moin ich nochmal.
habe bei meinem 16v versucht das problem der ölundichtigkeit zu beheben, ventildeckeldichtung neu gemacht, leider ist der erfolg immer noch recht ölig.
der verlust liegt mittlerweile bei 0,5l-1l /tankfüllung
ich weiss jetzt nicht wirklich wo das noch so verdammt rauslaufen könnte, gebt mir mal bitte ein paar mögliche ursachen.
hab den am mittwoch auf der grube gehabt, der ganze motor ist von unten ölig gewesen, und zwar ab ca. hälfte block nach unten, das öl verteilt sich ordentlich nach hinten raus und selbst an der automatik hingen tropfen, wurde aber wohl vom fahrtwind dahin gedrückt.
wenn man ihn im stand laufen lässt kann man keine undichtigkeit erkennen, sobald man die drehzahl anhebt tropft es auf der zahnriemenseite ordentlich.
je mehr drehzahl, umso mehr tropft es.
kann das die ölwannendichtung sein? weil die auch sehr ölig ist. blöd ist dass man nie weiss ob das öl da jetzt herkommt, oder nur hingelaufen ist.
hab keinen bock mehr auf den drecksmotor, mein g60 verbraucht nicht einen tropfen....