Gewindefahrwerk, nur welches?

  • Hallo alle miteinander =)


    Ich wolltem ir demnächst wohl ein ein Fahrwerk zulegen, da ich mir kein festen holen will, auf Grund dessen, dass ich irgendwann mal vlt. die Felgen wechsel, ne Stosstange anbaue oder was sonst passieren kann z.B. --> Tiefergelegt --> dann viel Schnee --> keine Lust auf "Schneepflug" spielen =). usw.


    Nun wollte ich wissen, welches Gewindefahrwerk für den Corri zu empfehlen ist.


    Es sollte kein billig Ding sein, dass mich das Leben kosten könnte, denn ich will nicht am falschen Ende sparen!


    Nun stellt sich die Frage, welches Fahrwerk ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten und hält auch eine Ewigkeit und ist nicht "ausgelutscht" nach paar Monaten oder einem Jahr =).


    Es muss nicht unbedingt Härte verstellbar sein oder was es da noch so gibt variante 2 und 3 ? bei kw ... kA wo da so die unterschiede liegen.


    Das Fahrwerk sollte härter sein als das originale, solle aber auch nicht mega mega mega ultra hart sein ... so dass es keinen spass mehr macht zu fahren =).


    Was habt ihr da für Vorschläge?


    Wie sieht es aus mit einem Weitec? Die sollen nicht so schlecht sein und sollen Koni-Dämpfer haben?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • nach deinen angaben empfehle ich dir das KW Variante 1.


    ist härter als normales, und schon fertig abgestimmt.


    alternativ auch ein bilstein, wobei das die teurere variante ist.


    wer billig kauft, kauft zweimal. investier das geld in was ordentliches.

  • Das errinnert mich an den "199€ Gewindefahrwerk" Thread...


    Aber ich kann mich da Vitalic nur anschliessen.
    Kaufe vernünftig.


    Und KW ist schon eine Empfehlung wert.


    Ich persönlich verbaue gerne die Supersport Gewindefahrwerke und die von Koni.


    Gefahren habe ich bisher nur Koni und war immer zufrieden.

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch ein H&R drin bin voll zufrieden damit!


    aber wenn nochmal eins kaufen wollte würde ich mir das KW V3 holen!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Wo liege ich da in etwa preislich?


    Ich wollte ja darauf hin sparen, ich will kein 199 € gewinde fahrwerk ... ich habe ja wie oben beschrieben gesagt ... keine lust am falschen ende zu sparen, mir ist mein leben wichtiger als die paar euros ... =).


    Nur es sollte nicht zu viel schnick schnack sein, bei dem ich dann am Ende sage, da haste Geld für ausgegeben, und hast es nicht gebraucht.


    Ich glaube nicht, dass ich mein Fahrwerk unbedingt in der Härte verstellen möchte ... oder was es sonst noch bei dem Gewindefarkwerk so alles bei kw etc. an varianten gibt.


    Könnte mir mal einer erklären, wo die unterschiede sind bei den varianten ... also so 100 pro genau =). Und in einer Sprache die man versteht und kein Fachgeplänkel =).


    Von gebrauchten Fahrwerken, wenn sie ganz wenige km gefahren sind, ist auch von abzuraten? auch wenns sich um ein kw / hr / billstein / koni fahrwerk handelt oder ?


    Kenne jmd. der hat ein Fahrwerk übrig aus meinem Freundeskreis und der hat das Fahrwerk erst paar km drin gehabt, lass es gute 300 km sein.


    Doch er hat sich entschlossen, sein Auto wieder original hinzubasteln, da er es verkaufen möchte ... und er meint, dadurch mehr Geld zu bekommen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich kenn das KW nur im Golf 1, da ist es gut. Aber relativ hart.


    Mein persönlicher Favorit ist H&R, mit denen hab ich egal bei was, ob Federn, Dämpfer oder komplettfahrwerke immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bilstein hab ich noch nicht gefahren, jedenfalls nicht im Corrado und nicht als Gewinde, aber was man hört soll das so mit das beste sein.

    Automatische Anzeigen

  • also in Frühjahr kommt bei mir auch ein neuer Fahrwerk rein, hab bei zwei Tunningsfirmen nachgefragt der einer schwört auf Koni und der andere meint, bei ihn kommt Koni nicht in Frage, sondern nur Bildstein. Auch hier habe ich schon mal das Tread erstellt mit der gleichen Frage was besser ist, Ergebnis: alle ratten was anderes. Die 4 Führungsmarken, die oben beschrieben waren, sind wohl das besste.
    Ich habe mich zu 90% für Bildstein entschieden, weil die haben auch sehr viel Erfahrung in Sachen Fahrwerk.


