Beiträge von Corrado TT

    hi weil mich einer in ebay um 5000,- geprellt hat und ich in der zeit bis mein fiktiver r36 da sein sollt eich meinen turbo verkauft hatte ich die nase voll hatte!!
    dani

    Hallo,
    ich hätte einen Käfig der bereits eingebaut ist und somit sehr passgenau ist aus Alu mit Kreuz und H Strebe aus Alu poliert soll VB 550,- kosten
    dani

    is zwar schon eine zeit her,
    aber da ich den Chefredakteuer näher kenne kann ich euch sagen
    das die WOB für für gutes Geld an den Autobildverlag(springer)verkauft werden sollte. Da aber nach der Zahlung des ersten Teils der Kaufsumme die Zweite nicht bezahlt wurde, führ der Betreiber den Konzern absichtlich in die Insolvenz...
    Grüsse
    dani

    1/2) Vorne und HInten 8,5x18 ET 34
    3/4) Vorne und hinten Kumho MT15 215/35/18
    5) FK Highsport Gewindefahrwerk
    6) ca VA-100/ HA -90
    7) VA Innenradhäuser raus Kotflügel aufgeschnitten und wieder verschweißt verzinnt ca 4-5cm pro achse/ HA nur gebördelt und ca 1 cm gezogen
    :smiling_face_with_sunglasses: neues Modell
    9) Plusachse ja

    Hi Danilo
    also wir haben damals den grossen vom Rothe genommen die masse weiss ich nimmer genau den abschlepphaken hast auf alle fälle ned entfernen müssen!
    Aufpassen musst nur mit dem krümmer wenn du den vom HGP nimmst ist der Lader zu nah an der stelle wo die Klimaleitungen in den Innraum kommen und geht kaum vorbei.
    bei dem Krümmer von rothe sitzt der anschluss weiter rechts da gehts besser musst die Leitungen am eingng nur etwas verbiegen und dann passt das


    dani

    also wir ham scho einige gebaut mit klima.Kannst den ganzen Klimakühler und Wasserkühler nach hinten versetzen den Schlossträger unten etwas aussschneiden und dann einen grossen LLK reinsetzen!!
    mit TDi und sowas hat ja wenig Nährwert weil Erfahrungsgemäss der Leistungshunger immer grösser wird!!!(Willkommen im Club)
    dani

    Hallo,
    also umbau soweit abgeschlossen, bei der tieferlegeung an der HA sieht das pervers geil aus weil der Sturtz sich extrem naxh innen neigt!!!grins
    Also Getriebe Tank HA DIFF Kardan alles passt soweit, wenn ich nächste woche noch den Auspuff baue kanns an Ostern schon mal ne runde los gehn!!!
    viel spasss mit den Bildern!!!
    daniel

    hallo 955
    ichhab hier zwei drei aus carbon liegen wwennst einen haben willst kostet 99,- und ist auch vollcarbon!!
    sind seidel masse nur halt edel und zu schwarz siehts sicher gut aus
    daniel
    wenn welche haben wollt kannich noch welche machen
    dani

    ich hab am anfang trotz dicken öls 5W 40 trotzdem viel öl gebraucht ist dann später besser geworden aber wie gesagt ich halt ned viel davon und solche leistungen das es die orginalen ned tun würden denk ich fährt eh keiner am sauger
    dani

    Also ich hab gesputterte lagerschalen drin die schwarzen kosten bei HGP 420,- und in ebay bekommst sie für 200,- musst nur aufpassen das sie dir die schwarzen liefern weil die glyco um einiges billiger sind!!
    daniel

    Hi JUngs,
    Ich hab bisher eigentlich schon alle Varianten durchprobiert,
    zuerst Serienkolben mit turbo und Platte=ist halt schwierrig steuerzeiten einzustellen aber sonsten läuft das gar ned so schlecht obwohl von maschinebauer sicht der winkel des einströmenden gases und der winkel des Zündfunken leider nicht mehr hundertprozendig stimmt!!
    Dann abgedrehte Serienkolben, sicher bis 300PS die optimalste Lösung von Kosten -Nutzen
    Schmiedekolben sehr teuer(Prolem beim einfahren besteht) ich hab damit 30tkm zurückgelegt
    habe dann mit den kolben einen komplett neuen motor aufgebaut h-pleul usw... summa summarum fast 10 k€ mit allem
    und is dann die kurbelwelle doch geflogen
    Also im mom fahr ich serien Block mit verstärkten Lagern und Platte::
    heisst wenig geld und wenn der Block fliegt kommt ein neuer rein hab den jetztigen schon 8tkm von 1,2-2,1 bar Ladedruck!!-->kein Problem!!
    Als sauger kannst dir das geld absolut sparen..
    mach bei einem ordentlichen motorenbauer vernünfige serienkoleb rein dann passt das auch mit dem nötigen schliff !!
    dani

    ob das TÜV mäßig geht weiss ich ned,
    möglich ist es sicher aber wesentliche vorteile für den umbau bringt es ned wirklich weil das grösste problem ja das festmachen des HA Differentials ist und der träger beeinhaltet dann ja auch die aufnahmen für den Tank
    dani

    Hallo,
    also getreieb ist lackiert und Achse auch das Getreieb wird genau aufgehängt wie orginal beim Corrado der einzige Unterschied ist das an der Hinterseite eine Halterung vom zwischengetriebe zum Motorblock angeschraubt ist und das der Auspuff(Hosenrohr) so nicht mehr passt wenn ich einen orginal vr hätte wäre das vom orginal Syncro passend,
    die Halter im Mitteltunnel haeb ich orginal an den Halterung vom 3er angebracht die sind unten an die Schaltkulisse geschraubt!!nicht wie im 2er geschweisst!!
    Steh für Fragen immer gern zur Verfügung!
    daniel