Hallo,
so, wollte heute meinen US-Corrado zulassen...
Zunächst folgendes:
-Ich hab vom Vorbesitzer eine Ausnahmegenemigung in Form eines Gutachtens, dass meine Kennzeichen bauartbedingt vo+hi max 30cm lang sein dürfen..
- Desweiteren sind diese 30cm auch im Fahrzeugschein offiziell eingetragen
Dann folgte dieses Gespräch, der Einfachheit wegen hab ich es mal in gekürzter Dialogform aufgeschrieben:
Zulassungsstelle (in Pforzheim, falls das jemand interessiert): "Das interessiert mich nicht, die Schilder gibts hier nicht mehr"...
Ich: "Wofür lässt man dann Gutachten für 300€ machen, bzw diese Eintragungen?"
Z: "Das ist nicht das Problem der Zulassungsstelle, sondern ihres.. Ich kann da nichts machen"
I: "Was kann ich sonst machen? Die großen Schilder passen unmöglich in die Aussparung"
Z: "Moment, ich frag den Chef"..."Bauen se ihr Auto auf deutsch um, oder machen sie n selbstleuchtendes an die Stoßstange"
I: "Das kanns doch nicht sein, dass ich mein Auto für n paar Hundert Eure umrüsten muss, nur damit ich es zulassen darf, OBWOHL ich ein Gutachten hab usw.."
Z: "Wie gesagt, das ist nicht mein Problem.. "
Bin dann aufgestanden und gegangen, bevor noch ein Unglück passiert wäre..
Nun meine Frage... Ich seh es nicht ein, ein 52er Kuchenblech an mein US-Wagen ranzubauen, nur der Willkür der Zulassungsstelle wegen...
Gibts da Alternativen? Einklagemittel? Sonstige Möglichkeiten?
Oder kennt jemand dieses neue "Gesetz", dass es keine Ausnahmeregelung mehr für kleine Schilder gibt?
Danke schonmal..