Gewindefahrwerk, nur welches?

  • Das mit dem k-Sport Fahrwerk hört sich super an, was kosten die?


    Bei Koni ist ebenfals KEINE Vorspannfeder drin, die haben nur eine Feder.


    @den der das Thema angefangen hat: Hol dir einfach ein KW V1. Da brauchst du nix zu verstellen, hast ein Top Fahrwerk und KEINE Probleme!

  • Das mit dem k-Sport Fahrwerk hört sich super an, was kosten die?


    :lesen: ........ :lupe:


    Zitat

    Alle Gewindefahrwerke werden natürlich mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert und bieten zu Preisen ab 1145,-€ ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man die Ausstattungsmerkmale betrachtet!


    Zitat

    Die K-Sport Finanzierung!


    Sie möchten ein K-Sport Fahrwerk oder Bremssystem kaufen, wollen die gesamte Summe aber nicht auf einmal aufbringen? Kein Problem, wir bieten ab sofort eine Finanzierung über unsere Hausbank an! Zahlen sie ganz bequem in 6, 12, 18, 24, 30 oder 36 Monatsraten.

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis....


    Ist doch klar, Willy :zwinkern:


    Jeder hat andere Erfahrungen gemacht (ob nun gute oder schlechte...) oder irgendwas gehört...


    Den Smilie hatte ich nicht umsonst gesetzt:
    :evergr:


    Das Thema hatten wir schon öfters. Und zum wirklichen Ergebnis ist es nie gekommen....
    Ähnliche Fragerunden fangen bei der Farbe an und hören nach der Frage zum passenden Fahrwerk nicht auf... :wink:
    So isses halt. Die eine Nonplus-Ultra-Lösung gibt es nicht.
    Mit was wäschst Du? Mit Ariel, Persil oder Tandil?


    Mehr wie Tipps geben kann man nicht.

  • Wenn ich allerdings häre, ein Bilstein Fahrwerk soll sich nach paar Jahren dennoch gut verstellen lassen aber kein kw nicht, dann werde ich stuzig, bei allen Fahrwerken dieser Art, wird doch sicherlich das "Problem" auftreten, dass sich dort Dreck rein setzt, Sand drin ist oder was sonst noch alles passieren könnte ...


    Und das es dann schwergängig ist wundert mich dann nicht.


    Gibt es allerdings dagegen keine "Mittel".


    Nen Kollege meinte *ich musste zuerst schmunzeln".


    Da gibt es sone "Dünen" Klebestreifen oder Dichtungsdinger, die man nach Jahren locker mit der ner Drahtbürste abbekommt, ist hauch dünn .... KA wie das genau heisst und ob das "Dichtmasse" ist ....

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • ok, Bildstein und KW, sind die besten und/oder meist gefahrene FW, hab ausser Verstellungsschwierigkeiten nichts negatives über die gehört. Jetzt ist die Frage, sollte man die mit versch, Zug-, Druckverschtellungsmöglichkeiten oder kann man auf so was verzichten? sind die Unterschiede spürbar, was bessert sich...?
    Wenn jemand mit z.B. Bilstein B16 PSS9 experementiert hat, würde ich gerne seine Meinung hören.


    johny guter Tipp dass mit der Dichtmasse.


    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Bei meinem Koni FW war so eine Sprühdose mit dem Zeug "Gewindeschutzspray" dabei. Das bildet so einen Film aufm Gewinde, den man vor der nächsten verstellung komplett entfernen muss un der angeblich das Gewinde schützt...

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem Koni FW war so eine Sprühdose mit dem Zeug "Gewindeschutzspray" dabei. Das bildet so einen Film aufm Gewinde, den man vor der nächsten verstellung komplett entfernen muss un der angeblich das Gewinde schützt...


    Ich kenne nur sonen Dünnen weissen klebestreifen, so dass rein theoretisch die gewinde noch ohne probleme nutzbar sind, weiss nicht ob das "dichtmasse" ist oder was das genau ist, so könnte man das ja schützen?


    Nur die Frage stellt sich.


    Bilstein b16 = felgeneinschränkung??? wie oben schon gefragt, kennt einer die "einschränkungen" in bezug auf felgenauswahl von den einzelnen fahrwerken?


    Bilstein b16?
    koni variante 1-3?
    hr ?
    koni?


    Und die Frage ist, ist diese angebliche Problem mit den Gewindegängen nur bei KW vorhanden und bei Bilstein nicht? oder wie schaut das aus.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mahlzeit



    Wie sieht es denn bei den H&R Gewindefahrwerken aus,gibt´s da nach ein paar Jahren auch Probleme mit der Verstellung??


    Kann man so´n Zeug wie diesen Gewingeschutz nicht irgenwo nachkaufen und was soll das kosten!?!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ich hatte damals son sprühwachs, war glaub ich von koni:kopfkrat:
    kam was um die 15DM son sprühfläschen, damit konnte man 2x alle vier gewinde einsprühen:biggrin:
    nur, so heufig verstellt man das fahrwerk nicht, so wars jedenfalls bei mir, einmal die richtige höhe gefunden, da war ruhe mim einstellen.
    zum thema verstellmöglichkeiten, wenn nicht gerade rennstrecke gefahren wird, reicht nen kw v1 oder ein h&r, ohne härteverstellung, wenn man zu viel einstellen kann, kann man sich zu viel versauen:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Danke für die Antworten!


    Hab´s ja schon drinnen,schon vom Vorbesitzer und ist auch schon´n paar Jahre alt,sieht aber so noch ganz gut aus.
    Meine Sommerreifen sind Porsche Turbo in 205/40 17" mit H&R Adapterplatten....



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • habe 2 Fotos von eBay von Bilstein B16 PSS9, also von zwei verschiedenen Verkäufern und die beide FW sehen verschieden aus, allein die Federn hinten:kopfkrat:
    Hat da jemand ne Idee was da schief läuft?


    Edit Thomas: Copyright-Verletzung bei den Bildern :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Hallo also ich habe mir jetzt ein K-Sport gekauft.
    mal gespannt wie sich mein corrado nach meinen anderungen fährt


    gemacht werden am fahrwerk
    powerflex runrum
    Eibach anti rol kit
    Das k-sport fahrwerk
    umbau auf g60 Bremsanlage mit gelochten zimmermann bremsscheiben vorne und hinten
    OZ Superturismo 7x17 et 40 mit Goodyer eagle f1
    4x15mm Spurverbreiiterungen


    Ein fahrbericht wird in Vier wochen folgen
    da das Fahrwerk so lange Lieverzeit hat. auserdem muss ich ja mach leipzig zu k-sport das die ein gutachten für den corrado erstellen da die noch keines haben

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Zum Thema Gewinde schuetzen:
    Ich habe da auch so eine huebsche Dose zum FW gekriegt. Ich ueberlege jedoch, da LKW-Fett draufzuschmieren. Ich habe meine Lehre in einer LKW-Werkstatt gemacht und kenne das Zeug daher gut. Das ist wasserfest und wo es haftet bleibt es auch. Das Fett selber zieht den Dreck quasi magisch an, aber putzt man es weg ist darunter alles blank. Waere das nicht ein Versuch wert?

  • Servus,


    die Idee ist ansich nicht schlecht, den Nachteil hast du schon selber aufgeführt. Und zwar bekommt man das Fett im eingebauten Zustand sehr schlecht wieder weg, es sei denn man baut das Fahrwerk aus und zerlegt es :winking_face:


    Oder man sprüht im eingebauten Zustand ne Dose Schnellreiniger rein :super:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!