Hey Danke dir! Habs schon durch, leider sind extrem viele Bilder und Links tot.
Naja, Corrado steht nun trocken, Luftentfeuchter drin, Haube drüber. Parallel also mal alles vorbereiten.
Bekommen wir schon hin Anbei der DoppelWobber:
Hey Danke dir! Habs schon durch, leider sind extrem viele Bilder und Links tot.
Naja, Corrado steht nun trocken, Luftentfeuchter drin, Haube drüber. Parallel also mal alles vorbereiten.
Bekommen wir schon hin Anbei der DoppelWobber:
Aufgrund von Platzmangel überwintert er nun unter einem Jubi
Das große Teilesuchen hat ebenfalls begonnen. CP Rabattaktionen verleiten einen zuzuschlagen
Falls jemand diesbezüglich Tips, Infos oder Bilder der Einbaulagen hat, würde ich mich sehr freuen
Ich hab mich auch sehr gefreut, als ich festgestellt habe, dass bei mir schon der "richtige" Hupenhalter verbaut war.
Bald mehr dazu... ich glaub ich stell' alle benötigten Teile mal vor.
Wahrscheinlich hast du den letzten Artikel erhalten, nun ists out of stock.
Das ist leider nicht der Fall, der muss extra gekauft werden.
Auf dem Vergleichsbild sieht man auch wie platt der alte Stopfen geworden ist.
Aktuelles Thema: Geschwindigkeitsregelanlage (GRA). Hat da noch jemand Teile?
Ich Danke dir!
Gefällt mir auch sehr gut! Aber wenn der Postmann 3x klingelt, gibt es wieder neue Teile.
Ich hab mich endlich durchgerungen den Heckdeckelöffner bei CP zu ordern:
Offensichtlich eine Repro. Aber funktioniert astrein und die Federkraft ist sogar höher als bei meinem defekten.
Edith:
Noch die TNs:
Gewindeplatte 535827765
Aussteller/Aufsteller 535827761
Gummistopfen 535857145
Aufsteller (24,99€) und Gummistopfen (1,25€) gibt es bei CP.
Es gab ne kleine Abendrunde, also gab es ein paar Handybilder.
Ohne Stoßleisten, die Höhe, das KW V3 mit den Möglichkeiten und die Futura gefallen mir schon sehr
Finde auch, dass der Wagen sehr gut dasteht
Zu der Aussenfarbe ist ein Innenraum in beige natürlich auch ein Traum
Bemerkenswert sind natürlich die Nabendeckel, sehr selten zufinden
Ist das so? Die Speedline-Deckel?
Der Polyamid Gewindering kann sich verstellen, lässt sich grade bei einem neuen Fahrwerk ja herrlich einfach von Hand drehen, ohne das man den separaten Hakenschlüssel benötigt.
Der zweite Passus "separate Höhenverstellung (kein Federbein) bezieht sich auf Fahrzeuge wie z.B. Golf 4 an der Hinterachse - Dort ist mechanisch keine Sicherung vorgesehen.
Vom Einfügen von fremden Bildern sehe ich an der Stelle ab, kannst auch gut googeln. Der Text ist quasi für alle Gutachten. Ich würde es einfach machen, das massive Edelstahl-Gewinde wirst du damit nicht beschädigen können (eher noch das Kunststoffgewinde im Verstellring selber).. Viel Erfolg
Richtig, das hab ich nicht verwechselt Ich meinte das kleine Handrädchen für die Zugstufe vorne (Druckstufe hat ja das Rad fest montiert).
Der 6-Kant passt gut in die Madenschraube, das lässt sich gut und einfach machen. Da steht doch eindeutig, dass es zu sichern ist?
Das kleine Hand-Verstellrädchen passt dort rein, ich habe diese Madenschrauben mit 2 Fingerspitzen damit angezogen.
Bis das massive Edelstahlgewinde beschädigt wird, muss m.M.n. was ganz anderes passieren Laut Montageanweisung ist es vorgeschrieben, somit würde ich nicht drauf verzichten wollen.
Hey Danke euch für die Tips! Ja die fehlen mir noch, die werde ich bei Zeiten mal ordern.
Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.
Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!
Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg Dann also die Klebereste entfernen, Voila!
Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.
Ein leichteres Rad hat nebenbei auch den Charme der reduzierten rotierenden Massen.
Am Daily hab ich von letztem Jahr im Sommer 19" Ultraleggera HLT auf dieses Jahr MB Design MF1 Magnesiumrädern in exakt identischem Maß und Reifen gewechselt.
Nach dem Wechsel der Winterräder war der Effekt natürlich deutlicher und auch merklich spürbar.
Je geringer die ungefederten Massen sind, desto schöner die Theorie. Ich denke aber, dass die Federrate beim Ausfedern bzw. das Fahrzeuggewicht beim einfedern relevanter sein sollte.
Ob das spürbar ist? Hängt wahrscheinlich auch vom Rest des Fahrwerkes ab, Gelenken etc. Im Grenzbereich kann ich mir das schon vorstellen
Ist damit links der Schatten des Tanks gemeint?
Sieht schon sehr lecker aus, das V3
So, stellt euch vor, es ist mal wieder etwas passiert
Habe mal meine Futuras in 7.5x17 und 8.5x17 und 5x100 ausgekramt, weil ich endlich mal das KW V3 verbauen wollte.
Also ran an den Speck - leider waren wir so motiviert, dass wir keine Bilder gemacht haben
Leider passte es vorne nicht ohne Adapter an der Bremse, also mal was aus dem Fundus suchen..
Muss nun mal sauber machen und schöne Bilder schießen - es wurde spät
Ich bin sehr gespannt
Der Corrado ist da schon sehr speziell wenn ich die schwere Frontmaske sehe oder man weiß wie schwer die Heckklappe original ist..
..... das glaubt mir doch wieder keiner.
Ich hab heute mal die Heckklappenverkleidung demontiert und musste staunen, dass der Aufsteller im Kabelsatz der Heckklappe steckte.
Den also mal raus gepopelt und siehe da, die Mutter ist sogar noch da! Bei mir ist also "nur" der Bund am Aufsteller gebrochen
Dankeschön! Sieht nicht zu komplex aus, aber die M20 Mutter wird es auch bei mir richten
Den Aufsteller kann ich finden, auch dank CP Mir ging es um die Kunststoff-Mutter mit den Rastnasen.
Hey Dirk,
die Googlesuche stößt mit der TN da auch an die Grenzen. Wärst du mal so freundlich Bilder davon zu Teilen, gerne von der Neuen?
Bei mir fehlt die auch und so richtig kann ich mir die im Kopf nicht zusammenreimen..
Wir haben ja auch findige Leute hier an Bo(a)rd, evtl. lohnt sich da schon eine Reproduktion in Eigeninitiative?
Besorg dir doch von irgendeinem alten, siffigen Airbaglenkrad die abgebrochene Spange und Niete die wieder ein?