Normalbenzin ade...

  • Jetzt haben es du Multis echt geschafft.
    Normalbenzin kostet in NRW südwest genauso viel wie Super.
    Klasse, jetzt bekommt meine Winterhure nur noch Super (86er G2).


    Ich denke mal, dass wir die Monate an zwei Händen abzählen können,
    bis Normalbenzin endgültig von den Zapfsäulen verschwindet.


    Einer meiner Onkel arbeitet bei Shell, der hängt mir damit schon seit
    ca. einem Jahr im Ohr und scheint recht zu haben; ich habs ihm nie glauben wollen.

  • Das Benzin früher oder später abgeschafft wird, wurde in der Branche schon lange diskutiert. Diese Preispolitik ist natürlich jetzt der beste Grund!


    Aber überlegt mal, wenn das Benzin noch so "günstig" wäre wie von 6 Monaten. (Da war die Preisdiff. zum Super glaub 3 Cent.) Dann wäre der Diesel bis auf 3 - 6 Cent an den alten Benzin-Preis herrangekommen. Diesel ist ja Prozentual noch teurer geworden wie Super.


    Ich denke das ganze war von langer Hand so geplant - das spricht aber niemand offen aus.


    Grüße


    Toby

  • Es gibt ja auch nicht mehr all so viele Autos die norm. fahren. Die meisten autos die neu sind werden nur noch für superbenzin hergestellt.bzw.Super+.
    Ich denke das die nachfrage auch gesunken ist dadurch.
    Aber trotzdem ist das alles abzocke von unserem staat.
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Wieso ist doch eine gute Idee.


    Da Bezin eh abgeschafft wird, kann man dem Verbraucher ja den Umstieg so einfach wie möglich machen und ganz uneigennützig die Preise aneinander anpassen...:super: ( Vorsicht Ironie! )


    Ist nur schade, dass gegen sowas nicht rechtlich vorgegenagen wird...

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist meiner Meinung nach ganz ok so. Wurde auch öffentlich lange diskutiert. Die Argumente sind eigentlich einleuchtend.
    Das Normalbenzin macht keinen Sinn mehr und verteuert sogar die anderen Sorten, weil für die immer weniger werdenden Normalbenzinkutschen extral Fertingseinrichtungen/Logistik/Tank usw. aufrecht erhalten muss.
    Weg mit dem Zeug. Uns Corradofahrer betrifft es ja außerdem nicht.

  • auch in berlin sind die preise jetzt gleich, aber wieder extrem gesunken!
    wenn ich überlege, vorgestern habe ich super für 1.41euro getankt, gestern war der preis bei 1.34euro!
    und die erste tanke habe ich gesehen hatte auch benzin nicht mehr im angebot!
    das normal benzin wird aber nicht vom markt genommen, zumindest nicht so schnell, denn (laut adac) können nicht alle alten wagen einfach super tanken! und von denen gibt es noch viel zu viel in dt! heißt wenn sie den preis jetzt angleichen, zahlen die, die benzin brauchen halt ne ecke mehr, also wieder der bessere kraftstoff!


    aber eine abzocke ist das allemale!
    aber nicht nur das, geht doch weiter mit all den steuern, der hohen abgaben, der sinkenden renten, der imense steigenden diäten der regierenden und dann noch unsere dumpinglöhne, mit unterschied zwischen ost und west!
    also, ich denke das unser staat nicht wirklich was für unser wohl macht, können wir mal so darstellen.

  • Also wer Tankt heute noch Benzin?


    Aber die Preise sind scho gesunken!


    Bin gerade von der arbeit heimgefahren und in München kostet der Diesel 1,27 und der Super 1,35 eigentlich immer noch zu teuer aber naja was soll man machen!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ich tanke noch normal (winterauto audi 80 quattro baujahr 86)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Tja, war doch nur eine Sache von Tagen, Wochen, Monaten bis das passiert. Zuerst nur noch 1 Cent Differenz im Sommer und nun nichts mehr.
    Und diese fadenscheinigen Ausreden: "Die Amis kaufen den ganzen Normalbenzin aus Rotterdam weg" ist wohl die dümmste Ausrede die es gibt.
    Wo der Sprit richtig teuer war haben die gemeint, dass die schwefelarmen Kraftstoffsorten in den Staaten in der Menge nicht hergestellt werden können und die alles hier wegkaufen und nun haben die wohl nicht mal mehr Raffinerien, die das Normal in den benötigten Mengen herstellen? :kopfkrat::ohmann::hahaheul:


    Ich glaube, dass es nur mal wieder um das verdienen geht.
    Obwohl es schon stimmt, dass es teurer ist auch Normal anzubieten fahren immerhin noch 28% der Fahrzeuge in Deutschland mit Normalbenzin.


