Gleitrolle für Fensterhebermechanik
535 837 437
mit 01.03.2010 entfallen ohne Ersatz
Beiträge von Weissi55
-
-
Nimm das neue G12 plus plus, kostet der Liter ca. EURO 11.-, aber spüle vorher den Wasserkreislauf einigemal ordentlich durch, sodass keine alten Rückstände mehr vorhanden sind.
-
Also Verschleisteile am Kühlsystem sind nur der Kühlerlüfter, Thermostat, Wasserpumpe, Zusatzwasserpumpe und Thermostatschalter. Die anderen Teile sind keine Verschleisteile, sondern unterliegen der Alterung, und wie rasch die altern, ist doch extrem unterschiedlich, je nach Nutzung und Pflege. Ich sprühe zb. meine Kühlerschläuche ab und an mal mit Silikonspray ein, dadurch bleiben die länger fit.
Gebe Dir vollkommen recht, aber das Kühlmittelrohr + Flansche (Plastik) werden halt mal porös und rissig nach all den Jahren, da hilft die beste Pflege nichts.
Meine Schläuche sehen auch noch wie "neu" aus. Hab einen VR6 BJ 06/92 mit 92tKM. Thermoschalter und Zusatzwasserpumpe musste ich bis jetzt schon einmal tauschen. Letzte Woche hats mir den Wärmetauscher zerrissen und den ganzen Innenraum versaut, daher werde ich jetzt all diese Plastikteile und den Ölkühler ebenfalls erneuern. Die Schläuche belasse ich da sie ja noch okay sind. -
Sind halt mal Verschleissteile die bei Alterung defekt werden. Ich bin der Meinung das man die anfälligsten Teile (Wasserrohr, Thermostatgehäuse, Wärmetauscher, Ölkühler) tauschen sollte, da diese Teile mit Sicherheit nach all den Jahren über kurz oder lang defekt werden. Wenn man dann die Teile immer nur einzeln tauscht hat man wesentlich mehr Arbeitsaufwand und auch keine Kostenersparnis und vielleicht auch noch einen kapitalen Motorschaden.
Vielleicht gibt es ja auch ein Rep.-Set für diese anfälligen Wasserteile, habe zwar gesucht aber nichts gefunden. -
Und Original um die EURO 80.- inkl. der zwei Dichtungen.
Nach ca. 15-19 Jahren sollte man sich das schon leisten, wenn man den Corrado noch länger haben will! -
ja kannst Du einfach tauschen, wird nur wenig Öl welches im Ölkühler ist (ca. 100ml) austreten.
Gruss
Weissi55 -
Würde auch gleich den Ölkühler mittauschen.
Gruss
Weissi55 -
Danke für die Infos
-
Danke für die prompte Antwort.
-- Beitrag erweitert um 22:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:24 Uhr --
Hab mich oben mit der Motornummer verschrieben (unvollständig)!!!
Motornummer: ABV005528, Baujahr 06/1992ETKA gibt mir für die Dichtung folgende Nummer 021 103 483 D vor.
-
Hallo,
meine Ventildeckeldichtung (VR6 - 2,9 Liter, Motor: ABV005528) wird nun undicht. Hab schon versucht die zugänglichen Schrauben nachzuzuiehen hilft aber nicht.
Wer kann mir Tipps bzw. Anleitung geben, was alles zu demontieren ist und welche zusätzlichen Dichtungen ich dann noch benötige und was alles zu beachten wäre. -
Wenn ich nen neuen Gebläsemotor kaufe dann ist doch dieser Widerstand da schon dabei,oder?
Kann von außen aber keinen Widerstand oder Sicherung an dem Gebläsemotor sehen.
Wenn an der Elektrik und dem Schalter alles stimmt dann müßte doch das neue Gebläse wieder funktionieren.Der Widerstand und die Sicherung müssten innen am Gebläsemotor auf einer Metallplatte montiert sein, dort befindet sich auch der Anschlussstecker.
Die Metallplatte läßt sich leicht entfernen, dann siehst Du die Teile, würde das versuchen bevor Du Dir einen Motor kaufst! -
Messe den Widerstand und die Sicherung!!! (Ohm!!!)
Zu 99% ist die Sicherung ex17-18 Volt kann aber nicht stimmen, können höchstens 14 Volt bei laufendem Motor sein!!!
-
Habs auch seit über einem Monat in meinem VR6 verbaut, ist wirklich jedem zu empfhelen!
-
Also mein Motorlagerarm hat mich gebraucht 5 Euro gekostet und der aufwand wie gesagt zwei Stunden in der Garage mit Wagenheber.
