ich habe ja leider vom vorbesitzer scheibenfolie drinne. Kennt jemand eine gute Methode die rauszubekommen? das zeug geht gar nicht.
tomas
Scheibenfolie entfernen; wie am besten?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ceranfeld-Kratzer und viel Geduld.
-
... hatte auch mal das Problem !!
Mit dem Ceranfeld Kratzer die Folie abmachen und den Kleber am besten mit Nitro Verdünnung abpiddeln.
Ist eine Schw..... Arbeit !! -
hurra. na dann . dachte erst an eine heissluftpistole... war mir aber mit den verkleidungen zu riskant. na dann teste ich das mal mit sowas...
tomas
-
Hi.
Das mit dem einfach abziehen is net.
Den Kleber bekommt man so gut wie nicht ab.
Mach sie warm...mit einem normalem Fön geht das schon....
Dann bekommst du sie ohne Kleberrückstände ab.
gruß
Nik
-
-
Habe bei mir die Folie auch erst mit nem Fön erwärmt und von Hand in Stücken abgezogen. Die Kleberrückstände dann mit Nagellackentferner weggewischt. Verdünnung hat bei mir nur geschmiert. Silikonentferner soll aber wunder wirken, um Fett und Kleberreste zu entfernen... Ist aber nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.
-
probiers mal mit Nivea alles schön einschmieren und dann putzen wirkt Wunder wollte es auch nicht glauben
-
Mache es so wie ich, es ist eine Mischung aus hier schon allem genannten.
Erwärme die Scheibe mit dem Fön oder warte bis die Sonne wieder das Auto schön heizt, denn je wärmer die Scheibe, desto weniger Kleberreste verbleiben auf der Scheibe. Wenn der Fön nicht reicht, dann stelle die einen Heizlüfter auf höchster Stufe in den Innenraum und lasse ihn ruhiog eine halbe Stunde laufen. Danach teuren Spezialentferner für die Reste oder Nagellackentferner, Verdünnung oder Oberflächen-Desinfektionsmittel.Funktioniert wunderbar!
-
Hab für die Reste gute Erfahrung mit Etikettenlöser (in Sprühdose, Servisol) gemacht. Stinkt aber erbärmlich, alle Türen und Heckklappe auf sonst fällt man "high" um! Vorher nur mit Fön anwärmen, mit der Heißluftpistole nimmt es die Scheibe oder der Gummi übel!
Gruß Frank -
Hallo!
Das beste gegen Kleberreste ist ACETHON,
das Zeugs ist übrigens auch im Nagellackentferner drin.
Im Baumarkt kostet der Liter ca. 5Euro.
Würde dir aber empfehlen das ganze nur im Freien zu machen,
die Dämpfe sind echt heftig!Grüße
-
-
Ich Nagellackentferner ist das nur noch selten drin.
Weil davon die falschen Fingernägel kaputt.
Gruß
-
Ich Nagellackentferner ist das nur noch selten drin.
Weil davon die falschen Fingernägel kaputt.
Gruß
Ich übersetze: In Nagellack ist das nur noch selten drin, weil davon die künstlichen Fingernägel kaputt gehen...
-
hallöchen
die klebereste bekommst du auch mit essig-reiniger oder puren essig weg!greift auch nichts an.
mfg pit
-
Ja, Aceton greift die Kunststoffteile an (siehe falsche Fingernägel ), deshalb wär mir das auch etwas Joker falls es Dir an die Verkleidungen kommt.
-
Bei mir waren se so schlecht getonnt das ich se einfach abziehen konnte
-
-
Interessant.....
-
einfach scheibe tauschen
-
Ach allein Beitrag 11 und 12 war es doch wert, dass der Fred hier mal wieder nach oben kam
-
Jo... Und nun kommen wieder so super Tips. Scheibe ausbauen. Toller Trick! Und auch gar nicht aufwendig.
-
Scheiben gibts doch wie Sand am Meer.
Und das einziehen der hinteren Scheiben mit na Wäscheleine ist auch kein Problem. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!