ABS Umbau: MK4 oder MK20?

  • Hallo,


    an Brf-16V, was hast du genau für Lampen angeschlossen? Ist es nur die Corrado-Leuchte oder auch die Passat-Leuchte? Ich habe bei mir die Corrado-Leuchte passend gebaut, da brauchst Du keine Passat-Leuchte. Wenn ich Deine auch anpassen soll, dann schreib ne PN oder an diabolino1@web.de ne Mail. Die Schaltung vom Eddi hat übrigens auch einen Fehler...


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Für die Leute die den Seat Kabelbaum benutzen.
    Die Diagnoseleitung muß von W/1 auf W/2 umgepinnt werden.
    Hab mir nen Wolf gesucht und dank Gerd (Diabolino) den Fehler gefunden.
    Danke dafür.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    keine Ursache, gern geschehen.


    Gruß Gerd

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Kurze Frage, ich habe einen Corrado G60 mit ABS...Meine Frage wäre, besitze ich einen Unterdruckschlauch für den BKV ?


    Ich habe schon geschaut aber keinen gefunden..



    Wäre für ein einfaches ja oder nein dankbar..


    Spitze wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wo der sich wenn befinden sollte

    Automatische Anzeigen


  • Hallo,


    Ich habe gerade meinen kompletten Corrado zerlegt und mache vieles neu. Da würde sich natürlich der Umbau auf das MK20 anbieten.. Ich habe allerdings auch einen G60.


    1: Ist der Umbau hier garnicht ohne weiteres möglich, da kein Anschluss für die Unterdruckleitung vorhanden ist?


    Alles andere scheint ja nicht soo kompliziert zu sein, habe mir jetzt das ganze Thema durchgelesen und fasse nochmal zusammen:


    -MK20 komplett aus Passat ab 96 mit 10" BKV wahlweise mit EDS oder ohne
    -Alle Bremsleitungen neu machen (hier noch die Frage, wie wird die zusätzliche Bremsleitung nach hinten befestigt? Original ist ja nur eine)
    -Kabel am Stecker zum STG umpinnen statt 6->21 auf 15->22
    -Softwaremäßig auf Golf3 codieren
    -ABS Sensoren hinten vom Golf3 ab 96
    -und noch die Sache mit der Kontrolleuchte


    wäre nett, wenn jemand nochmal was dazu sagen könnte.


    Gruß Timo

  • Am Unterboden wo jetzt die eine Bremsleitung lang läuft, sind Doppelclipse.
    Kannst die zweite Leitung problemlos daneben clipsen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Und Anschluss für Unterdruckleitung hat, wie jeder Corrado, auch der G60


    Wo genau sollte man die Leitung denn Anschließen? Eigentlich bleibt ja nur der Anschluss für den Aktivkohlebehälter oder der vom Leerlaufregulierungsventil.


    Gruß Timo

  • Ich muss jetzt nochmal was fragen.


    Hab heute mal das Mk20 probeweise reingestzt, aber bei mir liegt es an der Aufhängung von dem Rohr für die Kupplungshydraulik auf.


    Das schwarze irgendwas unten an der Bremseinheit sitzt auf der Metallöse auf. Also da wo die Hydraulikleitung vom Geber zum Nehmerzylinder eingehängt wird.


    Habt ihr die Halterung umgebogen?

  • Mußte ich auch minimal biegen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • So, alles eingebaut, neue Leitungen aus CuNiFer gezogen (nicht ganz billig aber dafür super zu biegen und angeblich rostfrei) und gleich Stahlflexleitungen verbaut.


    Jetzt kommt der Entlüftungskram mit VAGCom. Ist es richtig, dass bei der Grundentlüftung nur die forderen Sättel nach Aufforderung geöffnet werden muss? Hinten erstmal garnix?


    Dann noch die Lampe neu löten und dann endlich wieder den Motor rein.


    Ich glaube Leitungen ziehen mit eingebautem Motor macht kein Spass oder?

  • Hab mir den Spaß bei eingebauten Motor gegönnt.
    Das war ein Krampf.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Habt ihr den Bremslichtschalter ändern müßen?


    Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Bremslichter auf daueran stehen. Kurzerhand zur Pedalerie geguckt, und siehe da, der Schalter hat keinen Kontakt mehr zum Pedal.


    Es fehlt ca 1 cm.


    -- Beitrag erweitert um 14:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:12 Uhr --


    Leider sind 5 min schon rum.


    Wusste bis eben nicht das der Schalter in der Länge verstellbar ist...

  • Habt ihr auch so ein komisches rattern beim bremsen unter Geschwindigkeiten von 10 Km/h. Bei Geschwindigkeiten darüber rattert nichts. Auch bei Vollbremsung arbeitet zwar das ABS, aber da hört man auch kein rattern sondern spürt es nur im Bremspedal.


    Es klingt als ob ein Bremsventil im Millisekundentakt auf und zu geht. Eine Fehlerauslese brachte keine Ergebnisse. 0 Fehler im Speicher. Kann es sein das die Bremse, trotz erster Entlüftung mit Laptop nicht richtig entlüftet ist ? Aber sollte es dann nicht zu Problemen im ABS kommen und somit ein Fehler auftreten ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!