Ich hab gestern blöderweise ein bissel fest am Motorhaubenöffner gezogen und es hat Knack gemacht...
Nun öffnet die Haube nur noch auf der Beifahrerseite.
Wie bekomme Ich die andere Seite geöffnet ohne das Ich die Haube beschädige?
Viele Grüße
Ich hab gestern blöderweise ein bissel fest am Motorhaubenöffner gezogen und es hat Knack gemacht...
Nun öffnet die Haube nur noch auf der Beifahrerseite.
Wie bekomme Ich die andere Seite geöffnet ohne das Ich die Haube beschädige?
Viele Grüße
Ich würd es mal auf der Hebebühne von unten probieren, beim 6 Zylinder wirds da bestimmt aber eng. Ansonsten musst Du wohl den Kühlergrill "opfern" und rausbrechen, dann kommst Du mit Sicherheit dran. Hast Du nen "Vergleichsauto" mit offener Motorhaube da? Dann kann man zumindest genau bestimmen wie man wo ziehen muss, eventuell klappt es dann ja auch durch den Grill.
Hallo, versuch mal duch den Kühlergrill den Haubenzug zu erreichen und daran zu ziehen, vielleicht bekommst die Haube so auf!
ich würds von unten versuchen der hebel muß richtung beifahrerseite gedrückt werden
Das Problem hatten schon mehrere. Du findest sicher ne einige Lösungsmöglichkeiten in der Suche.
Einfach ist es aber nicht die aufzubekommen.
andreas
ist die ein seite komplett kaputt, oder harkt die haube da nur nicht mehr ganz aus?
würde jetzt einfach mal sagen!
das jemand den haubenzug zieht und und due auf die stelle wo die nicht hochgeht draufdrückst, normalerweise müsste die dann aufspringen..
das jemand den haubenzug zieht und und due auf die stelle wo die nicht hochgeht draufdrückst, normalerweise müsste die dann aufspringen..
Genau einer zieht,und einer drückt einmal die haube an dem sich nicht öffneden haken runter, und dann wird se wohl aufgehen.
moin,
hat bei mir auch zu zweit wie oben beschrieben geklappt !!!
War trotz lautem " knacken " auch merkwürdigerweise nicht`s kaputt,
sondern ne reine Einstellungssache.
Kostet aber Zeit und Nerven.
Gruß & viel Glück
Hatte genau das Gleiche vor ein paar Tagen. Habe es auch alleine hinbekommen. Grill rausgenommen(ohne den kaputt zu machen), dann mit einem sehr langen Schraubenzieher den Hebel zur Seite drücken. Da ist dann ein Stück Plastik vorher im Weg, dass musst du bisschen zur Seite drücken.
für die vielen schnellen Antworten...
Ich muss gleich mal gucken was sich machen lässt.
Den Grill kann Ich leider nicht bei geschlossener Motorhaube ausbauen,weil der Grill verschraubt ist.
Ich wünsch euch schonmal frohe Weihnachten
genau das wollte ich auch sagen!
hab nämlich das gleich!
seit die scheinwerfer blende drin ist, entrigelt die beifahre seite nicht mehr!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!