Umbau auf 4WD?

  • Hallo zusammen


    Ich habe in meinem corrado nen rennmotor einbauen lassen (2liter turbo)!
    Turbo liegt momentan bei 0.8bar! nächsten Monat wird es auf 1.4 bar gestellt... somit sollte ich ca. 330PS kriegen.
    Ich habe jetzt schon nen problem, die leistung auf dem boden zu bringen. Vor allem auf dem ersten und zweiten gang. sobald der ladedruck auf 1.4 gesetzt wird, werde ich auch im dritten gang probleme kriegen.


    Habe nächsten jahr noch vor, nen sperrdifferenzial, wasser-alkohol einspritzsystem (danach noch höhere leistung möglich) und porsche bremsen einzubauen!


    Nun habe ich gedacht, man könnte das fahrzeug auf 4WD umbauen! Leider finde ich gar nicht viel beim googeln. Mich interessiert, ob sowas möglich ist und wer sowas einbaut. Preis möchte ich natürlich auch wissen....


    hat jemand mehr infos oder erfahrung????


    DANKE

  • möglich ist alles, ist aber jede menge aufwand.
    guck mal in der suche, unter syncro wirst du da sicher einiges finden, gab es auf jeden fall schon mal.
    wobei das meine ich alles privatumbauten waren, weiss nicht ob es eine firma gibt die so was macht?

  • Gab wohl vor Jahren mal ne Firma die 3 Stück umgebaut haben soll, damit aber Probleme bekommen hat.
    Aber hier im Forum sind mir schon mal 3 User bekannt die ihre Corrados auf Syncro umgebaut haben.
    Schau mal im Verkaufe-Forum, da wird grad was angeboten: klick
    Der Bi-Turbo Syncro kennt sich mit dem Thema auch bestens aus.


    Gruss MC VR6

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann dir eine sehr gute firma empfehlen die sowas zuverlässig macht! und die sowas auch schon gemacht hat an einem corrado 1.8 turbo mit 2.0 l und ca 320 ps. bei diesem umbau wurde ein 5gang allrad system des golf2 / passat verwendet. turboladertechnik.de oder ruf mal da an unter der nummer: 09157-927684

  • schau mal in die aktuelle VW-SPEED rein, da issn roter corrado drin, soweit ich weiß iss das auch 4WD, werd mir die auch die tage mal kaufen..... vielleicht steht da bisschen was wissenswertes drin wie er das gemahct hat....
    gruß rudi

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Mahlzeit


    Es steht auch am Ende des Berichtes,das wenn diese Zeitung in Händen gehalten wird,der Wagen wohl schon geschlachtet und in Teilen verkauft worden sein soll.
    Schade eigentlich,echt ein geiles Gerät,6Zylinder mit 2,1 Bar Ladedruck :)


    Zum Umbau steht auch nicht die Welt drinnen,deswegen alleine lohnt es nicht die Zeitung zu kaufen. . .


    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Der auf der Corradodriver-Seite hat für ne umgabaute 4WD-Karosse im Ebay auch so um die 1500 bezahlt,die sah aber nicht annähernd so gut aus !


    Greetings
    Blasphome


    P.S.: Warum baut man so eine geile Karre auf und schlachtet sie kurz danach direkt wieder!?!?

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • naja so teuer nun auch nicht, aber trotzdem oho!
    auch eBay: Artikelnummer: 180198932038


    Wenn du den Wagen im Rennsport einsetzen willst, dann lohnt sich das bestimmt. Ansonsten investiere 3.800,-€ lieber in die Erhaltung deines Schätzchens.

    1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!