Also wenn man einen Passenden regler dafür bauen würde und die einspritzung darauf abstimmt, könnte es sogar funktionieren???
lustiges auf eBay
-
-
-
im prinzip sollte das teil funktionieren kommt drauf an was das teil für eine förderleistung hat ein 2,8er zieht bei vollast ein bischen mehr als ein 1,8er
den relativ geringen druck solte das steuergerät über den lmm noch angleichen im prinzip reicht ja jede kleinigkeit mehr luft umd die leistung zu steigern wer mal gemessen hat wird feststellen das beim sauger wenn der vollgas läuft ca 0.5 bar unterdruck hat wenn der druck auf 0 bar steigen würde dann würde das schon eine erheblich leistungssteigerung bringen.
die frage ist halt schaft das ding die förderleistung bei vollast oder ist das ding dann nur noch ein hinderniss im ansaugkanal.
so ganz ins lächerliche ziehen würde ich das nicht unbedingt.
klar 3 funken zündkerzen und benzinschlauch magnetfelder sind humbug aber das teil mach schon ein wening sinn. mit einem elektromotor lassen sich ja auch schonmal recht hohe drehzahlen erreichen
es fehlen halt ein paar daten was das teil für eine fördermenge hat und für welchen hubraum das geeignet ist -
- Offizieller Beitrag
Jetzt schaut doch mal was ich dazu gefunden habe:
http://www.electricsupercharger.com/
Sogar mit Animation, Einbaubilder und Prüfstandbericht.
Für schlappe 300$........
-
da kannst auch nen PC Lüfter in deinen Luftfilterkasten reinschmeissen
-
[...] Das ist so als würde ein Marder in dein Ansaugrohr furzen...
Das Ende vom dem ist: es stinkt gewaltig und nichts passiert. [...]ich ueberlege gerade wieviel bar ich in den sessel druecke, und ob ich damit fliegen koennte
-
-
-
Genau, ich brauche einen Laubsauger...
-
Siehst du geht doch
Ich sch*** auf Garett oder KKK ich bin bekennender stil fahrer lol
-
das hab ich früher mal mit meinem Mofa ausprobiert brauchst nur Druckluftpistole in Luftfilter reinblasen und das Ding dreht wie Hölle.
Nur wo soll jetzt die ganze Energie für den Elektrolüfter herkommen?Da bremst die Lichtmaschine den Motor und du bist wieder da wo vorher warst.Es kann nur überflüssige Leistung wie z.B. beim Turbo die Abgase genutzt werden.Vielleicht ginge es mit einer grossen 2. Batterie die dann kurzfristig die Leistung für den Elektrolüfter bringt.Einfach so ein Gebläse hinhängen funktioniert einfach nicht -
Siehst du geht doch
Ich sch*** auf Garett oder KKK ich bin bekennender stil fahrer lol
Verdammt noch mal, und ich muss die Sache mit den AMG noch einmal gründlich überdenken...
ZitatWieso sind da 2 Startknöpfe?
Ganz einfach, einer für den Motor, der andere für den Stil Laubpüster... -
-
*Zitat* Ich habe noch große pläne...*fg*
-
@ Willy Das würde ich dir auch raten, und du machst da so einen Wind drum mit dem Turboumbau, dabei ist das soooo einfach.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!