Wie zufrieden bist du mit deinem G60?

  • Der G-60 Motor ist DER Motor für den Corrado.


    Habe mir lange überlegt was es werden soll.


    Von 2.0 bis VR6 habe ich Sie alle probegefahren.


    Der G-60 ist nach meiner persönlichen Meinung der optimale Motor dafür.


    In Serientrimm ist er zwar langsamer als ein VR6 aber da kann man ja etwas nachhelfen :biggrin:


    Jetzt hat ein serien VR6 gegen meinen absolut keine Chance mehr.


    Egal ob Ampelstart, Durchzug oder Autobahn :ok:


    Dafür braucht´s aber schon ein paar Modifikationen :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Zicke trifft es wohl eher...


    Und gerade das macht den G-60 so interessant :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Fahre seid 4 Jahren meine G-Zicke , war Anfangs nicht mehr so gut beieinander und hat mich desöfteren geärgert , aber daran waren die Vorbesitzer schuld .
    Jetzt kann ich nur sagen bin sehr zufrieden , läuft im Alltag wunderbar , Verbrauch und Leistung sind absolut topp

  • Bin so zufrieden, dass ich mir gestern gleich noch einen
    zweiten G60 mit Vollausstattung ( ausser Klima ) aus
    2-Hand mit lückenlosem Scheckheft von VW gekauft
    habe, ( zum wegstellen ) um nicht so über die
    gefahrenen Km meines Alltags-G60 weinen zu müssen.
    :ok:


    Sicher ist sicher !

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • Bin doch sehr zufrieden!!! Obwohl es nicht der Beste Kauf war und nach 5tagen der Klimakompressor erstmal fest war (Keilriemenabgerissen als folge), Dann kleiner G-Laderschaden und mich dann lange Zeit mit zägendem Leerlauf zu Tode genervt hat.


    Jetzt habe ich die gröbsten Mängel beseitigt und habe nur FUN mit dem Ding!


    mav84 hat das schon gut getroffen: Herz, Optik, Fahrspass, Kultstatus!!

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI



  • nen vr6 holen???
    hab meinen alten corri im frühjahr zerlegt und mir nun doch nen neuen g60 geholt
    einmal g60 immer g60
    solange bis mich die ersatzteile in ruin treiben oder einfach keinemehr aufzutreiben sind

  • Bin mit meinem G sehr zufrieden . Aber er hat ja nach seinem Hagelschaden der sehr heftig war komplett neu aufgebaut ( Das Blechkleid ) .


    Und das hat ihm gut getan !!!!:ok::ok:

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

    Automatische Anzeigen

  • Gabs denn ein anderen Motor im Corri? :super:


    Der Motor passt, und wenn man sich an die Spielregeln hält, gibts auch keine bösen Überraschungen!
    Der VR6 war vom Fahrverhalten im Corrado nicht so berauschend.

  • Hi, hab jetzt meinen 90er G60 seit knappen Jahr und bin sehr zufrieden. Bin zwar immer noch dabei den wieder herzurichten auf original und halt noch die üblichen Sachen die anfallen aber sonst Top. Um auf den G zu kommen war der erste (2 Vorbesitzer) der ihn überholen lies und das bei 178 tkm und er war noch Heile. Seit dem schön sachte warm fahren und dann erst Spaß haben, um so länger hat man auch Freude dran.
    MfG Max

    G60 Power! Bj. 90 in LD6U mit 181 tkm und der läuft immer noch 1 a

  • Ich hab meinen G60 BJ 90 letztes Jahr gekauft. Gleich zu Anfang hat's mir den Lader buchstäblich "zerrissen". Sah zwar von außen wie neu aus, aber keine Ahnung, was die damit aufgeführt haben. Habe seit ca. 10000 km einen überholten Lader drin und seither keine Probleme damit. Fahre auch mit Chip und 68er Laderrad.


    Wie hier schon gesagt wurde muss man halt wissen, wie man damit umzugehen hat.
    Probleme (vor allem mit dem Lader) haben die, die sich um nix kümmern, aber dann alles gleich verteufeln.


    Es fallen halt immer wieder "Kleinigkeiten" an, derzeit vermutlich Benzinpumpe und Leerlaufsteller, aber das ist verkraftbar, wenn man das Alter des Autos bedenkt.


    Bin aber alles im allem sehr zufrieden damit, da der Spaßfaktor doch recht hoch ist und bereue den Kauf nicht!


    :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Hi, als ich meinen G60 abgeholt habe hatte ich auch ne Menge Stress. Nach knapp 30 km hat bei mir die Schaltung den Ar*** hoch gemacht. Später hab ich in der Werkstatt erfahren das man den Fehler auch selber beheben hatte können, leider wusste ich damals nicht was Bzw. wie ich das reparieren sollte. Seit dem bin ich hier im Forum und es hat mir schon so oft aus der Klemme geholfen. An dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön an das Forum. Bloß gut das mein Bruder dabei war und mich die restlichen 530 km abgeschleppt hat. Aber ich sag mal so ist nun mal ein altes Auto, von daher kann man sowas nie einberechnen. Finde aber trotzdem das Auto ist Hammer und ich weiß das mein nächster bzw. mein zweiter wieder ein Corrado sein wird. Wie schon einer hier im Forum sagte einmal ein Corrado immer Corrado.
    MfG Max

    G60 Power! Bj. 90 in LD6U mit 181 tkm und der läuft immer noch 1 a

  • Von den Hitzeproblemen kann warscheinlich fast jeder G-Fahrer ein Lied singen :grinning_squinting_face:


    Bei mir gabs auch einige Zicken, aber wird die Diva regelmäßig gewartet und gepflegt, dankt das Auto so einiges!


    Bin trotz alle dem sehr zufrieden mit meinem Corrado und habe jetzt innerhalb 1,5 Jahre ca. 25.000 KM draufgefahren.


    Einfach ein Traum eines Autos :winking_face:

  • Hab mein G jetzt 1 Jahr und für seine 25 jahre und 247.000 auf der Uhr steht er recht gut da, da kann man manch anderes Auto nach 10 jahren fast zusammenkehren :winking_face: Den Lader hatte ich gleich mal überholen lassen und der Motor läuft 1a. Es sind ein paar dinge noch zu machen bzw die übliche Instandhaltung. Im großen und ganzen ein Top Auto.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!