Ne die ist noch wirklich gut, daher möchte ich die auch mit dem Austausch zur Edelstahlversion schonen.
Ich fände es schon schade die zu zerschneiden. Auf der Fahrerseite sitzt ja der LaBKV. Geht das alles, ohne die Bremse zu öffnen?
Ne die ist noch wirklich gut, daher möchte ich die auch mit dem Austausch zur Edelstahlversion schonen.
Ich fände es schon schade die zu zerschneiden. Auf der Fahrerseite sitzt ja der LaBKV. Geht das alles, ohne die Bremse zu öffnen?
Alea iacta est - Der Corrado hängt nun auf der Bühne.
Der Himmel soll raus, die AGA angegangen werden, die GRA finalisieren, ... es gibt ja noch einige offene Punkte.
Die Originale Leistritz ging auch erstaunlichst gut auseinander, hergestellt in 10/94 laut der Prägung auf den Töpfen
Ich habe die Achse an den Dämpfern gelöst und wollte den MSD/ESD so ausbauen, leider absolut keine Chance. Gibt es da einen Trick?
Ansonsten ist der Rohrschneider auf dem Weg zu mir Aber was zum Henker denkt sich FMS bei dem Lager des MSD? Ich habe einen neuen Halter mit neuen Gummis vorbereitet, jedoch ist es 90° verdreht gemeint?
Zum Himmel: Klar kann man das selber machen. Mögliche Zeit ist bei mir das eine Problem. Andererseits müssen dann einige Teile schwarz werden.
Färben stehe ich nicht so drauf, die Halter der Sonnenblenden z.b. oder schwarzer Keder, den ich noch nicht habe. Bislang hab ich nur einen schwarzen SD-Schalter
Aus Interesse habe ich mal nach den Golf 2 Innenraumfiltern geschaut - TN: 191819640
Ich glaube, das kneife ich mir Gibt es da bekannte Alternativen?
Ja er stand nun ein bisschen draußen, da erledigt die Sonne wohl den Rest.
Würde das gerne als Anlass nehmen den Himmel auf Schwarz umzurüsten.
Hat jemand Erfahrung mit der https://dachhimmelmanufaktur.de/ ?
Nachdem ich den Thread Wassereintritt nach Waschanlage gelesen habe und er aktuell im Daily-Betrieb ja auch manchmal draußen stehen muss habe ich mir ebenfalls mal die Dichtung aus Kleinanzeigen (Link im obigen Thread) bestellt. Die wird auf Bestellung geplottet, Versand hat bei mir nur einen Tag gedauert.
Bei CP ist man mit Versand ja direkt wieder beim Doppelten Für die es Interessiert: Dichtung Laubschutzgitter hat die VAG Teilenummer 191 819 166
Bei der Gelegenheit direkt mal durchwischen, sieht direkt viel besser aus
Leider habe ich nun auch ein neues Problem, das kam plötzlich... Es wird nicht langweilig.
Rein aus Interesse habe ich soeben mal nach der Steuerung und dem NoKnock Modul gesehen. Gemäß dem Link:
https://k-data.org/zubehoer/zubehoerteile/46/noknock-pnp ist es doch PnP für die kdFi V1.4? Was sagt denn dein Abstimmer dazu?
Bzw. was versprichst du dir generell von der Änderung der Motorsteuerung? Interessehalber, man lernt halt nie aus
Funktioniert das Steuergerät auch mit der Sprungsonde?
Wenn du die Möglichkeit hast ist das Upgrade auf Breitbandsonde immer ratsam, das ist deutlich gehaltvoller und nicht Ja/Nein - Schwarz/Weiß
Ich drücke die Daumen und bin gespannt wie es hier weiter geht!
Und, wie sieht es aus?
Ein weiteres einfach so - der Sundowner
Wenn du die gleichen Kennzeichen behälst - also nur ummeldest - sollte das doch auch möglich sein?
Wenn die jedoch neue Etiketten bekommen ist das wohl so, dass die auf EU gehen müssen.
Hallo und Willkommen an Bo(a)rd! Das ist ja quasi das, was jeder sucht
Gratuliere dir zum Kauf! Wünsche dir hier und mit dem Wagen viel Spaß!
