Verbrauch eurer Corrados?

  • Naja der MFA würd ich nicht unbedingt glauben :grinning_face_with_smiling_eyes: Als wir im Autocorso von nen Treffen in Mücke-Bernsfeld nach Hause gefahren sind und wir mit 80 über die autobahn gefahren sind hat mir meine MFA 6,4liter vorgegaukelt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also im schnitt verbraucht mein VR6 so 9 litern bei gediegener Fahrweise,
    12 Liter im stadtverkehr, und wenn geheitzt wird kann es auch mal 15liter werden aber das kommt auf die strecke an.
    deine 7,6 Liter auf der autobahn sind schon realistisch aber da fährste auch nurnoch 100kmh schätz ich mal :)

  • Mein G60 (mit SLS Leistungskit Stufe1) verbraucht in der Stadt 10.5 l.
    Auf der BAB fahre ich in der Regel 160, wobei bei den ganzen Baustellen fast immer noch ein kleiner Stau dazu kommt-da verbraucht er mir dann um die 8.5 - 9.0 l. Landstrasse habe ich bisher nur auf Stuggi getestet. Da war die Fahrweise doch eher zügig und der Drehzahlbereich ziemlich hoch-dennoch nur 8.5 l.
    Ich rechne mir meinen Verbrauch immer anhand von km und getanken l aus-dabei ist die Trefferquote der MfA 2 mal mehr, mal weniger passend.

  • KAnn momentan nur von meinem 92er USPassi berichten. Aber 2.0 16V Automatik fast nur kurzstrecke aber dann komme ich trotzdem noch 470 meilen und tanke dann etwa 65 liter. macht rechnerisch die letzten 4500meilen etwa 8-9 liter/100km. Weitaus weniger als mein Rado 16V und da ist keine schöne Automatik drin... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Bei meinem G60 gehts auch von 6,9l - 17l...tolle Angabe ich weiß;-)
    Überland fahr ich ihn so zwischen 8 und 10l, je nach Fahrweise ist ja klar, aber Stadt muss ja auch hin und wieder ne Stadtrunde gefahren werden schluckt er auch locker seine 13l...die vielen Ampeln halt "stopp and go"


    Gruß Sascha

  • Mein G60 verbraucht immer ziemlich genau 10 liter. Hälfte Stadt , hälfte Landstraße......versuche meistens "normal" zu fahren.....aber immer geht das halt nich :winking_face:

    Corrado G60 Bj. 89/Corrado G60 Bj. 93 Komplett Original

  • mein 16v verbaucht wenn ich normal fahre ohne einmal vollgas zu geben 7,2 l laut mfa, bei zügiger fahrt 9 und wenn mann die ganze zeit ballert auch mal 11,5, immerhin weniger als mein golf 3 gti

    Automatische Anzeigen

  • 3er Gti is wie ein Fass ohne boden, wo da der sprudl hinläuft frag ich mich auch immer!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • bin letztens 100km wie ein rentner gefahren und trozdem nen verbrauch vonn 10,8l beim 16V....


    Bei mir nicht nachvollziehbar. Wenn ich wie ein Rentner 100km (BAB) fahre verbrauche ich unter 7l. Nachgerechnet, nicht per MFA.
    Über 23tkm habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l / 100km. Stadt, Landstraße, Autobahn. Alles dabei. Und alles nachgerechnet, nicht auf der MFA abgelesen.

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

    Automatische Anzeigen

  • Mein G60 verbraucht auf meiner Hausstrecke (70%Land/30%Stadt) immer gegen 8 Liter. Mal sinds 7,8 mal sinds 8,7. "Machbar" sind auch 6,xx


    Wenn ich versuche vorrausschauend und sparsam durch die Stadt zu fahren (inkl. rollen und lange Ampelphasen Motor aus) bleibe ich im 1-stelligen bereich. Bei schnellen Autobahnetappen allerdings nicht...


    Viel Unterschied macht auch die Beladung habe ich bemerkt. Mit 3 Personen und nem vollen Kofferraum sinds zumeist 1,5 Liter Mehrverbrauch.


    Dicke Schlappen hingegen haben sich bei mir weniger (<1 Liter) bemerkbar gemacht.

  • also mein (alter orginaler 136ps) 16v


    schleichen mit 80 auf der landstraße 6l
    normale fahrwerise ca 7-8L
    stadt ca 8-9l
    zügige rahrwerise ca 12-13l


    wenn mein neuer motor leuft gibts davon auch die daten... interessiert mich dann schon was der braucht...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Also meiner MFA in sachen Verbrauch glaube ich garnichts. Meiner braucht so im Durschnitt 10-11 Liter wobei ich auch sagen muss das die Co Werte nicht stimmen und es eingestellt werden muss.Denke danach wäre einges anders. Cheers HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!