Beiträge von Corrado16vv

    Hallo habe folgendes Problem.Habe in meinen Corrado 16v 9a einen 16v ABF eingebaut,beim umbau hatte ich dummerweise alle stecker vom sicherungskasten gezogen weil ich nicht genau gesehen hatte was der motorkabelbaum war:( .
    Jetz hab ich wieder alles zusammen gesteckt neuer motorkabelbaum auch dran.
    Und jetz hab ich das problem das ich wen ich die zündung anmach nix passiert.Quasi km stand uhrzeit licht geht,aber nicht eine lampe wie kühlmittel Ladekontrolle unso. Desweiteren schaltet auch das Kraftstoffpumpenrelais nicht.Weis hier grad nicht mehr weiter,es sind alle stecker dran meiner meinung passen ja eig nur einmal,und hab sie auch kontrolliert mit nem anschlussplan. Am Kabelbaum vom Kombiinstrument hab ich noch einen schwarzen stecker mit 2 Kabeln,da wüsst ich jetz nich wo der hin soll.


    Ich habe schon durchgemmesen,hab am Zündschloss 30 anliegen,und es schaltet auch die 15 durch bis in sicherungskasten,weiter hab ich noch nicht gemessen.Wen ich starte dreht auch der Anlasser,nur halt keine zündung.Wäre Dankbar für eine schnelle hilfe :danke:


    ------------------------------------------


    *fullquote entfernt*



    Keiner nen tip?:(

    Hallo bau grad meinen Corrado 16v auf abf um (also Komplett 9a raus abf rein)
    Ist hier im forum einer der das schon mal gemacht hat? Jetz hab ich das erste problem mit dem krümmer,wollte ein fächerkrümmer rein bauen,welcher passt vom golf3 abf oder vom corrado 16 v?Was muss ich genau am kabelbaum ändern?Wegfahrspeere? Bin für jeden Tipp dankbar:)

    Also hab grad mal wieder zeit für den G60 gefunden.Steuerzeiten hab ich heute nochmal überprüft, Nockenwelle stimmt,Kurbewelle stimt zumindest wen man nach der Markierung an der Riemenscheibe geht,am Schwungrad hab ich keine gefunden? Zündveteiler steht auch auf ot. Zündfolge stimmt auch.Habe heute nochmal die Zündkerzen raus gemacht waren nass und ordentlich verrußt.Nachdem ich sie sauber und trocken gemacht habe,hatt er heut wenigstens das Gas wieder viel besser angenommen. Aber Leerlauf is halt noch richtig scheiße:( finde auch das der motor schon nach kurzer zeit (vieleicht minute ganz schön heiss wird). Bin für jeden Tipp Dankbar

    Hallo hab grad ein Problem mit dem G60 von einem Kumpel.


    Bei seinem Golf 2 G60 wurde nach einem G lader Schaden der Komplette Motor neu überholt.So jetz alles zusammen gebaut,er springt an läuft aber sehr unruhig,und stottert.Wen er kalt ist nimmt er noch Gas an,aber wen er 5 min läuft stirbt der Motor beim Gas geben ab:( Was mich stört ist das die Kühlflüssigkeits Leuchte Blingt,un wen man den stecker vom Tempfühler abzieht verändert sich nix,normal müsste er doch da die drehzahl anheben oder so???


    Neu gemacht wurde schon:
    - Zündkerzen
    -Zündkabel
    Bin für jeden Tipp dankbar:danke:

    Hallo hätte dam mal ein par Fragen.Und zwar bau ich grade in meinen corrado 2.0 16v bj 92, einen 2.0 16v abf aus einem seat toledo ein,da ich den motor günstig bekommen habe,und ich auch begeistert bin von dem motor (reicht mir);) Und jetz weis ich aber nicht was der abf also die digifant für einen benzin druck benötigt,reicht meine Kraftstoff pumpe vom 9a aus? oder muss ich umbauen? Und weis eventuel einer was Kabelbaum teschnisch geändert werden muss? Der seat (spenderfahrzeug) hat wfs:( Danke schon im vorraus

    Eventuell kann sich der Kupplungshebel nicht weit genug bewegen. Es kann sein, das er an einer Schraube des Seilzughalters hängt. Damit würde er die Kupplung ständig getrennt halten.
    Löse nur mal die Schraube des Seilzughalters die direkt bei dem schwarzen Gummistopfen sitzt.