Ich sehe das genau wie migator, bei solchen tiefgreifenden Umbaumaßnahmen passt kein Kennfeld von der Stange.
Übersetzung, Nockenwellen bzw. Ventiltrieb und Ladeluftsystem sind schon große Umfänge. Wie wurde Kraftstoffseitig darauf angepasst?
Zu deiner Frage des Ladeluftsystems: Druck und Temperatur gehen immer einher. Warst du denn schon nahezu bei Volllast? Wie hoch waren da die Drücke?
Erst dann kann man Aussagen zur Qualität der Kühlung machen. War das nur beim "cruisen" wäre es mir zu hoch. Diese Laderumbauten macht man ja auch um höhere Drücke zu fahren, dann wird es unter Last exponentiell heißer, evtl. neigt er dann schon zum klopfen - mir wäre das Risiko deutlich zu hoch.
Vielen Dank für das Feedback! Genau richtig. Aus dem "lauten" Alter sind wir wohl alle raus, der Klang soll eher untermalt werden.
Freue mich drauf Aktuell hängt noch das Cabrio auf der Bühne, daher liegt die FMS weiter in der Ecke. Also einfach mal so:
Ja besten Dank euch allen fürs Feedback zschepplin, wie bist du klanglich zufrieden?
Meine FMS schlummert noch immer im Karton, dafür wird er bei jeder Gelegenheit seit März genutzt.
Der Junior fährt da so gerne mit und es ist einfach Emotionaler als der Diesel.
Trotzdem parkt man lieber weit entfernt von anderen Verkehrsteilnehmern
Ja, das Hazet Endoskop wäre auch mein Traum Auch weil es auf den vorhanden L-Boxx Turm passt..
Aufgrund dieses Turmes und des Preises werde ich mich bei nächster Gelegenheit für das GIC120 von Bosch entscheiden.
Schwenkbar bedeutet immer ein immens höherer Kostenaufwand, schwenkbar "genug" ist mir dann diese Flexiwelle.
Und meinen Respekt das du es hier mit uns teilst
Ich habe so einen Spleen das mir falsch eingestellte Rückspiegel als erstes ins Auge stechen..
Ein erfrischendes Moin!
Wir haben ihn geweckt, damit ist meine Saison auch gestartet.. Luftdruck und Ölstand prüfen..
Ein bisschen auf Öldruck orgeln, starten und losfahren - So unkompliziert habe ich es mir nicht vorgestellt
Die erste Fahrt natürlich zur Tanke, im Anschluss dann mal ne Stunde über Land genießen.
Heute dann mal waschen, die Tage dann mehr!
Italien, einfach herrlich! Welche Ecke ist das?
Schade, dass man solche Exoten hierzulande so selten sieht.
Meinerseits Danke für den Beitrag!
Das wird die Porsche TN 999 076 044 40 sein. In den VW-Audi Teilekatalogen läuft die wohl unter der alten TN weiter, ist aber überall entfallen. Das hatten wir hier:
Ist halt nicht original "ab Werk"
Hallo Zusammen,
wie ihr wisst habe ich ja ein BBS Lenkrad im Corrado verbaut und beobachte den Markt nebenbei etwas.
Nun wundere ich mich, dass plötzlich sehr viele neue oder neuwertige Hupenknöpfe auftauchen, die sonst immer eher schlecht zu bekommen waren.
Weiß da jemand etwas darüber?
Ich danke vielmals Damit ich das richtig verstanden habe - 2 Tüllen? Dann habe ich scheinbar doch die Falsche notiert und besorgt.
Ich finde das Thema für Corrado ziemlich speziell, für Bus und z.b. Golf 3 gibt es wirklich viel Info, jedoch ist es doch an einigen Stellen unterschiedlich.
Wir haben noch Erfolg gehabt! Audi-Klaus hatte noch eine Klammer für mich, eine zweite ist hoffentlich auch unterwegs
Hey riesen Dank, das sieht super aus! Das hilft mir in jedem Fall.
So sehe ich auch, dass ich nicht nur Tüllen in Richung der Spritzwand benötige...
Wäre es noch möglich zu zeigen, wo im Motorraum Schlauch & Kabel weiterlaufen und werksseitig langgeführt wurden?
PS: Toller Zustand