[VR6] ACHTUNG! defekter Kettenspanner von VW!

  • Hole diese Teile immer bei Arz. Würde auch wieder Duplex verbauen. Achte darauf das du die korrekte Schienen-/Spanner-Kombi bekommst. Ölpumpe muss auch neu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wollte ja auch bei Duplex bleiben nur dann halt mit der Spannschiene und dem Spanner vom Simplex System. Soll ja nun besser sein und nicht so anfällig. Ölpumpe kommt natürlich mit neu genauso wie die Kupplung. Wenn ich schon mal dabei bin :winking_face:


    Kann mir hier jemand die Teile Nr bestätigen?? Will ja auch das richtige bestellen :)


    021 109 467 Kettenspanner
    021 109 469 Gleitschiene
    021 109 513 Gleitschiene
    021 109 509 E Kettenspanner
    021 109 511 Bolzen
    N 013 827 1 Dichtring
    021 109 507 B Kettenspanner
    021 109 503 A Steuerkette
    021 109 465 B Steuerkette

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo zusammen….


    bin gerade auf das Thema gestoßen.
    Da ich gerade dabei bin meinen Motor zusammenzuschrauben und heute eben unter
    anderen den Spanner montieren wollte bin ich jetzt etwas verunsichert.
    (ältere Variante mit genieteten Belag-Kette Schienen alles Neu)


    Auf meinem spanner steht definitv INA drauf (vor 1 Woche bei VW gekauft, sind diese in Ordnung?
    Werde Ihn auf jedenfall mal auf die Dichtung Prüfen.


    Zum Einbau bzw. um ein überspringen der Kette zu vermeiden, soll ich diesen jetzt mit Öl Füllen
    und verbauen oder ohne Öl verbauen?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Danke für die Antwort.


    Hab die Dichtung heute geprüft und konnte keine Beschädigungen feststellen.
    Weiterhin hab ich Ihn entlüftet und versucht zusammen zu drücken, ohne Erfolg.


    Denke der INA Spanner sollte dann I.O. sein? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Da ich selbst diese arbeiten nicht durchführen kann, die Frage was das ungefähr in einer (VW)-Werkstatt kostet ?


    Ich weiß, hinfahren und selbst fragen :)

    VR6 2.9 Liter | Bigblockmotoren beruhigen.

  • Hi in die Runde,


    hab n Corrado in Aussicht, der 2003 einen AM bekommen hat. Laufe ich Gefahr, dass dieser besagte Kettenspanner verbaut hat?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!