Ein Umbau und seine Folgen

  • Hallo Leute..


    Ich hab im Dezember 2007 mir ein Angebot eingeholt für einen kleinen Umbau meines G´s.
    Da mein alter G-Lader nach fast 194tkm ohne eine einzige Überholung schlapp machte, hatte ein Bekannter von mir der gerade einen Corrado geschlachtet hat noch einen G-Lader rum liegen, laut Vorbesitzer mit Bescheinigung das der G-Lader erst vor 10.000km überholt wurde, aber mit dem umbau auf ein 68er Laderad. Nun ja, bei dem Angebot kann man halt nicht nein sagen, wollte aber meinen Motor erst machen wenn alles andere gemacht ist…
    Aber leider kam das zu erst mir dem Motor und Lader….
    Weil wenn ich schon mit einen Lader mit 68er Laderad drauf mache kommt auch gleich der große Ladeluftkühler rein…
    Nun da ich halt Frau bin und ja laut einer Aussage von einer Person dessen Name ich hier nicht nennen möchte, ja blöd bin habe ich mich mal schlau gemacht….
    Das Angebot lautete: andere Einspritzdüsen (rot von Porsche?), Chip, Benzindruckregler 4bar (einstellbar, wurde zwar bezahlt aber nie verbaut und nach Nachbesserung auch noch kaputt), mitbringen von Ladeluftkühler und Schläuchen. Der G-Lader wurde schon eingebaut (selbst ich als Frau habe das hinbekommen).
    Also alles in allem lief der Einbau der mitgebrachten Teile und die “NEU” Teile auf eine Summe
    von 520€ raus. Hör sich eigentlich ganz gut an.


    Also ich in meiner Not nahm dann das Angebot an und machte mich mit einem Freund und meinem Daddy auf die Socken um meine Maus wieder fit zu machen.
    Ich muss dazu sagen, mein Corrado wurde damals schon von einen Motorsport Haus 1989 umgebaut, Kopf wurde geplant, Ansaugtrakt bearbeitete und poliert, Schrick Nockenwelle, Schrick Ein und Auslassventile, Verstärktes Kurbelwellenrad, Kurbelwelle fein gewuchtet ,spezielle Kurbelwellenlager aus dem Motorsport, Drosselklappe überarbeitet. Solche Dinge, die man damals halt gemacht hat..
    Naja das wurde auch von mir so weiter gegeben….
    Nun ja der Tag kam als ich mich auf den Weg machte…
    Ich kam an eine Werkstatt, wo ich dachte naja sieht ja mal ganz nett aus…(Hinterhofwerkstatt):confused:
    Aber meine ersten Zweifel kamen schon, als mir gesagt wurde:” habe dir noch andere Zündkerzen besorgt die brauchst du dringen kosten dich jetzt 150€. Aber ich brauche das Geld jetzt gleich.”


    Also die 520 € hat sich schon überwiesen und mir wurde auch versichert das sonst keine kosten außer am Abend noch essen gehen auf mich zu kommen würden…


