Beiträge von Debo

    Weiter geht es mit der GRA.

    Nun also mal den Halter bestückt mit den neuen Gummis, einer gebrauchten Pumpe samt Schlauch und dem neuen Clip.

    Somit füllt sich meine persönliche GRA-Liste weiter:

    1. 1H0 953 513 D Lenkstockschalter (1x)
    2. 535 907 349 C Halteblech (1x)
    3. 431 907 349 Gummipuffer (3x)
    4. 191 906 276 Clip (1x)
    5. 357 907 325 Unterdruckpumpe (1x)
    6. N018 046 3 Unterdruckschlauch (ca. 100 cm)



    Ich habe das Thema hier mal durchgelesen, da es für mich auch interessant ist.

    Einsatz wird weiterhin tatsächlich rein tagsüber sein - aber ich stehe nun vor der Entscheidung Relaissatz ja/nein - LED ja/nein.

    Ihr sprecht immer von der Osram, hat sich mal jemand mal mit den H4 LED PHILIPS Ultinon Pro6000beschäftigt?
    Mir wäre dabei wichtig, dass die Scheinwerferdeckel passen, diesen Einwand eines Users halte ich persönlich sogar als sehr wichtig.

    Ja vielen Dank :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich hatte nur nach der mittlerweile entfallenen VW TN 155907341 gesucht, diese bei Classicparts etc. nicht gefunden.

    Ich hab ja sogar drei gebrauchte, nur die wollte ich aufgrund des Zustandes nur sehr ungern verbauen!


    Mit dem Tipp hab ich nun nach der AUDI TN 431907341 geschaut und nur teure Re-Seller gefunden, nichts bei Audi CP oder so.

    Das man die direkt bei Audi noch bekommt, wer hätte das gedacht :smiling_face_with_sunglasses: Für die, die es interessiert: Aktuell 3.85€/Stk. Vielen Dank :thumbs_up:


    Somit füllt sich meine persönliche GRA-Liste:

    1. 1H0 953 513 D Lenkstockschalter (1x)
    2. 535 907 349 C Halteblech (1x)
    3. 431 907 349 Gummipuffer (3x)


    Woher bist du denn? Ich bin mit 17 auch mal klein angefangen. Also im elterlichen Garten lässt sich schon was machen. :)

    Zu Weihnachten das erste Werkzeug schenken lassen und anfangen - wenn das Auto eh "über" ist, hat man zeitlich ja keinen Stress.


    Ich habe mich damals in vielen Foren und Facebook Gruppen belesen, mittlerweile ist Youtube ja ganz stark.

    Viel schauen, lesen, fragen, suchen, recherchieren :winking_face: Nur Mut!


    Anmerkung: Am besten wirklich vorab eine grobe Budgetplanung machen, ob das Projekt so sinnvoll durchführbar ist.

    Generell bekommt man vieles hin, sofern jedoch Strahlen/Pulvern/Lackieren oder gar Karosseriearbeit notwendig ist kommt man ohne Firmen nicht weit.

    Jau besten Dank schon einmal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich muss das hier für mich einmal auflisten, diese Ansammlung von Infos und Bildern soll mir im Frühjahr helfen.

    Das Projekt der GRA wird sich über den Winter ziehen müssen.


    Mir fehlen tatsächlich noch die 2x Clips, TN 431 721 283 B für die Belüftungsventile im Pedalbock. Gibt es dazu noch eine Quelle?

    Zudem würde ich gerne mindestens einen der Gummilager TN 431 907 349 erneuern, darüber würde ich mich ebenfalls freuen.


    Nun beginnen wir mit der Zusammenfassung und weil schon im Corrado verbaut, starten wir mit dem Lenkstockschalter.


    TN 1H0 953 513 D 01C


    PS: Falls jemand diesen Thread in den Projekt-Bereich verschieben möchte - gerne :smiling_face_with_sunglasses:

    Aufgrund von Platzmangel überwintert er nun unter einem Jubi :face_with_rolling_eyes:



    Das große Teilesuchen hat ebenfalls begonnen. CP Rabattaktionen verleiten einen zuzuschlagen :smiling_face_with_sunglasses:



    Falls jemand diesbezüglich Tips, Infos oder Bilder der Einbaulagen hat, würde ich mich sehr freuen :winking_face:


    Ich hab mich auch sehr gefreut, als ich festgestellt habe, dass bei mir schon der "richtige" Hupenhalter verbaut war.

