Auspuffanlage; Beratung bitte

  • Ich hatte zuerst auf meinem 8V einen Supersprint (KEIN Gruppe A) Endschalldämpfer mit Ovalen Endrohr (mit Gruppe A Aluminium Fächerkrümmer von der Firma Michel Tuning)


    Jetzt weiter hin den Fächerkrümmer, ABER jetzt mit einem gebrauchten Gruppe BASTUCK Gruppe A Endschalldämpfer mit ovalen Endrohr und sogar gültiger ABE!!!
    Bei Ebay geschossen für nur 103,- Euro INKLUSIVE VERSAND!!! Bin sehr zufrieden und ist echt *** laut!!!:ok:


    Mfg
    YoMan

  • Bin mit meiner FOX Anlage sehr zufrieden.
    Ist zwar die Sidepipe, aber die haben auch "normale" Anlagen :biggrin:


    ==> Klick


    die haben ja keine fürn VR! :frowning_face:


    Ich brauche nur einen neuen Endtopf der dem Original sehr ähnlich sieht bis jetzt hin habe ich nur den von Bastuck gefunden!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • @NetJankie:Ich hoffe mal die kommt noch,
    Und war das bei den alten so dass die sofort laut waren ? Ich schätze die hauben auch ne gewisse zeit gebraucht


    unterm 2 liter hatte ich se neu, da hat nen bissel gedauert, war aber doch anfangs nen unterschied zur serie zu erkennen!! später immer besser....
    beim vr war se schon drunter, ka wie lange, deshalb kann ich das net beurteilen...


    ich bin bisher auf jeden nen bastuck fan, fand die nie zu laut oder aufdringlich....wenigestens ma nen auspuff wo wat raus kommt :ok:

  • Also ich habe unter meinen VR vor 2 Jahren die Bastuck gehängt.


    Einbau war der letzte Schrott. Aber inzwischen hängt die ziemlich gut drunter :)


    Davor hatte ich ne Hartmann, allerdings war mir die einfach zu leise.


    Das einzigste was mich bei Bastuck aufregt sind die doofen verengungen im VSD. Ich finde die Anlage schluckt ein wenig Leistung. War zwar noch nie auffm Prüfstand, aber mit der Hartmann ging mein VR einfach einen Tick besser. (Gefühlsmäsig)


    @topic:


    Wenn du nen dumpfen Klang willst, der nicht zu leise sein soll, dann würde ich dir ne Bastuck empfehlen.

  • Hallo ,



    also ich kann nur sagen lass das mit Bastuck. Die neune Anlagen sind sowas von leise und legal werden die teile auch nicht lauter.


    Ich habe mir jetzt vor ca 2 Wochen eine von Friedrich-Motorsport Druntergebaut.


    Un dich muss sagen dasding ist sowas vongeil.
    Das teil ist richtig schon dumpf von anfang an und hat einfach den übelsten sound.
    und ich habe den auspuff noch nicht eingefahren weil meine corrado bis april abgemeldet ist .


    also 100 mal besserals die neuen auspuffanlagen von Bastuck und co.


    Und dasbeste ist du hast da eine EG -Genehmigung dafür und musst es deshalb nichtmla eintragen lassen.
    Auserdem kannst du zwischen ich glaube 21 verschiedenen Endrohren wählen.
    Die bauen die anlage also erst wenn du sie kaufts . dauert ca ne woche bist du sie hast .


    aber passgenau ist die auch nicht 100%tig.aber welche ist das schon.


    ist komplett edelstahl.


    Kosten tut die ca 400euro ab kat . ich denke das ist auch noch verkraftbar.

  • Ich kann dir nur sagen jetex anlage hört sich gut an!


    Aber passen tu sie gar nicht und rostet obwohl es edelstahl ist (V2A, nicht salzwasser beständig). Bilder von der passgenauigkeit:


    Nach stunden langer anpassung und änderung auf s-rohr past sie.

  • muuuaahhhhaaaaaa...
    was denn bei dem 2ten Bild inne Hose gegangen, jetzt sach nicht die sind alle so.......
    Die würde ich sofort zurückschicken....zumal mir der Endschalldämpfer mit diesen 4Punkten überhaupt nicht zusagt.
    Aber schön mal Bilder zusehen.

