben,sonst braucht er auch nicht so lange um auf etwas zu antworten. . . .


    Liegt vielleicht daran, dass er seit gestern nicht mehr online war.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • so, jetzt melde ich mich auch mal zu dem thema, habs mir ja lange genug angesehen.


    ich habe dich nicht zu knapp gewarnt, aber wer nicht hören will musste nun leider selbst bittere erfahrungen machen. tut mir leid für dich, und evtl wird der eine oder andere nach diesem beitrag besser auf der hut sein, was ich mit meinem kommentar bezwecke.


    hab ja selber nicht gehört, obwohl mir viele leute gesagt haben ich solle die finger davon lassen...


    ich kenne die werkstatt, und bis heute fragt sich derjenige, warum ich mich denn nicht mehr melde. zu den gründen:


    AUTO 1:
    Polo 86c coupe G40 eines kollegen


    AUFTRAG:
    Pleullager neu, zylinderkopfdichtung neu, neue lichtmaschine, sämtliche defekten teile erkennen und erneuern, vdd neu, und alles so hinterlassen dass der wagen nach 2 jahren standzeit endlich tüv-fähig ist


    ERGEBNIS:
    wir haben selbst den glader und den rest vom auto (stossstangen, verschiedene kelinteile) angebaut, wie besprochen, freuten und auf einen schönen tag mit dem polo, und dann das:


    anlasser defekt. komisch, wenn man den wagen doch probelaufen lässt...


    also, neuen dort einbauen lassen, karre ansgeschmissen, und lief auch. bis uns auffiel, dass am ventildeckel die mittlere schraube abgerissen, und nur aufgelegt worden war - dementsprechend hat die karre öl rausgeschmissen vom allerfeinsten.
    die reparatur dieser "kleinigkeit", die meiner meinung nach auf gewährleistung entfällt, war TEUER, leider weiss ich keinen genauen preis mehr und will nichts falsches sagen.


    dabei wurde uns dann auch gleich mitgeteilt, dass der glader hinüber ist, weil er geräusche macht. kam uns nicht so vor, deshalb haben wir das auch "überhört", genau wie das nette angebot, und einen gebrauchten besorgen zu können. für geld natürlich.


    haben den lader darauf hin nach theibach zurück geschickt, der den 2 wochen vorher rs bearbeitet und grundüberholt hat,und es war nichts dran. alles top in ordnung. hätte mich auch stark gewundert wenn nicht.


    und nun? karre lief, ging aber öfter einfach aus. ohne vorwarnung. und das beste: der neue anlasser hat nur gestartet, wenn er mal bock hatte.
    als er dann irgendwann auf der bab ausging und gar nichts mehr sagte,
    haben das in einer anderen firma überprüfen lassen, dort wurde festgestellt dass das hauptstromkabel am anlasser fast 10cm abisoliert war, und desöfteren einfach einen kurzen gemacht hat. sehr fachmännisch.


    das schönste aber war an der sachen, dass auch noch eine falsche lima verbaut war, welche leider aufgrund des kurzschlusses fertig war - genau wie die neue batterie. also, neu gekauft, eingebaut, und alles lief super.


    also, top leistung für viel geld...:hahaheul:



    AUTO 2: Mein Corrado G60


    AUFTRAG:
    Pleullager neu, zahnriemen, spannrolle


    Ergebnis:
    mehrere anrufe, was alles noch hinüber ist. demzufolge:
    -motorlager vorne
    -wasserpumpe
    -steuergerät
    -radlager vorne links


    also, als gutgläubiger kunde liess ich das mitmachen, ausser radlager, weil das war neu, mit rechnung einer anderen werkstatt, das wollte ich auf garantie machen lassen, und steuergerät, weil da wollte ich mir ein gebrauchtes kaufen.


    habe den wagen dann knapp eine woche später abgeholt (wurde immer vertröstet, und gelegentlich wurden mir preissteigerungen mitgeteilt). und es schien alles ok.


