Danke für die Antwort aber sowas besitze ich auch nur um den richtig einzustellen muss er in den Grundeinstellungsmodus über das MGS und das baut keine Verbindung auf das war meine eigentliche Frage.
Beiträge von Shinzo
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Hallo liebes Forum,
Ich wollte bei mein Corrado Bj. 94 8V eine Grundeinstellung machen und mein ZZP einstellen. Nun hab ich mir ein Interface besorgt mit einer Delphi software. Verbaut ist ein 16 Pin OBD Stecker mit K und L. Die k line habe ich mit einem neuen Kabel zum OBD versorgt und habe auch versorgungsspannung an der Dose. Beim auslesen (Spannung messen unter last) habe ich erst 10,6 V dan geht er fast runter auf ~0V, geht wieder hoch auf 11,6 V und wieder Gen null für eine Sekunde und geht auf 10,6V. Bei laufenden Motor das selbe spiel. Gemessen(Pin7-OBD) habe ich auf Pin9-OBD Masse und auf Fzg Masse.Hatte jemand schon mal solch ein Fehler oder Ideen ob ich ein Fehler gemacht habe ? Steuergerät auf Verdacht möchte ich ungern tauschen. Ein MSG zum testen habe ich auch keins. Das auslesen mit dem Delphi Tester war erfolgreich bei T4, Skoda Citigo und Golf 5. Nun hat das aber nichts zu heissen da es bei anderen auch so war bei denen ich es im WWW gelesen habe. Gelesen habe ich das manche Tester variable ansteuerzeiten der ST nicht annehmen und die Verbindung unterbrechen. Mit dem VAG Com Programm scheint es bei den meisten zu funktionieren aber es erkennt mein Interface nicht.
Ich wäre für Ideen und Anregungen sehr dankbar damit der gute wieder vernünftig das Gas annimmt.
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Da scheint einfach eine Plusleitung auf Masse zu treffen.
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Schönen Sonnigen Tag euch lieben Corrado Liebhaber,
ich habe heute von einen Passat GT ein Digifant Motorsteuergerät bekommenIch möchte daran üben es zu lesen und zu bearbeiten.
Wisst iht vorher ich das Know How bekommen und was ich dafür alles brauch ?Mit freundlichen Gruß
Shinzo -
Ich weiß nicht ob es leicht ist das Schiebedach auszubauen. Das wäre mein Vorschlag.
Corradoralph du hast geschrieben das es über Züge bewegt wird. Ist es so wie beim Fenster ? Sind da auch Laufschuhe ? Vielleicht sind die verkantet
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ok Legierung und Verzinken sind zwei paar schuhe
Ahh nun hat es mir eingeleuchtet. Ich dachte er will die Schraube Verzinken.
Bin ein Dummerle
Radnarbe Verzinken geht. -
ich selber hab das auch noch nie gesehen, aber ich glaub das bringt nicht all zu viel. Ich glube, durch die hohen Drücke geht die Legierung kaputt.
ZitatGalvanisch verzinkte Bleche eignen sich besonders für die Pulverbeschichtung, da die Oberfläche so gut wie keine Oberflächenstruktur enthält
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verzinken…sche_Verzinkung -
Mein Beitrag war weder agressiv noch abwertend gemeint.
Ich finde die Argumentation nur traurig sich nur anzumelden um Sachen zu verkaufen.
Hätte jetzt auch für Bude Manta oder Karre schreiben können.
Ich denke das die Verkaufsplattform hier nur ne Zugabe ist.
Es ist im Gegensatz zu Ebay und Co kostenlos.
Natürlich hat man als Neuling auf dem Gebiet Corrad es schwer auf 15 Sinnvolle Beiträge zu kommen. Aber deshalb hier irgendeinen Rotz zu schreiben nur um auf 15 zu kommen ist in meinen Augen armselig.
Jeder fängt klein an. Ich auch.Nein, dass war doch nur ein Beispiel. Ich selber hab nichts zu verkaufen. Selber kann ich auch nicht zu beitragen die Foren bzw. die Benutzergruppen zu verbessern. Es war, von meiner Seite aus, ein hinweiß das es nicht so leicht ist. Aber ich enthalte mich diesen Thema lieber.
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Stell dir mal vor, du bist hier neu und willst dein Corrado verkaufen. Da hast du 2 Chancen. Entweder 10 tage warten oder 15 beiträge schreiben
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ich hatte mal sowas auch
bei mir war, obwohl ich zündung aus hatte, spannung an kl 15
mittlerweile hab ich den fehler behoben
aber die batterie war immer leer
bei mir war es das radio was ich frisch geholt hab mit entstufe und die wurde immer bestromt weil ich die endstufe an kl15 hatte -
selber beim tuning für den G60 hab ich geschaut. da zahlt man schon für eine CNC fräßung des ZK 1700€ und mehr und es giebt ein tuning set für Kurbelwelle und schärfere nockenwelle aber das kostet auch ordentlich. nen sportauspuff bis 700 euro ohne kat sportkat 700€ stärkere benzinförderpumpe 100€ sportluftfilter 300€ und und und
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man brauch hier zwanghaft beiträge, was aber auch verständlich ist. Ich kann z.B. bei Corrado Projekte keine Bilder schauen weil ich einfach keine zugriffsrechte habe und 15 beiträge brauch
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hast du mal steuergerät überprüft
hört sich an als wäre was nicht mit den steuerzeiten nicht in ordnung
hast du den motor per hand mal 2 mal durchgedreht und die flucht überprüft ? -
vll liegt es an der drosselklappe
hatte so ein ähnliches problem
war lustig wenn man in den kreisverkehr reinfährt und der motor ausgeht
motor war auch am sägen
hat drosselklappe gereinigt und nu läuft der super (mein kleiner polo) -
die schaltung hab ich vor kurzem aufgebaut
und selben fehler gehabt
fernlicht angemacht und blinker war schwach mit an ohne ihn zu betätigenja es ist der lenkstock schalter
vll den bal beim blinken hin und her bewegen oder kombistecker überprüfen -
sägt der motor im leerlauf ?
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Habt ihr noch tipps wo ich einen bekommen könnte. Muss nicht wunderschon sein, muss nicht unfallfrei sein und der Motor darf defekt sein ( kein Motor schaden z.b. Wasserschaden )
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Danke erstmal
Leider ist daraus noch nichts geworden aber jede Woche giebt es ein notverkauf. Viele standen Monate lang in der Garage die ich gesehen hab. Ich hoffe das ich es schaffe einen zu bekommen. -
Ich hab ja ein Polo 6n und ich gehe neben bei arbeiten so wenig verdien ich auch nicht und die ersatztteile bekomm ich auch billig. Bloß den bekommen ist mein größtes. Ich hab grad bei autos die größte Geduld. An das autosuch ich schon 1 monat rum und ich such aus absicht schon defekte ich möchte den ja gut behandeln und seine alten tagen wieder aufleben. Ich find es schade das leute die verbauen und immer mehr ausschlachten. Das ist mittlerweile ein Liebhaber stück