    PS.: Tipp, kauf ja kein billigen Fk!!!

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Um gottes willen FK oO ich wollt mich nicht tot fahren ...


    Von FK kommt eig. nichts gutes ^^, wie ich finde =)


    Die Frage ist nur welche Variante ich nehme ... normalerweise ist doch alles was mehr als variante 1 ist ... nicht zwingend notwendig, oder man brauch es halt unbedingt ^^...


    kann mir mal einer die varianten auflisten ? und grob die preise nennen ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:


  • Langsam nervt es etwas Willy...
    Du redest gegen Sachen, die du nicht kennst.
    Immer nur gegen billig und im nächsten Satz empfiehlst du Supersport...
    Das is echt ein Knaller. :gähn:

  • Nicht gegen billig.
    Wenn Du mal den letzten Thread gelesen hättest, anstatt hier zu stänkern und Blödsinn zu verzapfen, würdest Du wissen, dass ich diese Noak Gewindefahrwerke schon mal für einen Kunden verbaut habe und darauf bezieht sich mein Post.


    Die Teile sind der Schrott schlechthin, was ich von Supersport nicht sagen kann.
    Diese Fahrwerke sind wirklich von guter Qualität und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen damit, wenn es auch mal was zu beabstanden gab.
    Da ich die Fahrwerke und Federn (auch andere Teile) von Supersport als Händler vertreibe, verfüge ich über hinreichende Erfahrungen damit.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du mal den letzten Thread gelesen hättest, anstatt hier zu stänkern und Blödsinn zu verzapfen...


    :ohmann:


    Ich hasse es nur wen Leute von etwas sprechen, von dem Sie keine Ahnung haben.


    Und nur weil du vor zig Monaten oder Jahren mal bei irgendjemandem ANGEBLICH ein IN Fahrwerk verbaut hast, den du wohl nie wieder gesprochen hast. IN ist ein Label und die Fahrwerke, die du JETZT bei ihm bekommst sind kein Schrott. Du hast keine Ahnung davon, kennst die Quellen der Bauteile nicht und so einiges mehr. Auch wenn dich hier zum Glück nicht alle hören, kannst du mit solchen Aussagen Erfahrungsberichte verfälschen.


    So und jetzt geh du weiter mit Supersport hausieren, ich gehe untern Baum... :ok:

  • Moment mal.Der Thread , von dem ich hier rede ist erst wenige Wochen her.
    Dort hatte ich gepostet, dass ich ein solches 199€ Fahrwerk von Noak für einen Kunden verbaut habe und das ist noch gar nicht mal solange her.

  • Hallo! Habe in einem Corrado ein billiges, war aber eins von der ersten Serie davon, ist aber recht hart! In meinem G60 hatte ich KW Variante 1, absolut Top! In meinem Vr6 Habe ich Koni-Gewinde, Top! Für den den ich grad fahre habe ich ein Inpro-Gewinde liegen, aber noch nicht eingebaut! Die aktuellen Billig Gewindefahrwerke sollen wohl etwas weicher sein! Kommt halt auf den Geldbeutel drauf an! Habe das Billigfahrwerk schon zwei Jahre drin und noch keine Probleme mit gehabt

  • Um gottes willen FK oO ich wollt mich nicht tot fahren ...


    Von FK kommt eig. nichts gutes ^^, wie ich finde =)


    ?



    -->>sehr guter Mann!!




    [QUOTE= Die aktuellen Billig Gewindefahrwerke sollen wohl etwas weicher sein! Kommt halt auf den Geldbeutel drauf an! Habe das Billigfahrwerk schon zwei Jahre drin und noch keine Probleme mit gehabt [/QUOTE]



    ja richtig, weich in den Kurven, aber die ganze Schlaglöcher und sonstiges wird ohne Dämpfung an die Wirbelsäule weiter geleitet.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Was sind denn nun die Varianten, was hab ich für Vorteile dadurch?


    Ich wollte eig. nur ein Variante 1 nehmen, dass ist ja nur mit Gewinde, ohne Härteverstellung.


    Variante 2, war doch mit Härteverstellung?


    Variante 3 mit Härteverstellung und was noch?


    Irgendjemand sagte, man könnte je nach Geschwindigkeit dann die Härte einstellen oder wie das war ??? =) kA xD


    Bitte um Aufklärung.


    Ich wollte mir halt zum nächsten Winter hin dann ein Fahrwerk holen, kA wieviel ich bis dahin gespart habe, aber gute 1000 € +- werdens bestimmt sein =).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!