    Das natürlich die Differenz zwischen Benzin und Super nicht an den Endverbraucher weitergeben wird und ich nur 1-2 Cent weniger für Super zahlen darf ist ja wohl klar. Oder wie ist das nun?
    Benzin ist teurer geworden oder Super billiger???? :kopfkrat::lachen3:


    Naja, solange wie wenn man umsteigt das Fahrzeug nur etwas weniger durch Super verbraucht rechnet sich das schon wieder. :lachen3:


    @ MrGranTurismo
    Wenn dein Steuergerät 100 Oktansprit erkennt funktioniert das. Aber beim Corrado bringt das nichts. Da kannst du dir das Geld locker sparen! :ok:

  • Ich tanke i.d.R auch nur Normal Benzin in meinen Golf III (den ich tägl. fahre)
    Klaus_Admin, es ist doch wohl klar, dass die eingesparten Kosten für das eliminieren
    den Normal Benzins nicht an den Verbraucher weitergegeben werden. Auch wenn
    es so angekündigt wird.


    V-Power und Optimax: Wer tank denn so ein Zeug ??? Kosten bis 1,57 €/L jetzt
    schon!! Kann nicht verstehen wie man die Politik der Ölmultis noch unterstützen
    kann indem man dies tankt, von den Preisen mal ganz abgesehen. Und das Super+ wird es über kurz od. lang auch nicht mehr geben. Eben weil es ja das
    viel bessere Optimax etc. gibt.


    Bei der ganzen Preistreiberei sollte man unsere liebe Regierung aber auch nicht
    vergessen. Der Steueranteil liegt eben auch bei ca, 70% !!!!!


    Und keiner tut etwas dagegen ......

  • Wintermobil ist auch mit Benzin unterwegs, ich kippe da aber auch Super rein ist mir Wurscht... ich fahre jetzt so wenige Kilometer im Jahr, früher hätte mich das gestört am Tag rund 100 Kilometer zur Arbeit hin und zurück, da kommt schon was zusammen.


    Corrado und Co bekommen eh Champagner...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • @goldfighter_76
    Was würdest Du bei 1,18 Euro tun?
    EuroSuper für 1,16 Euro tanken?
    Ich glaube nicht.....
    Falls doch fährst Du wohl das falsche Auto, denn einen Corrado kauft man nicht um Geld an der Zapfsäule zu sparen ( ist auf jeden Fall meine exklusive Meinung die ich niemand anderem aufdrängen möchte )

  • @goldfighter_76
    Was würdest Du bei 1,18 Euro tun?
    EuroSuper für 1,16 Euro tanken?
    Ich glaube nicht.....
    Falls doch fährst Du wohl das falsche Auto, denn einen Corrado kauft man nicht um Geld an der Zapfsäule zu sparen ( ist auf jeden Fall meine exklusive Meinung die ich niemand anderem aufdrängen möchte )


    Meine Meinung bezog sich lediglich auf das V-Power, welches 10Cent teurer ist, 100Oktan hat und keinen serienmäßigen Fahrzeug was bringt, was nicht dafür vom Hersteller ausgelegt ist.


    Und jeder Corrado ist nur für den Betrieb mit 98Oktan gebaut worden. Dein Steuergerät kann also diese 100Oktan nicht erkennen und auch nicht mehr Leistung aus dem V-Power Sprit dir zur Verfügung stellen!


    Demzufolge kann man sich das Geld sparen, weil man eh keine Mehrleistung vom Motor technische bewiesen bekommen kann! :super:


    Das man natürlich Corrados nicht als Sparbüchse fahren kann stimm ich dir voll und ganz zu! :ok:
    Hab ja selber 2 Corrados. :ok:

  • 98 Oktan gibts bei uns hier ja auch fast nimmer, mann muss also Optimax&Co tanken, wenn man auf 98 Oktan angewiesen ist, oder eben einen Umweg zb zu einer freien Tankstelle machen.
    Mal was anderes, wass passiert mit den Tanks und Zapfsäulen, wenns Normal abgeschafft wird, gibts dann wohl wieder 95, 98 und 100 Oktan an jeder Tankstelle anstelle von 91, 95 und 100?

  • ....
    Mal was anderes, wass passiert mit den Tanks und Zapfsäulen, wenns Normal abgeschafft wird, gibts dann wohl wieder 95, 98 und 100 Oktan an jeder Tankstelle anstelle von 91, 95 und 100?


    Nee, dann gibts das Ultraexremosurpa 110


    Das hat dann 110 Oktan und keine Karre kann das nutzen und kostet 50 Cent mehr pro Liter (Besteht aus 50%Biosprit und Altöl) :hahaheul::ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!