G60 stottert und geht aus...

  • Hallo hab grad ein Problem mit dem G60 von einem Kumpel.


    Bei seinem Golf 2 G60 wurde nach einem G lader Schaden der Komplette Motor neu überholt.So jetz alles zusammen gebaut,er springt an läuft aber sehr unruhig,und stottert.Wen er kalt ist nimmt er noch Gas an,aber wen er 5 min läuft stirbt der Motor beim Gas geben ab:( Was mich stört ist das die Kühlflüssigkeits Leuchte Blingt,un wen man den stecker vom Tempfühler abzieht verändert sich nix,normal müsste er doch da die drehzahl anheben oder so???


    Neu gemacht wurde schon:
    - Zündkerzen
    -Zündkabel
    Bin für jeden Tipp dankbar:danke:

  • Ihr habt alles ausgetauscht, überholt und nun eben nicht ganz gut verbaut. In Ruhe alles nachsehen, sofern nur den Motor überholt und alles andere alt müsste man ja was versäumt haben, also nochmals durchsehen dies ganze.

  • Das anspringen und extrem schlechte laufen hört sich nach Zündung oder verstellten Steuerzeiten an.


    Mal die Zündreihenfolge genau beachten nicht wenn ein Kabel falsch sitzt.


    Dann Zündkerzen rausschrauben und mal schauen ob er auf allen Töpfen rennt.


    Kompression messen würde ich mal machen nicht wenn da was nicht mit stimmt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also Zündung und schau bitte hinten an der Drosselklappe ob ihr da nicht die beiden U-Schläuche verwechselt habt meiner hat sich damals Ähnlich verhalten.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Hey danke schonmal für die Tipps,Zündreienfolge stimmt und funke is auch bei allen da,den resst guck ich mir noch an .Aber das mit dem Temperaturfühler kommt mir immer noch spanisch vor:(

  • Das mit der Anzeige ist der Schwarze fühler der hat aber nix zusagen was den Motor angeht der ist nur für die Anzeige.
    Mach erstmal ne vernünftige Grundeinstellung.
    Wenn das nicht geht Unterdruckschläuche nachgucken ob die alle da sitzen wo sie hin sollen usw.
    Wenn dann immer noch nichts hilft musste mal den Kabelbaum durchmessen zum Steuergerät.
    Kann bei dem alter schonmal leicht zu Kabelbrüchen kommen wenn man da drann gearbeitet hat.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • hast du mal steuergerät überprüft
    hört sich an als wäre was nicht mit den steuerzeiten nicht in ordnung
    hast du den motor per hand mal 2 mal durchgedreht und die flucht überprüft ?

    Automatische Anzeigen

  • Also hab grad mal wieder zeit für den G60 gefunden.Steuerzeiten hab ich heute nochmal überprüft, Nockenwelle stimmt,Kurbewelle stimt zumindest wen man nach der Markierung an der Riemenscheibe geht,am Schwungrad hab ich keine gefunden? Zündveteiler steht auch auf ot. Zündfolge stimmt auch.Habe heute nochmal die Zündkerzen raus gemacht waren nass und ordentlich verrußt.Nachdem ich sie sauber und trocken gemacht habe,hatt er heut wenigstens das Gas wieder viel besser angenommen. Aber Leerlauf is halt noch richtig scheiße:( finde auch das der motor schon nach kurzer zeit (vieleicht minute ganz schön heiss wird). Bin für jeden Tipp Dankbar

  • Messe auch mal die Kompression nur um sicher zu gehen das wirklich alles stimmt mit denSteuerzeiten.
    Die Messung ist ja wirklich beim G recht flott gemacht und auch die ganz billigen reichen aus um sich einen Eindruck zu machen.
    Wenn das alles stimmt mal in eine Werkstatt und den Wagen mal an ein Co Messgerät anschließen um zu schauen ob er bei Lambda 1 regelt.
    Macht er das nicht gibt es nur 2 Möglichkeiten.
    Lambdastecker am Anschluss defekt (sieht man nicht sofort) oder blauer Tempfühler bzw. der Anschluss.
    Mach das mal danach bist Du mal ein Stück weiter und poste die Sachen hier :super:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Sorry aber hast du dem Motor mal eine Grundeinstellung verpasst.
    Vorher macht das ganze Raten nämlich keinen sinn.


    Wenn er nicht seine 8Grad vor Ot hat bei angehobener Drehzahl und eingeleiteter Einstellung,
    das das Steuergerät weiß achtung hier passiert was brauchen wir hier nicht weiter machen.


    Es hört sich für mich nach Falscher Zündung und Co an.


    ZU heißer Motor Zündkerzen Nass Sägen


    Also bitte Grundeinstellung machen und dann Reden wir weiter :)

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • @ Hades0401


    Genau soweit volle Zustimmung :super:


    Nur ein Punkt sind 6 vor OT und nicht 8 vor OT :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen


  • Stimmt hast ja recht die 8 grad waren mit chip bei mir :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Die Verkabelung der Einspritzdüsen prüfen ich hatte blanke Kabel die gegen Masse lagen
    dann Spritzen die volle pulle ein da sie Masse getakten sind vom Steuergerät, da säuft der Motor ab die Zündkerzen verußen und das Gemisch ist nicht Zündfähig.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!