    Automatische Anzeigen

  • stimmt sieht echt etwas komisch aus . also passgenau ist das teil auch nicht oder ?? und sorry aber die 4 punkte gehen mal garnicht alleiner deswegen würde ich ihn wieder zurück schicken

  • Also die 4punkt sieht man kaum wenn die auspuffanlage richtig motiert hat!


    Es fing sowieso alles anders an !
    Ich bestellte mir die auspufanlage für mein corrado 2.0L Bj 1994 und sagte dem verkäufer das ich die anlage für das neue model benötige. Und ich hätte gerne 2x70 endrohre gerade.
    Geliefert wurde 2x70 gerade,aber für das alte model. Also wieder zu rück!
    Die anlage kamm für das neue model und die end rohr waren richtig. Aber aus dem pot kam nur eins raus und wurde auf 2 aufgeteil. Das sah aus :wuerg: Also wieder neuen eds mit einem endrohr gerade bestellt und den alten zurück.
    Beider motage gings dann erst so richtig loß (wie man sieht).
    Dann habe ich einen adapter gebaut zwischen kat und anlage. Das past und das endrohr haben sie mir noch geliefert als S-rohr. Also muste das gerade weichen und das neu angeschweißt werden. So konnte ich wieder fahren.:ok:
    Ein jahr später neue auspuffanlage wegen rost. Wieder die selbe motage.
    So kann man als Corradofahrer leiden, aber das verbindet ein noch mehr zum Corrado.
    Danke Fridrichmotorsport.

  • also ich habe ja auch eine Friedrich motorsport auspuffanlage drunbter aber so problem habe ich nicht gehabt.


    auserdem musst du aufpassen dnn da gibts eine firma die bauzt die dinger nach und nennte sich Friedrichs motorsport und die sollen nicht gut sein denke mir du hast so eine verbaut gehabt.

  • also ich habe ja auch eine Friedrich motorsport auspuffanlage drunbter aber so problem habe ich nicht gehabt.


    auserdem musst du aufpassen dnn da gibts eine firma die bauzt die dinger nach und nennte sich Friedrichs motorsport und die sollen nicht gut sein denke mir du hast so eine verbaut gehabt.



    Leider falsch, deine vermutung!
    Die Auspuffanlage ist eine Jetextopfe,rohr und schweißen wurde von Friedrich motorsport gebaut. So wurde es mal bei denn gehandhabt. Jetzt mach sie es nicht mehr so wegen zuviel problemmen. Aber ich hat sie auch noch über dritten gekauft. Mein gutachten ist auch von jetex.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre nun in beiden Rados eine Bastuckanlage. In meinem G60 die "alte" von 99 ( nach 8 Jahren und 70TKM sind z.B. noch Reste vom der Schalldämpferbezeichnung drauf) und in meinem VR6 seit November die "neue".
    Passform ok ich musste was ändern - hätte ich aber eh machen müssen da ich noch nen Fächerkrümmer, einen Edelstahlkat und den Minikat verbaut habe - also von daher schon mal egal. Vorzug der "neuen" Ausführung - der Klang ist angenehm, wenn ich normal fahre ist die Anlage herrlich unaufdringlich und fast nicht zu hören - bei Vollgas :fahren: allerdings :bravo::bravo::bravo::headphon::biggrin::biggrin:: biggrin:


    Also um es kurz zu machen: für mich IDEAL.
    Wenn schon Proll - dann wann und wo ich will !!!

  • erst mal ganz lieben Dank für so zahlreiche vor allen Dingen schnellen Antworten,


    macht mir zwar die Auswahl nicht leichter *lol :)


    da man merkt, die Ansichten sind natrürlich verschieden :)


    aber wusste auch nicht dass es neue und alte bastuck Anlagen gibt :danke:


    normalerweise wollte ich ja auch was neues.


    Hartmann hört sich auch schön an, ist denke ich ein bisschen leiser aber durchaus trotzdem ein guter Klang.


    Fox Anlagen sind ja auch immer mit Gutachten oder ?
    Gibt es da auch alt und neu, wenn ja Unterschiede ??


    ach ja und die eine für 400,- wär auch noch eine gute faire Alternative,


    da müsste ich ja gar net lang sparen :biggrin:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • so ne sidepipe hat schon was :)


    aber hätte gern die lumma seitenschweller und dann wird s assi mit dem ausarbeiten des Schwellers denk ich oder ?:confused:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!