    ausser dass der wagen ständig kühlwasser geleckt hat, was er vorher nicht getan hat. als ich dann auf der bab sämtliches kühlwasser verloren hatte, habe ich den wagen zurück gebracht, um zu erfahren dass der klimakompressor das wapu gehäuse aus dem motorblock gerissen hätte :kopfkrat:
    komisch dass er das nicht vorher schon gemacht hat, sondern erst nach dem neuen inlet der wapu.
    also, machen lassen, und es war RICHTIG teuer. habe leider hierzu auch keine genauen zahlen mehr, habs wohl verdrängt...


    anschliessend holte ich den wagen ab, dachte es wär alles ok, ausser dass der flachriemen plötzlich gequietscht hat, der wurde aus unerfindlichem grund auch neu gemacht. kommentar: das muss so, deine laufrollen sind hinüber...
    und dann fiel mir auf dem rückweg auf, dass er nicht warm wird. desweitern ist mir 2 mal der ladedruckschlauch während der fahrt abgeflogen.
    zu hause nachgeguckt, und siehe da, mein NAGELNEUES original VW kühlwasserthermostat, welches ich eine woche vorher eingebaut habe, war WEG. ebenso der klimakompressor. WEG. deshalb auch der neue flachriemen...
    die schelle vom ladeluftschlauch WEG. und die stahlflexleitung vom glader schliff schön im propeller vom kühlerventilator. hätte ins auge gehen können.


    und das beste: das quietschgeräusch. es stammte nicht vom neuen riemen, und nicht von ausgeschlagenen laufrollen (die meiner meinung nach noch ok sind),es stammte von einem FALSCHRUM um die wasserpumpe gelegten flachriemen. :ohmann: habe extra noch mein vw buch geholt, weil ich es nicht glauben konnte. der riemen hat die wapu also nur "gestreichelt"


    auf nachfrage ergab sich dann, dass ER meinen wagen ja gar nicht gemacht hatte, sondern wer anders...grosser sport, dann kann ich den auch hier in die hinterhofwerkstatt geben.
    mein klimakompressor sollte (ohne rücksprache) überholt werden, da angeblich kaputt (der war grade überholt worden), habe ihn bis heute nicht mehr gesehen.


    desweiteren war KEIN castrol 10w60 (wie ausdrücklich gewünscht) drin (oder schreibt man deshalb trotzdem "ravenol 10w40" auf den aufkleber?), und der aufkleber von zahnriemen war sowas von lieblos hässlich in den motorraum geklatscht dass meine oma das besser gemacht hätte.
    das motorlager, welches neu sein sollte, war übrigens mit sicherheit NICHT getauscht worden. oder gibts nen trick um neue schrauben festgammeln zu lassen?


    FAZIT:
    schlechte umbauten und reparaturen für VIEL geld, welches nachher immer mehr wird, weil alles immer kaputt ist...was man natürlich machen lässt (und sonst kommt das argument: "ich lass die karre hier nicht so vom hof, habe einen ruf zu verlieren")


    hier aus erkenschwick wird KEIN auto je wieder dort hin fahren.


    und da ich davon ausgehe, dass betreffender das hier auch liesst (hoffentlich), bitte ich auch darum, nächtliche anrufe in jeder hinsicht zu unterlassen. meine freundin arbeitet nicht für die telefonfürsorge.


    falls jetzt das rufmord argument kommen sollte, ich nenne keinen namen, wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld. ausserem entspricht dieser text der wahrheit, und ist als "testbericht" zu verstehen...


    und an alle anderen:


    lasst euch bitte VORHER hier beraten, ob es sich lohnt ein auto irgendwo hin zu geben - es muss ja nicht jeder solche erfahrungen machen.

  • wie gesagt, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die sache nicht an die grosse glocke zu hängen, aber wenn ich so nach und nach mitbekomme, wer hier noch so alles die gleichen probleme hat, und vor allem wie sich hier immer selbst gelobt wird, dann kann ich einfach nicht anders. man muss anderen leuten es doch irgendwie ersparen können, immer auf die gleiche masche reinzufallen...

