Hallo Leute
wie kann ich die Kraft meiner Schweibenwischer verbessern das er besser wischt ohne gleich neue Arme + Blätter zu holen ? Evtl mit den Windblättern die die Opas immer haben?
Hallo Leute
wie kann ich die Kraft meiner Schweibenwischer verbessern das er besser wischt ohne gleich neue Arme + Blätter zu holen ? Evtl mit den Windblättern die die Opas immer haben?
Die werden dir nix bringen die komischen plastikspoiler... da wird außer neuen armen nix wirken...
tip, gleich auf Lupo Arme und Wischer (Aerotwin) umrüsten... der umbau lohnt, sowohl von der wirkung, wie auch bei der optik!
Kann ich netfreak nur zustimmen. Leisten bei meinem auch seit fast zwei Jahren sehr gute Dienste. Passen nach meinem Geschmack sogar optisch ganz passabel.
Yup, Lupo, oder nachbiegen...
Nabend,
nachbiegen hat bei mir nichts mehr gebracht...ab 120 km/h hat der Wischer über der Scheibe gewischt...sehr sinnvoll
Habe dann von eBay die Aerotwin Scheibenwischer ( Arme + Wischerblätter) jekoft für ca. 80,- Geld und diese wischen perfekt..außerdem finde ich die Optik auch besser als die normalen gümmeligen bügel..^^
gruß Da_Luck
servs
ich hab bei mir eine scheibenversiegelung drauf. ab 60km/h brauch ich die wischer gar nicht mehr einschalten. das wasser perlt sofort ab und man hat komblett freie sicht. ist echt zu empfehlen sowas.;)
Aha, martl läßt das wohl auch immer für 1,-€ bei "Ihr Autoglaser" machen?
Ist insofern auch keine schlechte Sache.
Die Lupo Wischer kann ich übrigens auch nur empfehlen.
Hab auch den Lupo Wischer drauf und Scheibe versiegelt, besser geht´s nicht und funktioniert einwandfrei...
Des mit dem lupo wischern muss ich a mal ausprobieren.Meine wischen auch nicht mehr die welt.
Welche Mittel habt ihr drauf ?
habe meine alten wischer ein wenig "getunt", indem ich aerotwin blätter drauf gemacht habe, die arme leicht beigebogen habe und die feder die da drin sitzt etwas bearbeitet habe, seitdem gehts wieder gut.
ps: schneller als 120 fahr ich bei regen eh nie...
ich hole mir immer son zeug von atu für 6-7€. weis aber gerade nicht mehr wie das hies war auf jeden fall eine kleine, gelbe flasche. mit so einer flasche kommt man auch fast ein jahr hin wenn man nur die frontscheibe macht. ist auch easy zu handhaben. scheibe sauber machen, zeug drauf, nen bischen verreiben, ca 5min wirken lassen und nochmals mit nen trocken tuch drüber. ich kann ja nochmal gucken wie das zeug heist, wollte mir die woche nochmal eine holen
@ SVENI
nö, mache ich selber
mfg
ich würde gerne bei meinem G60 die originalen Wischer dran lassen. Aber trotz Nachbiegen und neuen gebrauchten Armen wischt er ab 120 über der Scheibe: Voll Nervig!
Hat einer einen Tip, was ich tun kann? Vermute mal, daß die Wischer bei der Auslieferung damals nicht so bescheiden wischten?!
Habt Ihr vielleicht die Teilenummer von den Lupo wischern?!?
Oder hat ggf. noch jemand einen zuhause rumliegen ?!?
Gruss Karsten
Gib mal "lupowischer" in die Suche ein, im 3. Thread findest Du alles inc. Teilenummern!
Gruß Frank
HI wisst ihr ob die auch beim 2 er scirocco passen
besten dank
ich würde gerne bei meinem G60 die originalen Wischer dran lassen. Aber trotz Nachbiegen und neuen gebrauchten Armen wischt er ab 120 über der Scheibe: Voll Nervig!
Hat einer einen Tip, was ich tun kann? Vermute mal, daß die Wischer bei der Auslieferung damals nicht so bescheiden wischten?!
Hat einer einen Tip hierzu?
Fährst du die orig. Blätter mit Spoiler?
original Blätter ohne Spoiler
Da helfen nur neue Arme. (keine gebrauchten!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!