ABS Umbau: MK4 oder MK20?

    Automatische Anzeigen

  • Mal noch was anderes wie habt ihr das mit den Bremsleitungen hinterachse Gelöst?
    Seit ihr bis HA normale Leitung dann Schlauch als Adapter wo das LAB hing und dann normal über die Achse weiter gegangen?


    Oder habt ihr das anderst gelöst?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • der Lab ist ja weg, du legst also von vorne zwei neue Leitungen und die enden dann an der HA jeweils in den beiden Gummileitungen, die an der HA sitzen. Kein zusätzlicher Adapter nötig.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo,


    selbst die Führungen nach hinten sind schon dran, brauchst die Leitungen nur einzuklicken.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Okay danke.


    Habe gestern Bremsleitung bestellt.
    Hoffe das das Wetter langsam mal wärmer wird, da machts auch wieder spaß am Auto zu schrauben.


    ----------------------------------------


    So ich kann dann endlich mal mit dem ABS anfangen. Ein Jahr später.


    Mal ne Frage welchen Kabelbaum muß ich nehmen der Vorfacelift Passat oder Passat Facelift ?
    Habe ja alles nur den dämlichen Kabelbaum nicht :ohmann:


    -- Beitrag erweitert um 18:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:47 Uhr --


    Passt nicht zufällig auch der Kabelbaum vom Golf 4?

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kabelbaum natürlich Passat Facelift und auch nur ab Modelljahr 96, die 94/95er haben auch MK4.


    Golf 4 passt nur vom Cabrio (was ja eigentlich noch fast nen Golf 3 ist)


    Golf 3 passt sonst noch, aber auch ab MJ 96

  • Golf3 kannste knicken.
    Da ist die Tülle durch die Spritzwand zu groß.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Der BKV Halter vom Corrado passt natürlich nicht und muss vom Mark 20 genommen werden. Der Geberzylinder kann aber weiter verwendet werden. Es ist zwar knapp und um ihn wechseln zu können, würde ich empfehlen die Löcher am Geberzylinder um 1mm größer zu Bohren.

  • Da bin ich wieder. Hbz und Bkv sind drin, Kabelbaum liegt.

    Kupplungszylinder ist der gleiche wie im Corrado schon verbaut, das passt. Welche hinteren Sensoren habt ihr benutzt? Passat oder Golf 3?

    Vorne würde der Anschluss an den Sensoren gut passen, jedoch passen die Leitungsführungen nicht ordentlich. Ich werde nun den Kabelbaum der Sensoren anpassen. Das Verbindungsstück Dom zum Sensor vom Corrado werde ich an den Kabelbaum des Mark 20 anfügen. Da sind die Leitungen vorne am Stecker ohnehin schon brüchig, das kann so nicht bleiben. Dann passt auch die Leitungsführung wieder zu 100 Prozent.


    Der neue Kabelbaum ist ja recht überschaubar. Kommt an die schwarz-rote Einzelleitung die aus dem Stecker der in die ZE kommt noch was dran oder bleibt der leer? Stecker ist grün und einpolig.


    Danke!

  • Ich habe hinten die Stecker vom ABS Kabelbaum geändert

    Von daher weiterhin Corrado Sensoren/Kabel

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Würdet ihr prinzipiell wieder ABS mit EDS verbauen? Das soll sich schwer oder umständlich entlüften lassen.

    Oder gehts doch recht ordentlich? Ich habe inzwischen alle Varianten da, so das ich immer noch auf nur ABS umbauen könnte. Das Steuergerät möchte ich ohnehin noch öffnen um die Kontakte nachzulöten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!