  • Finde es gut, wenn sich andere auch mal dazu äußern wie es ihnen ergangen ist bei ihren Umbauten/Reparaturen..


    Und das bei dir da sogar Teile verschwinden ist ja nur schlechthin der Hammer.. ich wär da explodiert..


    Wäre schön, wenn sich andere auch mal den Mut nehmen und sich hier mal mit ihren Erfahrungen dazu äußern.. egal ob positiv oder negativ..


  • auf nachfrage ergab sich dann, dass ER meinen wagen ja gar nicht gemacht hatte, sondern wer anders...grosser sport, dann kann ich den auch hier in die hinterhofwerkstatt geben.
    mein klimakompressor sollte (ohne rücksprache) überholt werden, da angeblich kaputt (der war grade überholt worden), habe ihn bis heute nicht mehr gesehen.


    Du durftest bei deinen Reparaturen auch nicht anwesend sein.. oder?
    Und das Teile von deinem Auto verschwinden ist ja echt krass...

    Automatische Anzeigen

  • nein ich muss aber fairerweise dazu sagen dass ich auch nicht die zeit hatte dabei zu sein.
    hätte ich zeit gehabt, hätte ich das selbst gemacht.


    und die verschwundenen teile sind mittlerweile abgeschrieben. habe meine lektion gelernt und hatte eigentlich mit dem kapitel abgeschlossen. bis ich dann diesem beitrag lesen musste.

  • hallo corradomaus1802


    ist echt traurig so eine abzocke und überhaupt nicht rechtens.ich hätte ihm erstmal überhaupt kein geld gegeben,denn er hat ja auch nicht beauftragte leistungen vollzogen wie ich verstanden hab.das mit den ZK ist ja überhaupt der oberhammer,kosten echt nicht mehr als 20 Euro...wie kommt er da auf 150:kopfkrat:
    sowas ist echt mies,weil frau,kann man ja mal machen oder was!?
    da es ja auch evtl. ein forumsmitglied ist sollte der sich echt warm anziehen.es ist ja auch so das viele es ja auch heraus bekommen wer er ist von dem du redest.ich mußte auch kurz überlegen und mir ist da auch eingefallen wer es sein könnte!ich schau auch mal auf seiner hp nach um mir ne bestätigung zu holen!dann versuch mal dein baby wieder hinzubekommen....


    gruß pit

  • da fallen mir noch zwei kleinigkeiten ein.


    1. sowohl mein wagen, als auch der polo verlieren mittlerweile öl, da nicht die originale dichtung für die ölwanne verwendet wurde, sondern dichtpaste, die wohl langsam aufgibt


    2. (mal was positives): aufgrund der steigenden reparaturkosten war mein (damals azubi) gehalt sehr überstrapaziert, ich muss dazu sagen dass mir freundlicherweise bis zum nächsten 1. zeit gelassen wurde, die restlichen 200eu zu bezahlen.

    Automatische Anzeigen

  • echt der hammer ........... der schreit geradezu nach schläge :motz:


    ich hasse solche leute die auf so eine art und weise sich bereichern wollen ,


    wenn jemand was macht für andere dann muss das auch vergütet werden ,
    dann aber auch vernünftig , schief gehn kann immer ma was , dann kann man es aber auch wieder ausbessern .


    pech ist nur das er seine eigenen fotos gepostet hat , das kann unter umständen auf treffen oder ähnliches ins auge gehn .......


    na dann bin ich ma gespannt wie die sache weiter geht ...................

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Ich habe da keine Erfahrung, aber es tut mir fuer euch beide (und vllt. noch mehr Corradofahrern?) leid, was da alles passiert ist.
    Aber als ich gelesen habe, dass neue Teile aus dem Auto entwendet werden, hat es mir echt die Sprache verschlagen! Das ist ein Punkt, da sollte man nicht drueber hinwegsehen und rechtliche Schritte einleiten.
    Ich wuensche allen - und vor allem euch beiden - eine gute Saison 2008!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!