Auspuffanlage; Beratung bitte

  • Hallo,


    ich möchte mir nun endlich mal eine Auspuffanlage leisten :)


    Nun bin ich mir langsam sehr unsicher welche ich mir holen soll :frowning_face:


    Eigentlich war ich zu 100% davon überzeugt dass ich eine Bastuck Anlage will,


    nun hab ich aber schon einiges gutes, sowie schlechtes von Jetex gelesen, wobei die anscheinend trotz !Edelstahl ! desöfteren rosten ????


    Naja dann gibt s natürlich noch Hartmann .....


    also ich denke, klar es kommt immer darauf an was man will :)


    also ich hätte schon gern einen dumpfen Klang, der aber auch nicht zu leise sein sollte.


    Hoffe Ihr habt ein paar Tips :)

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Ich hatte schon auf verschiedene Autos Bastuckanlagen, war immer zufrieden. Klang is schon okay, schön dumpf und auch nicht zu leise, ich fand's angenehm, meine Nachbarn irgendwie nicht so, die waren immer froh wenn das Auto verkauft war :kopfkrat:. Die neueren Anlagen von Bastuck sollen leiser sein, also besser ne gebrauchte holen.


    gruß
    flo

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Habe seit neuestem auch Hartmann Komplettanlage!Exellent kann ich nur sagen!Kann auch die Einbauprobleme mancher Leute nicht nachvollziehen!Ab Kat selber eingebaut!Fächer mit Bi-Kat machen lassen!Wirklich richtig feiner Sound,so laut und müllig wie manche Superhelden auf unseren Strassen!Dezent sportlich!

  • Kann dir auch nur die Hartmann Anlage wärmstens Empfehlen! Schöner Dezenter Sound, Gute Optik und Passgenauigkeit, also bei mir hats nich zu 100% gepasst!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Hinsichtlich G60 Motor möchte ich noch anmerken, das eine Anlage vom Durchmesser nicht zu groß ausfallen sollte, ansonsten kann man auch ein Reduzierstück verbauen. Der G60 benötigt einen gewissen Staudruck, ansonsten verändert/verlagert sich der Drehmoment.

  • Habe auch eine Hartmann ab Kat drunter. G60.
    Passgenau nicht zu 100 %, da muss man schon nen bissl schumeln :winking_face:
    Aber passt sehr gut zur hinteren ansicht. Dezent und Fein.
    Auch wennse bei mir nicht direkt in der Stoßstangenöffnung, sondern etwas darunter ist,
    und ich habese schon direkt unterm Kofferraumboden hängen, da wackelt nix mehr....;-)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab auch die neuere version verbaut seit ca.400 km ist aber noch ziemlich leise um nicht zu sagen original . Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was . Wird aber nochen paar km dauern schätz ich.

  • also ich hab meine auspuffanlage (dieses jahr erstmal nur esd) auch auf wunsch fertigen lassen,übrigens auch in/bei berlin.
    konnte mir dämpfer aussuchen, also design und klang (den man im übrigen immer wieder wechseln kann durch silencer..), sowie endrohr usw...gibt extrem viele varianten,klänge usw...
    und der silencer is schnell gewechselt..
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • kann dir von der alten anlage ein soundfile machen wenn du willst.


    ein freund von mir hat die neue anlage drunter, ohne mitteltopf. und die ist leiser als meine :biggrin:


    die alte hatte ich selber unter 2 rados, göttlicher sound :ok:
    falls ich mir jetzt wieder eine hole, wäre ich enttäuscht wenn die echt so leise is wie hier geschrieben ist :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!