Für die Türgriffe gibts einen Rep.-Satz, was genau ist an denen defekt? -
Etweder Du hast irgendwo einen satten Kurzschluss oder einen Wackler!!!
Mit drei Motoren muss das Problem "Extern" sein, hast Du Dir Kabelbaum, Schalter etc. bereits angeschaut und gemessen??? -
habe ein ähnliches problem, kann man den eigentlich auslöten und etwas anderes reinpacken, oder ist das nicht empfehlenswert?
Die Thermosicherung kannst Du auslöten und durch eine neue ersetzen, aber Vorsicht beim einlöten, wenn sie zu heiss wird ist sie dann gleich wieder hinüber, den Widerstand (grosser grüner Teil) gibts als Ersatzteil.:D -
Hi zusammen,
hab gestern was kurioses bei meinem Corri festgestellt. Nach dem Abstellen ging sporadisch der Thermolüfter an, was ja nichts ungewöhnliches ist. Als ich jedoch im Bereich des rechten Hinterrades stand, bemerkte ich ein Surren. Definitv von der Spritpumpe. Als dann der Lüfter ausging, war auch von der Pumpe nichts mehr zu hören. Das Spiel wiederholte sich so oft, wie der Lüfter wieder angesprungen ist Hat dieses Phänomen noch jemand ??
Ist normal, Benzinpumpe läuft beim Kühlernachlauf mit damit sich keine Luftblasen in der Benzinleitung bilden können! -
Moin,
mein Gebläse ( ohne Klima ) kostet mich langsam echt Nerven.
1.) Gebläse geht nur noch auf Stufe 4 / neuen Gebläsewiderstand
eingebaut & Gebläsemotor auf Leichtgängigkeit geprüft.2.) Eine Woche später wieder nur Stufe 4 / gebrauchten Motor +
Gebläse aus funktionierendem Auto eingebaut & wieder nur
Stufe 4..... alles spricht für einen schwergängigen Motor, aber beide lassen
sich leicht drehen.Gibt es evt. eine Sicherung die nur Stufe 1-3 absichert ?
Wenn der Schalter kaputt wäre würde doch nicht nur Stufe 4
gehen, oder ???Wenn ich sicher wäre mit einem neuen Motor & Widerstand alles
langfristig zu lösen würde ich es tun, aber was wenn beides
wieder nur ein paar Tage hält ?Danke & Grüße
Torsten
Schau Dir mal die Thermosicherung beim Widerstand an, wenn defekt geht auch nur Stufe 4, die kannst dann auch überbrücken, aber messe dann die Stromaufnahme. Möglich wäre auch ein "Wackler" im Kabelbaum, musst halt messen. -
was für Teile schweben dir denn da so vor? Ich habe erst kürzlich eine Waeco Funkfernbedienung mit Comming-Home-Funktion verbaut, die hat aber leider kein Leaving-Home Funkton und nur eine feste Zeit von 10sek. Außerdem komplett ohne Lichtsensor. Also da wäre durchaus noch Verbesserungspotential, aber was mich bei solchen Teilen überzeugt ist die Verarbeitung. Es ist wirklich alles nötige dabei und eine gute Beschreibung und arbeitet Fehlerlos. Achso und wenn die 10sek vorbei sind, oder ich tatsächlich mal Licht auf dem Weg zum Auto bräuchte, kann man über einen dritten Taster noch weitere 10 sek. Licht einschalten. Habe da 70€ für gelöhnt, aber das war es mir Wert, wenn ich diese ganzen billig Fernbedienungen so sehe, wo ständig was ausfällt etc.
Hab momentan eine von Trexis5 (http://www.auto-steuerung.de) drinnen, ist vom Konzept ganz gut, aber spinnt leider, muss alle paar Tage nachjustieren.
Bei dieser kannst Du die Hell- und Dunkelschwelle einstellen, auch die Leuchtdauer von 10 bis 60 sek. Die Schaltung ist mit einem ATMEL Mega8 aufgebaut und auf +5V stabilisiert, aber irgendwo hab ich da jetzt einen "Hund" drinnen, driftet alle paar Tage und ich muss nachjustieren.
Hab einen VR6 Bj. 06/1992, brilantschwarz, schwarze Volllederausstattung, SD und jede Menge Extras (aber keine Klima).:)
Der Link zu dem Modul
http://www.auto-steuerung.de/htm/passat/comfort_v4.shtml -
535 955 603Scheibenwischergestänge neues Modell