Hallo,
nochmal ne Frage dazu. Kann man die Kabel bis zu den ABS-Sensoren weiterverwenden und einfach an den neuen Kabelbaum anlöten? Und die ABS-Sensoren bleiben ja auch die alten oder?
Gruß Diabolino
Hallo,
nochmal ne Frage dazu. Kann man die Kabel bis zu den ABS-Sensoren weiterverwenden und einfach an den neuen Kabelbaum anlöten? Und die ABS-Sensoren bleiben ja auch die alten oder?
Gruß Diabolino
Ja die Sensoren kann man weiter verwenden. Stecker passen zwar nicht aber kann man ja Verbinder zwischen machen oder halt löten
Hallo,
also kann man die Kabel einfach im Motorraum oder im Innenraum zusammenlöten und muß mit dem neuen Kabelbaum nicht durchs ganze Auto.
Noch ne andere Frage. Wenn ich den Hauptbremszylinder eingebaut habe und auch an Plus und Minus angeschlossen habe, die ABS-Sensoren aber noch nicht angeschlossen habe, dann müßte der Bremszylinder doch auch normal funktionieren (außer das ABS und das EDS). Nur eine Fehlermeldung wird halt abgespeichert und die ABS-Lampe brennt. Sehe ich das richtig. Die Frage ist deshalb, weil der HBZ und die Bremsleitungen durch VW gemacht werden und die Elektrik von mir. Und da muß ich ja nach dem Einbau von VW zu meiner Garage fahren, denn das Geld für das verlegen des Kabelbaums kann ich mir ja sparen.
Gruß Diabolino
Hey Diabolino,
dokumentier das ganze doch bitte mal ein wenig. Ist ein sehr interessantes Thema.
Wäre echt nett von dir.
Habe das auch noch vor mir, werde es bestimmt unter "Projekte" dokumentieren.
Hallo,
wenn ich das mache, kann ich das natürlich auch "protokollieren". Wird aber noch ne ganze Weile dauern (vielleicht im Winter), da ich mich seit einem Monat als Vater vorrangig um mein leibliches Baby kümmere und von daher für mein "Corrado-Baby" erstmal keine Zeit habe. Aber ich werde mal dran denken.
Tschüss Diabolino
Ist zwar OT aber,
herzlichen Glückwunsch!!!
So, wieder zurück zum Thema.
Also wenn das einer von euch machen würde, wäre das echt super!!!
Ja wäre da auch sehr dankbar für ne Anleitung, habe den Umbau auch noch auf meiner Wunschliste!
Gruss
In ein paar Tagen mach ich mich an den Umbau, allerdings beim 35i. Ist vom Prinzip her aber das selbe. Bilder und Anleitung gibt's dann natürlich!
Hallo,
war gestern bei meinem VW-Mechaniker. Er meinte kein Problem, ich solle mir aber nochmal über den Unterdruckschlauch Gedanken machen. Beim Passat wird der Hauptbremszylinder über einen Unterdruckschlauch mit unterstützend betätigt, beim Corrado ist in der ganzen Einheit irgendwo ne elektrische Pumpe verbaut. Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt Ihr einen zusätzlichen Schlauch gezogen, oder war da doch irgendwo einer?
Gruß Diabolino
Das ist soweit richtig.
Das Mark02 ist eine hydraulische Fremdkraftbremsanlage, dort wird mit einer Hochdruckpumpe in einen Speicher dein "Bremsdruck" gefördert.
Durch das Pedal steuerst du das Speicherbremsventil und somit die Bremsleistung.
Das Mark20 ist ein Unterdruck-verstärktes ABS System, wleches die Bremskraft mittels Unterdruck vom Motor maximal verstärkt.
Um nun das Mark20 richtig betrieben zu können, brauchst du einen relativ dicken Schlauch von deiner Ansaugbrücke zum Verstärker. Der Anschluss am Verstärker ist gleich groß wie der beim G am Anaugkrümmer auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung.
Ganz wichtig ist ein Rückschlagventil in der Leitung, dass der Saugrohrüberdruck der teilweise entstseht nicht die Wirkung des BKV aufhebt und du somit massiv Bremsleistung verlierst.
Ich werd mich bei mir in ca. 1 1/2 Wochen mit dem Unbau anfangen, dann gibts Bilder und eine Anleitung.
Fein fein, bitte aber nicht vergessen! Danke!
Fein fein, bitte aber nicht vergessen! Danke!
Natürlich nicht... Muss erst noch ein paar Prüfungen hinter mich bringen, erst dann kann ich loslegen.
Umbau ist allerdings in einemm 35i. Vom Prinzip her aber das selbe bis auf die ABS-Leuchte.
Hab das ganze auch schon in einem 53i gemacht, von daher...
Hallo,
und wo schließt man den Schlauch beim VR6 an? Muß doch auch irgendwie gehen, da der Vr6 doch auch im Passat war. Habe die entsprechende Leitung auch schon im Teileprogramm gefunden.
Gruß Gerd
und wo an nem 16v mit einzeldrosel?
Hinter der Dosselklappe bzw. an der Ansaugbrücke halt. Weiß nicht genau, wie das beim Weber aussieht. Am VR gibt es bestimmt was passendes von VW, denn im 35i gabs das Mark20 ja auch am VR.
Hallo,
naja, ich muß mal sehen, ob ich irgendwo in Netz ein Foto von einem geöffneten Passat-VR6 Motorraum finde.
Tschüss Diabolino
An der Ansaugbrücke ist so ein Plastikstopsel vorne links, direkt neben dem Anschluss vom Benzindruckregler.... den stopsel abziehen und da muss der schlauch dran.
An der Ansaugbrücke ist so ein Plastikstopsel vorne links, direkt neben dem Anschluss vom Benzindruckregler.... den stopsel abziehen und da muss der schlauch dran.
Bei welchem Motor jetzt???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!