Beiträge von Weissi55

    Ja die Suche hab ich schon ausführlich genutzt!
    Bei der Messung habe ich alle von mir installierten Verbraucher (Radio, Funkfernbedienung, Leaving-Coming Home, etc.) abgeklemmt.
    Mein Radio zieht im ausgeschaltetem Zustand 25mA.

    Okay - Danke
    Werde das in den nächsten Wochen angehen.
    Zwischenzeitlich lade ich meine Batterie bei abgestelltem Fahrzeug mit max. 500mA in der Garage.
    Über Erfolg bzw. Mißerfolg werde ich dann berichten, da ich ja anscheinend nicht alleine mit dem Problem bin.

    :super:Danke für eure Antworten.
    Die Sicherung für die FH und ZV (20A) oberhalb der ZE hatte ich bereits entfernt aber am Stromverbauch hatte sich nichts verändert.:kopfkrat:

    :kopfkrat:Was darf ein Corrado VR6 (Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage) in abgestelltem und versperrtem Zustand an Strom verbrauchen?
    Bei mir sind es ca. 100mA, also 2,5A pro Tag, damit ist Batterie nach ca. 15 Tagen leer!:kopfkrat:

    habe nun meinen kompletten Kühlkreislauf erneuert und alles ist Okay, konnte nun ein ganz anderes und besseres Temperaturverhalten feststellen.
    Corrado VR6, Bj 06/1992 (ohne Klima) - KM 92.000
    Folgendes habe ich getauscht.
    Sämtliche Wasserschläuche (Venair, passten ausser die für den Ölkühler).
    Ölkühler + Dichtungen
    Ölpumpe
    Ölfilter + Dichtung
    Zusatzwasserpumpe (Original BOSCH)
    Wärmetauscher (Valeo)
    Kühlmittelrohr + Dichtungen
    Komplettes Thermostatgehäuse mit Thermostat und allen Thermoschaltern + Dichtungen
    Kühler (Denson Martin) mit Stutzen und Thermoschalter
    Lichtmaschine (Valeo 90A)
    Keilrippenspanner
    Keilrippenriemen
    Zündkerzen
    2 Zündkabel (Zylinder 1 + 2)
    Ventildeckeldichtung
    Dichtung für oberes Ansaugrohr
    div. Kleinteile
    Kühlmittel ( 5 Liter G12 plus plus)
    ÖL ( ca. 6 Liter 10W40)
    Dämmmatte für Beifahrerseite


    Bin nun mittlerweile 1.500Km gefahren und alles scheint Okay.


    Die Klappen im Luftverteilergehäuse habe ich mit dem Material der neuen Türfolien ernuert und mit hitzebeständigem Kleber verklebt, sämtl. Plastiklager gefettet, der Klappenzug funktioniert wie neu!
    Den Teppich auf der Beifahrerseite hatte ich ausgebaut und gereingt, da er vom "platzen" des WT komplett versaut war.
    Arbeitsaufwand war ca. 1 Woche mit ca. 5 Stunden pro Tag.


    Lg
    Weissi55

    Mach es einfach es ist Totall Easy habe es selber schon mehrfach gemacht und es ist kein Problem


    Und die Diskussionen hier sind mir nun auch schon mehr fach negativ von einigen aber nicht allen sind auch sehr nette Leute hier aufgefallen
    Ich Zeige ja auch ein Beschämendes verhalten wegen meiner rechtschreibe schwäche deswegen lass ich jetzt alles durch ein rechtschreibprogramm laufen bevor mich noch einer nervt und ich dann mal.......
    Also Stehe drüber und bauen ihn aus ist keine große Sachen wird nur viel zu oft dramatisiert und ich war auf dem Sprengstoff Lehrgang und der ist ein Witz


    Sprichst mir aus der "Seele".:danke:
    Wenn viele von uns nicht so "Enthusiasten" wären gebe es wahrscheinlich keine Corrados mehr!!!:ok:
    Ausbau hat jetzt wunderbar und ohne Airbagexplosion funktioniert.:biggrin:
    Gelagert habe ich den Airbag nach oben (wie in eingebautem Zustand).