    Eigentlich wollte ich gerne zu sehen wie das mit dem Umbau von statten geht, aber mir wurde leider die Anwesendheit bei meinem Auto untersagt.:( Niemand durfte von uns dabei zuschauen..
    Merkwürdig, oder??:kopfkrat::kopfkrat:
    Naja, ich weis heute das es besser gewesen wäre ich wäre dabei gewesen….
    Wir machten uns dann auf dem Weg in die Stadt wo wir dann stündlich darauf gewartet habe das mein Auto fertig wird…
    Nach etwa 3 Stunden kam dann eine Anruf, der Kabelsatz der Einspritzdüsen wäre kaputt ,so könnte man mich nicht mehr fahren lassen, er hätte noch eine da liegen, kostet mich aber 200€. Ich natürlich total aufgelöst:heul2: habe dann meinen Daddy gefragt ob er mir das Geld leihen kann. Also noch mal 200€ für den Kabelsatz für die Einspritzdüsen weg.
    Nach ca.8 Stunden bekam ich dann den Anruf das mein Auto endlich fertig wäre und wir sollten zurück kommen. Wir machte uns alle auf dem Weg um mein Auto hab zu holen.
    Ab diesem Zeitpunkt war oder ist mein Corrado Motortechnisch leider nur noch Schrott,
    vorher war er ein “G”, dem es an etwas fehlte. Als wir da hin kamen hörte ich ihn schon von weitem, aber nach zwei bis drei Minuten Gespräch wurde mir den eröffnet das ich insgesamt noch 600 € drauf zahlen müsste weil ja so viel daran kaputt gewesen wäre. Kabelsatz der Einspritzdüsen, Hydrostößel( war mir aber bekannt sollte auch nicht gemacht werden! Klackert immer noch genauso wie vor dem Umbau!) und angeblich noch viel Kleinteile. Nun denn, im Grossen und ganzen war das mehr wie vereinbart war. Bis jetzt habe ich eigentlich jeden Cent in mein Auto gesteckt, aber jetzt ist alles für Katz. Nach einer Probefahrt war ich zunächst eigentlich überglücklich und heute bin ich Tod unglücklich. Das Steuergerät wurde auch noch getauscht weil meins ja angeblich nicht mehr Ordnung war.
    Hmmm.. komisch mein “G” lief auch mit dem alten Steuergerät.
    Aber auch nun egal. Komisch war auch nur die Aussage von meinem Daddy:” Der qualmt hinten schwarz und das nicht wenig im Stand und stinkt nach Sprit aus dem Auspuff, ist das normal??! Mir wurde Wort wörtlich gesagt:” Dass muss so sein. Fahr damit und hab Spaß!”


    Das Wochenende ging rum und dann kam das Grosse Erwachen nach kurzer Zeit.:heul2::fluchen: Mich wunderte, das mein Auto nach knapp 300km keinen Tropfen Sprit mehr im Tank hatte. Naja und das schwarz raus qualmen wurde auch nicht weniger. Ich fuhr dann zu meiner netten VW Werkstatt und fragt mal nach. Also die dann mein Auto rein holten und ihn an den CO- Tester hingen war schnell klar warum nach 300km der Tank leer war und mein Auto qualmt und stank. Das ist kein Witz !!! Der Co- Wert sollte normal bei 0,7 (Serie) eingestellt sein, meiner war bei 12 eingestellt im Grunde genommen hätte ich auch das Benzin so auf die Straße kippen. Zwar lief mein Auto gut aber bei einem Spritverbrauch je nach Fahrweise von 18 bis 25 Liter hört der Spaß schon mal auf wenn man nicht nur mit dem Auto auf Treffen fährt. Dann stellt ich auch fest das meine Standlichtringe nicht mehr gingen. Als ich genauer hin schaute war mir klar, das die Kabel einfach so am Stecker abgerissen wurden (zwecks schneller Demontage) ohne was zusagen. Nun darf ich gucken, wie ich das wieder hin bekomme.


    Das Beste kommt immer noch zum Schluss. Es hieß auch das mein Auto auf dem Leistungsprüfstand war und sage und schreibe jetzt 245,7 PS hätte.
    Hmmm mal eine Fragen an Euch. Ich habe mich mal schlau gemacht egal welchen Leistungsprüfstand es hier in ganz Deutschland auch gibt, Fakt ist mein Corrado ist viel zu tief um darauf zu fahren denn ich komme nicht mal auf einen Bremsenprüfstand, und ich habe an meinem Fahrwerk eine Markierung wie ich ihn nach dem TÜV wieder runter schrauben muss wenn er darüber gekommen ist und diese Markierung wusste der jenige leider nicht. Also wie hat das funktioniert.?? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    Ich will es mal abkürzen sonst spreng ich noch die Speicherkapazität des Forums.
    Im Grossen und Ganzem habe ich 1270€ für einen Umbau bezahlt der es nicht einmal mehr wert ist darüber zureden. Auch warte ich bis zum heutigen Tag auf meine Altteile, die mein Eigentum sind !!!


