hallo.
nach einer fahrgestellnummerabfrage hab ich als ergebnis auch das erhalten:
9 S02 Aluminium-Frontklappe
gabs bei den 95er corrados motorhauben aus alu ?
hallo.
nach einer fahrgestellnummerabfrage hab ich als ergebnis auch das erhalten:
9 S02 Aluminium-Frontklappe
gabs bei den 95er corrados motorhauben aus alu ?
Davon gehört habe ich noch nicht.
Bei den Ausstattungscodes gibt es auch keinen Code dafür.
Evtl. eine Sonderanfertigung für was auch immer?
Evtl. von VW-Motorsport?
ja hat mich auch gewundert. ich warte momentan auf antwort was das zu bedeuten hat...
tomas
Bei den Ausstattungscodes gibt es auch keinen Code dafür.
Steht doch da.......S02
*klatsch*
Hi,
soll das bedeuten, die gibts? Wäre cool, wenn ich dabei so an das Gewicht meiner G60 Motorhaube denke HALBE PANZERUNG
HALBE PANZERUNG
Du weisst nicht, wie lange ich für diesen Satz jetzt gebraucht habe.Ich schmeiss mich weg...
Panzerung ist gut.
Mal im Ernst, weiss hier denn jetzt jemand, ob es diese Haube gab?
es ist wenn auf jeden fall nen sonderteil daher auch das s in der pr nummer... ich warte noch auf antwort was das genau ist. kann ja auch ne frontklappe für den scheinwerfer von hinten sein aus alu statt plastik
tomas
Ahja.
Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen.
Mal kurz OT:
Was ist mit dem Laderbogen?
also war heute zur besichtigung da. der wagen hat wirklich eine motorhaube aus alu. zumindest war sie wesentlich leichter als die motorhaube von meinem '92er 16V
in der fahrgestellanfrage steht bei dem 95er von exdeath ebenfalls eine alu fronklappe drin.
Die Gerüchte um die Aluhaube beim VR bzw. neuen Modell gibts bereits seit Jahren, geglaubt hab ich bisher nicht daran, scheint also nun doch zu stimmen.
Aber sie taucht auch in älteren ETKA nicht auf.Bin das mal durchgegangen.
Wer was gefunden hat, bitte aufklären...
also klärung:
Alu Motorhaube hats tatsächlich gegeben! Aber: Sonderbestellung. Im offiziellen Katalog nicht zu finden im Händlerbestellkatalog schon. Zweck: unbekannt.
tomas
Wäre Interessannt um wieviele Kilos die leichter ist.
also klärung:
Alu Motorhaube hats tatsächlich gegeben! Aber: Sonderbestellung. Im offiziellen Katalog nicht zu finden im Händlerbestellkatalog schon. Zweck: unbekannt.tomas
SHIT!
Das wäre ja mal was gewesen.
kann ich dann ja mal wiegen. die 16v haube gegen die vr6 haube. geb euch dann bescheid.
Interessant....
Dann bin ich mal gespannt.
Welchen Zweck könnte die Haube denn verfolgt haben, außer der Gewichtsersparnis?
Erprobung von neuen Fertigungsverfahren z.B.
Das ist der Punkt. Der 95er VR6 den ich kürzlich nach Dänemark verkauft habe hatte diese Haube. Mein 95er hat sie nicht. Da muss man schon aufpassen beim Aufmachen. Auch ein 93er VR6 den ich im Sommer da hatte war mit einer solchen Haube bestückt. Der Gewichtsunterschied ist enorm...
Danilo:
Wenn man die Dichte von Stahl und Alu vergleicht, dann etwas stärkere Bleche und mehr Streben fürs Alu, wegen der geringeren Festigkeit, rechnet. Dann müsste unterm Strich eine grobe Gewichtsersparnis von so ca. 45 - 50% gegenüber der Stahl Haube rauskommen. Kann das so ungefähr hinkommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!