    Na du bist ja der absolute Held... Wenn es so einfach und ungefährlich ist, warum fragst du dann hier nach? Hast du schonmal gesehen wie so ein Teil gesprengt wird? Such mal bei youtube da gibt es ein Video vin nem Typen der nen Stuhl auf nen Airbag stellt und ich drauf setzt und das Teil dann sprengt. Der Typ ist mal locker 2 Meter hoch geflogen...


    Und mal zum drüber nachdenken; ein KFZ Meister macht einen extra Sprengstoff / Airbag Lehrgang und eine extra Prüfung für den Umgang mit Sprengstoff / Airbags. Also sind diese Leute quasi "Fachsprengmeister"...


    Also auf gehts reiß das ding raus und schmeiß es achtlos in die Ecke und stöpsel es wieder an wenn die Batterie noch angesteckt ist - viel Spaß :winking_face:


    Ich finde diese Diskussion schon eigenartig!!!:ohmann:
    Ich habe nachgefragt weil ich wissen wollte wie ich den ausbau des Lenkrades mit Airbag OHNE GEFAHREN MACHEN KANN!!!, ebenso wie ich dieses wieder einbauen kann!!!:super:
    Ich hatte ja auch die richtigen Antworten erhalten.:ok:
    Glaubst Du nun wirklich das in jeder!!! Werkstatt dafür ausgebildete Leute zur Verfügung stehen? Ich glaube das jedenfalls nicht.:kopfkrat:
    Was bei unsachgemässer Handhabung passieren kann ist mir nun vollkommen bewusst aber darum hatte ich ja auch meine Anfrage in diesem Forum gestellt!!!
    Wozu sind den nun diese Foren da???:ohmann:
    Wenn mir nun mein Wärmetauscher platzt, müsste ich nach Deiner Meinung nach UNBEDINGT in eine Werkstätte fahren um mir dieses "doofe" Lenkrad ausbauen zu lassen oder gleich die komplette Reparatur durchzuführen und dafür vielleicht um die ca. 1.500.- zu löhnen.
    Das wäre dann nicht einmal das Problem, aber was funktioniert den nach dieser teuren, relativ einfachen, aber arbeitsintensiven Reparatur nicht mehr?


    Wollen wir uns gegenseitig helfen oder sind wir neidisch?:kopfkrat:
    Wenn ich darüber schon Bescheid weiß, dann möchte ich es auch der breiten Masse zur Verfügung stellen, ist halt meine Meinung.:D

    Also ein wenig wird das hier schon dramatisiert.
    Wenn das so wäre, dann dürfte ich kein KFZ mehr in eine freie oder selbst sogar in eine Vertragswerkstätte stellen.
    Jetzt soll mir mal einer erklären in welchen Werkstätten Sprengmeister beschäftigt sind bzw. wie dies für solche Aufträge (Lenkradausbau) leistbar wäre.
    Wenn dies so GEFÄHRLICH wäre dann dürften diese KFZ's (PKW's, LKW's und alle anderen) nicht so einfach am Strassenverkehr teilnehmen, da sie ja in jeder Situation ein enormes Sicherheitsrisiko für jeden anderen Verkehrsteilnehmer sind!!!

    Habs mit neuen originalen Wischerarmen und Bosch Aero-Wischer gelöst bekommen, habs nun seit über einem Jahr montiert und funktioniert tadellos.
    Die Federn werden halt altersbedingt schwach.


    Alles zusammen war bei ca. 80 Euro

    Hallo,


    habs mit der Suchfunktion schon probiert aber nichts gefunden.:confused:
    Wie baut man bei einem Corrado VR6 das originale Lenkrad mit Airbag aus?
    Muß ich vorher die Batterie abklemmen, das der Airbag nicht zündet?
    Wie entferne ich die Druckplatte (Airbag) am Lenkrad, ist die nur gesteckt bzw. geclipst?


    Da mein Wärmetauscher explodiert ist, muss ich das Armaturenbrett ausbauen und dafür will ich das Lenkrad und den Lenkstockschalter demontieren.


    :danke: