Wer hat Erfahrungen mit "Coming Leaving Home" Modulen.
Welche wären da zu empfehlen?
Folgende Funktionen sollte es haben:
1.) Bei Zündung an bzw. gesteckter Schlüssel sollte das Modul deaktiviert sein.
2.) Lichtsensor (LDR)
3.) Einstellbare Zeit (ca. 10 bis 50 Sekunden)
4.) Temperatur- und Spannungsunempfindlich
Beiträge von Weissi55
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Bevor Du mit großer Enttäuschung den ICT-Knauf auspackst:
Auf der Homepage bei ICT steht:
( original Plastikhalterahmen für Konsole muß wieder verwendet werden )Also auch nicht einfach Plug and Play. Den Schaltsack musst Du genauso wie bei Gearknob an den Rahmen ankleben und antackern.
Auch dort wird der Schaltsack einfach nur ein Universeller sein.
Die unterschiedlichen originalen Schaltknäufe sind Leder, Kunstleder. Passen tun die alle untereinander.
Ja das ist mir klar. Habe jetzt von ICT per email bestätigt bekommen, dass die mitgelieferte Manschette zu 100% und ohne Umbauten auf den originalen Plastikrahmen passt.
Von Gearknob habe ich bis jetzt noch keine Antwort! -
Den Sicherungsring steckst du einfach in die dafür vorgesehene Nut und gut is. Du brauchst da auch nur ein Teil für, so wars zumindest bei mir.
Zum schmieren kannst Sprühfett nehmen.
Habe ich auch so gemacht, aber welcher der beiden Teile ist nun der Richtige?
In der Explosionszeichnung (ETKA) sehe ich auch nur einen Teil, aber VW liefert dann zwei mit unterschiedlichen Nummern und Grössen wie bereits oben erwähnt. Ich hab nun den kleineren genommen und es funktioniert, wollte jetzt nur mal wissen wieso die zwei Teile liefern, gabs hier vielleicht Modifikationen an der Schaltbox?
Danke jedenfalls für Deine Antwort. -
Was hast Du denn gekauft, die Sicherungsringe für die Feder, oder die Sicherungsringe für den Knauf?
Wenn Für den Knauf, benötigst Du POS 45 und 46.
Hab ich doch eh geschrieben, Position 12 (Sicherungsscheibe für so einen Plastikzapfen, ist links).Welches Fett soll man zur Schmierung der Schaltung verwenden.
Hat jemand damit Erfahrung.
Dachte da an Molykotte oder wie siehts mit weissem Sprühfett aus? -
Nennt sich bei ihm Schaltmanschette und gibt es so direkt für den Corrado nicht. ABer ich wüsste nicht, warum einer für einen Passat B3 nicht passen sollte, weil der untere Kunststoffrahmen nie dabei ist.
Da muss man eh seinen Originalen verwenden.
Das Du bei Gearknob so deine Bedenken hast, kann ich verstehen, hatte ich auch, aber einen individuellen Schaltknauf in Birnenform, der fast wie der Originale ausschaut, gibt es sonst nirgendwo.
Hab jetzt auch auf der Webseite von Gearknob nachgeschaut, keine Schaltmanschette für den Corrado. Hab jetzt mal per email angefragt.
Wenns nix wird, dann bestell ich mir den ICT-Schaltknauf, schaut wirklich gut aus und es gibt durchwegs nur gute Beurteilungen in diversen Foren darüber. Der Preis von EURO 69,90.- inkl. Manschette (alles aus feinstem Echtleder) ist auch OK, noch dazu soll das ganze 100% passgenau und ohne Murxs montierbar sein!
Soweit ich weiss gab es bei den Corrados unterschiedliche Bauformen der Schaltsäcke und Knäufe, doch der Rahmen ist immer gleich - oder irre ich mich hier? -
kann ja auch durch die fußraum lüftung kommen
Die Abläufe sind alle suber - kein Laub, etc.
Kam eindeutig von der Windschutzscheibe.:D -
es kann ja auch durch die fußraum beheizung kommen wenn im motorinnenraum ales zu ist
Die Abläufe sind alle suber - kein Laub, etc.
Kam eindeutig von der Windschutzscheibe. -
Hallo,
bei mir hats die Sicherungsscheibe in meiner Schaltbox zerbröselt.
Habe mir diese nun beim freundlichen geholt, dort aber laut ETKA (Positionsnummer 12) zwei unterschiedliche bekommen.
Wie sollen diese montiert werden, ist in der Explosionszeichnung nicht zu erkennen. Weiss jemand Rat?
Die VW-Nummern dafür lauten:
N 90815903 - Preis EURO 0,22.-
N 0123276 - Preis EURO 0,10.-Habe derzeit nur die kleinere montiert (N 0123276).
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Ich habe mit einer Feile den Durchmesser des Knaufes geändert
Den Schaltsack zerstören fand ich auch nicht so die tolle Option.
Gearknob bietet aber genauso wie ICT einen passenden Echtledersack an.
Finde ich aber interessant, habe jetzt mit Gearknob lange und mit unzähligen emails konferiert, mit dem Resultat ich solle doch den Messingring entfernen, werde ich aber mit Sicherheit nicht machen. Von einem Echt-Lederschaltsack hat mir von Gearknob niemand etwas erwähnt. Werde mal auf deren Webseite nochmals nachschauen, ist dieser dann für den Corrado VR6 100% passgenau?
Habe mit Gearknob so jetzt meine Bedenken. -
nach was riecht denn das wasser?hat es ein geruch wie kühlmittel?
wenn du du mit der hand über denn teppich gehst ist es schmierig?
Nein, war eindeutig Regen- bzw. Waschwasser!!!
Auch kein Wasserverlust!
Wenn ich mit dem Schlauch auf den unteren Teil der Winschutzscheibe mit demontierten Wasserabweiser gespritzt habe ist einiges an Wasser in den Innenraum gekommen. Die Scheibe wurde vor ca. 10 Jahren beim freundlichen getauscht und scheinbar damals im unteren Teil nicht ordentlich verklebt. Auch an den A-Säulen wurde scheinbar damals schon von innen mit Kleber nachgearbeitet, dort ist sie aber derzeit noch dicht. Sollte das Problem nochmals auftauchen dann werde ich wohl die Scheibe wieder tauschen müssen!!! -
Hmm vielleicht bei der Montage des Gearknob-Teils ein wenig nachdenken
Ich habe am Schaltsack nichts verändert
Habe lange nachgedacht und einiges versucht.
Das Problem ist folgendes der Messingring welcher fest mit dem Schaltsack vernäht ist hat einen Durchmesser von 20,5mm, der Durchmesser des Schaltknaufs von Gearknob hat einen Durchmesser von 24mm!!!
So jetzt bist Du dran, wie willst Du den nun einbauen ohne den Ring zu demontieren und damit den originalen Schaltsack von VW zu zerstören? Dieser kostet beim freundlichen immerhin ca. 140 Euronen!:( -
Habe den Relaissatz von Jürgen nun seit über einem Monat in meinem VR6 verbaut und bin damit überaus zufrieden.
Ist eine perfekte und solide Qualität in einem wasserdichten ALU-Gehäuse.
Der Relaissatz vom Jürgen ist jeden Cent Wert!!! -
Habe den Relaissatz von Jürgen nun seit über einem Monat in meinem VR6 verbaut und bin damit überaus zufrieden.
Ist eine perfekte und solide Qualität in einem wasserdichten ALU-Gehäuse.
Der Relaissatz ist jeden Cent Wert!!! -
Habe den Relaissatz von Jürgen nun seit über einem Monat in meinem VR6 verbaut und bin damit überaus zufrieden.
Ist eine perfekte und solide Qualität in einem wasserdichten ALU-Gehäuse.
Der Relaissatz ist jeden Cent Wert!!! -
hab das ding vom jürgen seit 2004. selbst damals war der kerl schon sehr nett
einzige was mich jetz nervt, dass ichs nich auf die reihe bekomme fern und abblendlichlicht gleichzeitig zu betreiben. ich dacht immer der relaissatz hat dafür nen schalter.. hmm find nur keinen
Hat keinen Schalter, sondern einen Jumper im inneren des Gehäuses. -
Hi,
bei mir wars der Thermoschalter dirket am Kühler unten.
Habe aber einen VR6! -
vr6Bertl
Danke für Deinen Tipp, werde mir einen bestellen.
Habe mir von Gearknob einen bestellt, passt aber nicht so einfach, müsste den Schaltsack zerschneiden und den Messingring entfernen um den Schaltknopf zu montieren.
Wie ist der Knauf von ICT zu befestigen (Knauf + Manschette), geht dies problemlos, das Kabel mit Stecker habe ich bereits verlegt.:DCIAO
Weissi55 -
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Weiss ich nicht,
habe einen VR6 BJ 06/1992 -
Hi,
der Scheibenwischermotor sitzt hinter dem Wischergestänge, siehst Du wennst die Motorhaube öffnest und hat keine Abdeckung (ist aber vom Blech geschützt). Der Wasserabweiser aussen an der Winschutzscheibe sieht aus wie ein Teil, sind aber drei Teile (links und rechts kurz, in der Mitte lang).