Problem mit Scheibenwischern

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinen Scheibenwischern,habe mir erst neue gekauft,weil ich dachte,dass die alten den Geist aufgeben.
    Der Wischer auf der Fahrerseite nimmt nicht die ganze Fläche der Scheibe mit,sprich die ganze Wassermenge, die der rechte Wischer rüberschiebt,bleibt in meinem Blickfeld einfach stehen.


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Versuch sie mal etwas anzubiegen. Dein letzten Satz mit dem stehen bleiben vertehe ich aber net:-(

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • die Wassermenge bleibt einfach in meinem Blickfeld stehen,also der linke Wischer nimmt das Wasser einfach nicht mit nach unten,ist irgendwie schwer zu beschreiben..

  • Dann stimmt der Winkel der Wischerarme zur Scheibe nicht...oder aber der Federdruck der Wischerarme ist zu schwach...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • hi


    Ich hatte das Problem auch.


    Bei mir hat folgendes geholfen.


    Du musst den Scheibenwischerarm abschrauben.


    Dann das Scheibenwischergestänge ,
    es sollte eine mutter sw 24
    ein zylindrisches distansstück
    und darunter eine Unterlegscheibe sein.


    (bei mir fehlte die Scheibe, dadurch hat sich das Distansstück auf das scheiben wischergestänge gedrückt)


    Ich hoffe das hilft weiter.

  • Hab das gleiche Problem.
    Das liegt wie schon gesagt, an den ausgelutschten Federn im Wischerarm.
    Ich werd mir 2 neue Wischerarme (kosten glaub ich je ca. 30€) und Bosch Aero-Wischer kaufen.

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Habs mit neuen originalen Wischerarmen und Bosch Aero-Wischer gelöst bekommen, habs nun seit über einem Jahr montiert und funktioniert tadellos.
    Die Federn werden halt altersbedingt schwach.


    Alles zusammen war bei ca. 80 Euro

    Automatische Anzeigen

  • hab das problem gelöst,der wischerarm war verbogen,jetzt wischt er wieder top.
    danke für eure hilfe!


    Wird aber erfahrungsgemäß sicher nicht lange halten, würde es Dir aber wünschen.
    Die Federn sind halt nach all den Jahren "altersmüd".

  • Hmm...das Problem kenn ich irgendwo her...


    Ich konnte 3 mal den Arm nachbiegen...es hielt immer nur ca ein halbes Jahr


    Also die Lösung ist noch viel einfacher..nicht die Federn lutschen aus, sondern das Gestänge.. habe das Gestänge wieder zurück in seine ursprüngliche Lage gebracht und schon ist alles super.. wischt viel besser wie je zuvor und die gebogenen Wischerarme konnte ich dann auch wieder begradigen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!