    Fazit: Ich würde es nie wieder tun denn leider ist mein Corrado Motortechnisch nur noch Schrott ich kann die ganzen Teile raus werfen und alles wieder zurückbauen, da ich mir auf kurz oder lang den Motor ganz zu Schrott fahre.


    Also wenn es vielleicht auch noch hier Leute gibt denn so was ähnliches passiert ist ruhig mal melden..
    Ich möchte hier mit diesem Beitrag niemanden diskriminieren aber ich möchte eigentlich nur noch mein Corrado reparieren und hoffen das sonst nichts weiteres auf mich zu kommt. Und mein Corrado war noch nie Schrott gewesen aber nun ist er es…..

  • Hi,


    tut mir echt leid für Dich.Also ich wäre bei den Kerzen schon weg gewesen.Kopf hoch hier gibt es genug Leute die Dir helfen werden und deinen Rado ganz schnell wieder zum laufen bekomen.

    Automatische Anzeigen

  • Warst Du nicht erst so begeistert? Hast doch noch so ein Beweihräucherungsthread aufgemacht, oder?


    Aber wie schon gesagt, bei 150 € Zündkerzen muß man sich umdrehen und gehen.


    Nachher ist man immer schlauer, hast natürlich jetzt richtig Pech gehabt.

  • ist dann nicht die Person, die du vor Wochen noch so gelobt hast???
    Oder verwechsel ich hier gerade was...?

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Warst Du nicht erst so begeistert? Hast doch noch so ein Beweihräucherungsthread aufgemacht, oder?


    Aber wie schon gesagt, bei 150 € Zündkerzen muß man sich umdrehen und gehen.


    Nachher ist man immer schlauer, hast natürlich jetzt richtig Pech gehabt.


    Ein Gedanke,Ralf...:D

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Mahlzeit



    Also wenn das echt genauso abgelaufen ist,was ich nicht bezweifeln will,dann war das echt ***eisse!!


    Aber so einige Mechaniker,ob Hinterhof-oder "richtige" Werkstatt,denken heute leider immer noch sehr oft,mit den Frauen kann man es ja machen!


    Was absolut nicht korrekt ist,egal ob man oder Frau,so´n Abzug gehört sich.
    Wenn ich selber keine Ahnung hab,dann muß ich halt dafür zahlen,aber alleine die Preise der Teile sind ja schon der Hammer!


    Und das die Leute hier am Liebsten wissen wollen wer das war,ist doch klar. Hat doch keiner Lust auch auf den Selben Typen reinzufallen!
    War es denn jemand hier aus dem Forum?


    Hoffe für Dich,dass Du Deinen Corrado wieder anständig hinbekommst und beim nächsten
    mal nicht wieder an so Abzocker geräts,echt ne ***errei,KOTZ!!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Für da Geld hättest schon fast nen gebrauchten Austauschmotor mit Einbau bekommen,aber war meine Vermutung ja soweit richtig.



    *Feuer reich*
    Wenn Du den armen Corri anzünden willst. . . . *grins*



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:



  • Noch nicht meine Maus...


    Nöö würde ich nie machen....

  • Finde die 520 Euro schon eine frechheit, für nen Golf LLK der Plugn Play passt, Chip und "BDR" einzubauen.
    Wenn du schon geschaft hast den Lader einzubauen, hättest du den LLK und Chip auch selber einbauen können.


    Für Zündkerzen 150... Sogar die guten Bosch kosten das Stück gerade mal 20E, was hat er für welche verbaut?? Ausm Rennsport? =D Würde einfach mal nachschauen, vllt sind die auch nicht mal gewechselt, oder sogar nur die normalen von Bosch.


    Und 200 fürn Kabelsatz ist dann einfach nur noch Dreist!!


    Kopf hoch Corradomaus, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch =(


  • Danke lieb von dir...


    Ja muss den Rado erst mal wieder zerlegen und gucken...Bericht folgt dann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!