Hallo
Also ich wollte mal in die runde fragen was ihr dazu sagt.
Mein kumpel hat sich einen Corrado zugelegt vor ca 1 Jahr einen Tag nach dem Kauf ist der Motor verreckt (3 Kolben hin) nach ca 8 Monaten hat es eine gerichtsverhandelung gegeben wo man uns recht gab und der Käufer musste die hälfte des Kaufpreises zurückerstatten.Jetzt ist der neue Motor drin und der Wagen ist seid Juni TÜV abgelaufen aber immernoch angemeldet.Ich habe eine eigene Firma im Kfz bereich also haben wir den Wagen zu mir gebracht damit er TÜV abgenommen wird am 19.11 war der Wagen dann beim tüv und ist wegen diverser Mängel nicht drüber gekommen (meine Firma und der tüv liegen auf dem selben grundstück).Am 20.11 um 8.30 Uhr ist die Polizei wohl auf meinem Firmangelände gewesen und hat eine Anzeige gemacht da das Kfz ohne tüv ist da ich erst um 9.00 Uhr öffne war ich leider nicht da.Jetzt sollen wir 50 Euro zahlen obwohl 1.Das Fahrzeug auf einem Privatgelände stand 2.Das Fahrzeug nicht am öffentlichen verkehr teilgenommen hat und wir 3. einen gültigen Mängelbericht hatten.Okay 50 euro ist evtl nicht viel geld aber für eine sache strafe zu zahlen und somit die schuld an zu erkennen obwohl wir eigentlich nichts falsches gemacht haben sehe ich nicht ein.Sollen wir es auf eine Gerichtsverhandelung ankommen lassen? oder wie seht ihr das?