Ich habe am 1.11.2007 meinen Corrado abgemeldet und den bmw angemeldet und wollte die Kennzeichen haben, die auf dem Corrado drauf waren weil ich die seit 7 oder 8 Jahren fahre. Die Tante am Schalter hat mir gesagt, das dies nicht möglich sei, da die keine Leute haben die das freischalten können und das das Kennzeichien dann erstmal 2 Wochen gesperrt sei.
Da fand ich schon mal sch... weil ich sicher war, das das geht ohne gross freischalten zu müssen oder so.
Ich selbst habe mich dann erkundigt und habe herraus gefunden das andere Ämter (hannover und Wolfsburg) das schon lange und ohne Probleme so machen.
Eine Umkennzeichnung kostet gute 70€, ich habe einen weiteren Besitzer im Fahrzeugbrief stehen, was sich bei einem evtl. Verkauf negativ auswirken könnte, es ist ein enormer Zeitaufwand für mich, da ich ca. 25 min. pro Strecke fahren muss und ich muss frei nehmen, da die sehr besch.. Öffnungszeiten haben.
Vielleicht weiss ja jemand aus eigener Erfahrung oder weil ihr viell. selbst im Verkehrsamt arbeitet oder so, ob deren Ämter die Kennzeichen auch erst 2 Wochen sperren müssen und vor allem, "seit wann das möglich ist"?!
Denn laut der Aussage per E-mail wurde die Software erst eine Woche später "eingespielt".
Ich habe jetzt so ein komisches Kennzeichen was ich gar nciht aben will, aber ich musste den Wagen anmelden, da ich nicht drauf verzichten konnte.
andreas