    Bald mehr dazu... ich glaub ich stell' alle benötigten Teile mal vor.


    Ich Danke dir! :smiling_face_with_sunglasses:

    Gefällt mir auch sehr gut! Aber wenn der Postmann 3x klingelt, gibt es wieder neue Teile. :thumbs_up:

    Ich hab mich endlich durchgerungen den Heckdeckelöffner bei CP zu ordern:



    Offensichtlich eine Repro. Aber funktioniert astrein und die Federkraft ist sogar höher als bei meinem defekten.




    Edith:

    Noch die TNs:

    Gewindeplatte 535827765

    Aussteller/Aufsteller 535827761

    Gummistopfen 535857145

    Aufsteller (24,99€) und Gummistopfen (1,25€) gibt es bei CP.

    Finde auch, dass der Wagen sehr gut dasteht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zu der Aussenfarbe ist ein Innenraum in beige natürlich auch ein Traum :smiling_face_with_sunglasses:

    Bemerkenswert sind natürlich die Nabendeckel, sehr selten zufinden :winking_face:

    Ist das so? Die Speedline-Deckel?


    Der Polyamid Gewindering kann sich verstellen, lässt sich grade bei einem neuen Fahrwerk ja herrlich einfach von Hand drehen, ohne das man den separaten Hakenschlüssel benötigt.

    Der zweite Passus "separate Höhenverstellung (kein Federbein) bezieht sich auf Fahrzeuge wie z.B. Golf 4 an der Hinterachse - Dort ist mechanisch keine Sicherung vorgesehen.

    Vom Einfügen von fremden Bildern sehe ich an der Stelle ab, kannst auch gut googeln. Der Text ist quasi für alle Gutachten. Ich würde es einfach machen, das massive Edelstahl-Gewinde wirst du damit nicht beschädigen können (eher noch das Kunststoffgewinde im Verstellring selber).. Viel Erfolg :winking_face:

    Das kleine Hand-Verstellrädchen passt dort rein, ich habe diese Madenschrauben mit 2 Fingerspitzen damit angezogen.

    Bis das massive Edelstahlgewinde beschädigt wird, muss m.M.n. was ganz anderes passieren :grinning_squinting_face: Laut Montageanweisung ist es vorgeschrieben, somit würde ich nicht drauf verzichten wollen.

    Hey Danke euch für die Tips! Ja die fehlen mir noch, die werde ich bei Zeiten mal ordern. :winking_face:


    Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.

    Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.


      


    Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!

    Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg :smiling_face_with_sunglasses: Dann also die Klebereste entfernen, Voila!


      


    Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.

    Ein leichteres Rad hat nebenbei auch den Charme der reduzierten rotierenden Massen.

    Am Daily hab ich von letztem Jahr im Sommer 19" Ultraleggera HLT auf dieses Jahr MB Design MF1 Magnesiumrädern in exakt identischem Maß und Reifen gewechselt.

    Nach dem Wechsel der Winterräder war der Effekt natürlich deutlicher und auch merklich spürbar.


    Je geringer die ungefederten Massen sind, desto schöner die Theorie. Ich denke aber, dass die Federrate beim Ausfedern bzw. das Fahrzeuggewicht beim einfedern relevanter sein sollte.

    Ob das spürbar ist? Hängt wahrscheinlich auch vom Rest des Fahrwerkes ab, Gelenken etc. Im Grenzbereich kann ich mir das schon vorstellen :smiling_face_with_sunglasses:

    So, stellt euch vor, es ist mal wieder etwas passiert :grinning_squinting_face:



    Habe mal meine Futuras in 7.5x17 und 8.5x17 und 5x100 ausgekramt, weil ich endlich mal das KW V3 verbauen wollte.


      


    Also ran an den Speck - leider waren wir so motiviert, dass wir keine Bilder gemacht haben :face_with_tongue:

    Leider passte es vorne nicht ohne Adapter an der Bremse, also mal was aus dem Fundus suchen..



    Muss nun mal sauber machen und schöne Bilder schießen - es wurde spät :winking_face: