Liegt es an mir oder bastelt Klaus an neuem Design?:D
Neues Design?
-
Don Emilio -
1. September 2020 um 18:51 -
Erledigt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo
Ja, damit es auf den mobilen Geräten besser angezeigt wird. -
- Offizieller Beitrag
Jein
Marius integriert das Hambergermenü, das ich auf der Startseite VWCorrado.de eingefügt habe.
Dadurch wollen wir erstens mehr Platz gewinnen, was der Anzeige auf kleinen Bildschirmen zugute kommen soll und zweitens die alten, nicht mehr gepflegten Seiten durch die aktuelleren von corrado.xyz ersetzten. -
Ok, habe mich etwas gewundert. Ich dachte erst das liegt am neuen ach so tollen Firefox-Update. Dann habe ich andere Browser ausprobiert, war alles gleich.
-
- Offizieller Beitrag
Oben Links das große ? soll eigentlich das Hamburgermenü sein.
Funktioniert zwar, aber ist nicht nicht das richtige Symbol. -
-
Ich als alter Mann muss da ja sagen... Gut das keiner mehr das Design des Corrados verändern kann. Außer man macht es selbst.
Auf größeren Bildschirmen, die ich definitiv bevorzuge hat man jetzt weniger Informationen im Blick. -
- Offizieller Beitrag
Auf größeren Bildschirmen, die ich definitiv bevorzuge hat man jetzt weniger Informationen im Blick.Dem schließe ich mich allerdings uneingeschränkt an.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin da auch uneingeschränkt bei Euch!
-
- Offizieller Beitrag
Auf größeren Bildschirmen, die ich definitiv bevorzuge hat man jetzt weniger Informationen im Blick.Dem schließe ich mich allerdings uneingeschränkt an.
Ebenso ebenso
-
- Offizieller Beitrag
Welche Informationen fehlen auf großen Bildschirmen?
Habe nix wichtiges gefunden, außer der Suchfunktion.
Mich nervt mehr die teilweise seitenfüllende Werbung.Was für Vorschläge habt ihr?
-
-
- Offizieller Beitrag
@ Klaus
Die Texte (insbesondere wenn sie kurz ausfallen) werden von dem Profil "erschlagen"
-
- Offizieller Beitrag
...und wie ist Dein Vorschlag, Thomas?
Rückgängig machen ? -
Mich persönlich hat die alte Ansicht nicht gestört und ich benutze zu 99% nur Smartphone bzw. Tablet.
-
Lass nur,wir jammern doch nur etwas auf höchsten Nivau. Jede Veränderung hat Vor- und Nachteile, sonst wäre es ja schon längst geändert worden.
Aber wegen der nervigen Werbung ist das neue Design wohl doch besser. -
- Offizieller Beitrag
Es sollte jetzt weniger Werbung angezeigt werden (kann noch 1-2 Stunden dauern bis es funktioniert)
-
-
Mit Google Chrome befindet sich in den Übersichtsseiten der neue schwarze Balken mit dem Fragezeichen links und VWCorrado.de in der Mitte mitten im oberen Drittel des Bildschirms. Scrollt man runter belibt er da hängen, was ich als störend empfinde. Öffnet man ein Thema sitzt er oben am Bildrand und es passt.
Gruß
Gunther -
Die Texte (insbesondere wenn sie kurz ausfallen) werden von dem Profil "erschlagen"Genau das. Auf einem großem Monitor verliert am die Übersicht durch die Trennung von Poster und Post in der Horizontalen.
Die tabellarische Ansicht (links Poster, rechts Post) war effizienter.Ich bekomme nun ja trotz extremer Auflösung, wo 3 DIN A4 Seiten nebeneinander passen nur 3 Posts auf einmal zu Gesicht.
Da die Auflösung nicht hochgeladen werden kann, verlinke einen Screenshot um zu zeigen was ich meine. Gut 50% des Bildschirmens bleibt ungenutzt.
Bietet die Forensoftware keine automatische Designanpassung nach Endgerät?
-
- Offizieller Beitrag
...und wie ist Dein Vorschlag, Thomas?
Rückgängig machen?
Automatische Anpassung an das verwendete Endgerät?! -
- Offizieller Beitrag
Ja Thomas, das wäre klasse.
Allerdings der Aufwand wäre mit der Forensoftware nicht ganz einfach.
Deshalb habe ich ja auch die über 100 VWCorrado.de-Seiten komplett neu durch corrado.xyz ersetzt.
Das war monatelange Arbeit und sieht trozdem auf unterschiedlichen Geräten oder Browsern teilweise auch noch (ungewollt) ungleich aus.
Auf der corrado.xyz ist auch ein (z.Z. nicht frei geschaltetes) Forum integiert, das auch responsive Design unterstützt, aber die Migration wäre ebenfalls zu aufwändig und es würden Funktionen verloeren gegen, die es hier im Forum gibt. Z.B. das Verkaufen-Thema.Es ist blöd, aber wir müssen mit Kompromissen leben.
-
Ich habe mir die Website nun auf 2 mobilen Endgeräten angesehen.
Im Hochformat auf einem kleinem Display wie dem S10 ist es im Prinzip von der Einteilung her Vorteilhaft, aber die Schrift immer noch so klein, das es anstrengend ist zu lesen. So wie vorher auch, wenn man das Handy einfach im Querformat gedreht hatte.
Auf meinem betagten Z4-Tablett (10") geht halt beides ganz gut. Im alten Design im Querformat und im neuen Design im Hochformat.
Fazit ich sehe keinen Vorteil bei Mobilgeräten, aber einen Nachteil bei Desktops und Notebooks.
Da die gesamte Forensoftware ohnehin auf Bedienung via Desktop ausgelegt ist, würde ich das wieder umstellen. Geht ja mit der Suche schon los. Hier muss man an einem mobilen Endgerät mit Touchfunktion ja immer die erweiterte Suche öffnen. Eine direkte Eingabe im Suchfeld ist nicht möglich.
Ja, man muss im gesamten Leben mit Kompromissen leben. So natürlich auch hier.
Ob man bereit ist einen Kompromiss einzugehen liegt ja an einem selbst beim Abwägen der persönlichen Vor- und Nachteile. Dementsprechend muss jeder Einzelne halt für sich selbst entscheiden, ob er mit einem Kompromiss leben kann oder nicht. Oft ist die Entscheidung eines Einzelnen, der den Kompromiss nicht verursacht hat für den, der den Kompromiss ausgelöst hat schwerwiegender. Dies hat sich auch in den letzten Jahren hier im Forum so abgezeichnet. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!