Hole diese Teile immer bei Arz. Würde auch wieder Duplex verbauen. Achte darauf das du die korrekte Schienen-/Spanner-Kombi bekommst. Ölpumpe muss auch neu...
[VR6] ACHTUNG! defekter Kettenspanner von VW!
-
-
-
Wollte ja auch bei Duplex bleiben nur dann halt mit der Spannschiene und dem Spanner vom Simplex System. Soll ja nun besser sein und nicht so anfällig. Ölpumpe kommt natürlich mit neu genauso wie die Kupplung. Wenn ich schon mal dabei bin
Kann mir hier jemand die Teile Nr bestätigen?? Will ja auch das richtige bestellen
021 109 467 Kettenspanner
021 109 469 Gleitschiene
021 109 513 Gleitschiene
021 109 509 E Kettenspanner
021 109 511 Bolzen
N 013 827 1 Dichtring
021 109 507 B Kettenspanner
021 109 503 A Steuerkette
021 109 465 B Steuerkette -
Hallo zusammen….
bin gerade auf das Thema gestoßen.
Da ich gerade dabei bin meinen Motor zusammenzuschrauben und heute eben unter
anderen den Spanner montieren wollte bin ich jetzt etwas verunsichert.
(ältere Variante mit genieteten Belag-Kette Schienen alles Neu)Auf meinem spanner steht definitv INA drauf (vor 1 Woche bei VW gekauft, sind diese in Ordnung?
Werde Ihn auf jedenfall mal auf die Dichtung Prüfen.Zum Einbau bzw. um ein überspringen der Kette zu vermeiden, soll ich diesen jetzt mit Öl Füllen
und verbauen oder ohne Öl verbauen?Danke schonmal für eure Hilfe
-
Entlüften, und OHNE Öl verbauen. Füllt sich dann selber. Eine neue Kette kann übrigens nicht überspringen.
-
Danke für die Antwort.
Hab die Dichtung heute geprüft und konnte keine Beschädigungen feststellen.
Weiterhin hab ich Ihn entlüftet und versucht zusammen zu drücken, ohne Erfolg.Denke der INA Spanner sollte dann I.O. sein?
-
-
Ist das Ersatzteilproblem mit den Kettenspannern von VW nun gelöst oder besteht es immer noch?
-
Da ich selbst diese arbeiten nicht durchführen kann, die Frage was das ungefähr in einer (VW)-Werkstatt kostet ?
Ich weiß, hinfahren und selbst fragen
-
Hi in die Runde,
hab n Corrado in Aussicht, der 2003 einen AM bekommen hat. Laufe ich Gefahr, dass dieser besagte Kettenspanner verbaut hat?
Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!