    Hey Danke es lag an der schraube ich werd verückt:) also da wär ich net drauf gekommen.Nochmal danke:danke:

    Eventuell kann sich der Kupplungshebel nicht weit genug bewegen. Es kann sein, das er an einer Schraube des Seilzughalters hängt. Damit würde er die Kupplung ständig getrennt halten.
    Löse nur mal die Schraube des Seilzughalters die direkt bei dem schwarzen Gummistopfen sitzt.


    Das wird die Ursache sein. Hatte ich auch schon beim Umbau von alter auf neuer Betätigung.


    Wenn da ne Schraube nimmst, die nicht dafür ist, und zu lang ist.


    Gut das is ne idee...super da probier ich das mal aus morgen.Stimmt es eig das der kupplungshebel,der das ausrücklager drückt,etwas spiel haben muss?Danke schon mal für die tips.

    Antriebswellen dran?
    Kupplung aus versehen geölt?
    oder aber auch defekt!


    Hallo also die antriebswellen sind dran,öl ist eig nicht auf der kupplung...die kupplung ging vorher ja auch einwandfrei...hatte nur das drucklager ein wenig gefettet,also wo es sich auf der welle rum schiebt.Kann es auch sein das dass Getrieb an sich defekt ist? Aber da würd doch gar kein gang rein gehen oder? Oder müsste zumindest geräusche machen.Mir kommt es so vor als wär die kupplung durchgängig gedrückt.Kann sich son Drucklager verkannten oder so?Dank schonmal für die antwort

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe am we mein getriebe gewechselt,weil es einen getriebeschaden hatte.
    Jetz habe ich ein gebrauchtes cgy getriebe reingebaut,es handelt sich um einen 2.0 16v.Ja und jetzt gehen alle gänge rein aber es dreht sich kein rad.Es ist wie wen man auf derkupplung steht.Was kann das den sein? Die Kupplung ist noch die alte,die ging vorher auch. Danke schonmal im vorraus

    Hallo mein Corrado 16v hat nen Getriebeschaden...und jedenfals hat ich schon lang überlegt etwas schnelleres rein zuhengen,und da bietet sich das jetz ja an.Ja und jetz kann ich mich nicht entscheiden was ich für nen motor rein häng, bis jetz bin ich ja für den 16v ABF also 150 ps,aber nen vr ist ja vom Klang nicht zu übertreffen, aber vom verbrauch auch nicht...oder doch G60 oder 1.8t..... nen 16v G60 würd mir ja auch zu sagen...deswegen hat ich an den ABF gedacht.... ich weis auch nicht helft mir mal



    MFG stefan

    Hilfe bei meinem 16v leuchtet unt piebt die öl lampe wen ich berg auf fahre und uber 2000 U/min komm.Was kann das den sein????


    Hätt jetz an die Öl pumpe oder im schlechtesten Fall an ein Lagerschaden gedacht!!!!!!!Was meint ihr??????



    Hilfe :kopfkrat: ach und das Öl stimmt aber also is auf MAX...

    Hallo hab ma wieder ne frage un zwar,will ich in mein 2.0 16v ne vr Bremsanlage einbauen.Nen Kumpel hat noch nen Golf3 VR6 wo ich die achsen mit Bremsen raus bauen könnte... Jetz weis ich bloß net ob die bremse passt und ob die Achse auch passen würde.Brauch ich die gesammte achse? mfg:kopfkrat: