Hallo zusammen
Wenn ich mit meinem 16VG60 auf eine Ampel zufahre und dann vom Gas gehe, geht er fast aus, entweder er fängt sich dann läuft er auch super, oder er geht
aus. Wenn ich im Schiebebetrieb 4 Gang bei 1000/min die Kupplung trete dann
passiert nichts, also wenn ich ihn langsam die Drehzahl abfallen lasse.Leerlaufsteller habe ich auf der saugseite die sonst am Bypassrohr angeschlossen wird einen kleinen Filter darauf.Der Grund dafür ist wenn ich ihn am Bypassrohr anschließe dann sägt er nur. Leerlaufsteller habe ich schon erneuert und direkt einen vom Audi 2,2l eingebaut, da ich die große Ansaugbrücke vom Scirocco verbaut habe. Machte aber keinen unterschied.Leerlaufschraube war undicht habe ich erneuert und eingestellt, kein Unterschied. Leerlaufschalter ist in ordnung. Vieleicht hat einer eine gute
Idee.
16VG60 Leerlauf Problem
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Das könnte am Chip liegen da ich auch mal so ein Problem hatte.
Alles abgesucht und fast verzweifelt.
Dann anderen Chip probiert und Problem war weg.
Gruß Jörg
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Ich habe ein ähnliches Problem.
Hatte auch das LSV gewechselt und es hat sich nix geändert.
Dann habe ich aber festgestellt das ich Oel im Ansaugtrakt und in der DroKla habe.
Jetzt bin ich darauf gekommen das in meinem Ventildeckel der Oelabscheider fehlt!
Könnte vielleicht auch ein Fehlerbild sein.
(VR6) -
Erst mal Danke für die Antworten, ob es am Chip liegt würde sich ja leider nur bestätigen lassen wenn ich einen neuen Kaufe.Tue ich mich aber schwer mit weil er sonst Super läuft.
Man kann sich daran gewöhnen im Schiebebetrieb an die Ampel zu fahren und bei 1000/min
zu Kuppeln dann geht es ja.Da es im Kalten Zustand nicht ist könnte es mit dem Gemisch zusammen hängen.Leerlaufdrehzahl erhöhen bringt nur den Nachteil das er im Gashalten z.b.
bei 30km/h ruckelt. Besonders wundert mich das wenn ich den Lst am Bypass anschließe so tierisch sägt. -
Ist nach dem wechseln der genannten Teile ne ordentliche Grundabstimmung durchgeführt worden ?
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Nein ich stehe noch ganz am Anfang,habe das Auto ja fertig gekauft kann nur sagen das er
sonst super läuft.Selbst der Leerlauf zb. nach dem Starten ist super.Ich muß noch wenn ich wieder auf der Arbeit bin.CO,Zündung usw.Prüfen.Ich hatte in einem anderen Forum
gelesen das viele mit meinem Umbau mit Scirocco Ansaugbrücke das gleiche Problem haben.
Und raten entweder die kurze Ansaugbrücke oder Audi LLst vom 2,2l der mir aber nichts gebracht hat.Mir fällt noch ein wenn ich im Stand Gas gebe läuft er anschließend sofort
mit gutem Leerlauf.Das Problem besteht also nur im Fahrbetrieb. -
Hey,
erstmal einstellen und die Unterdruckleitungen prüfen.
Grüsse
Toby
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So mein Leerlauf Problem besteht immer noch,habe mitlerweile Zahnriemen erneuert und einige Sachen verbessert.Alle Einstellungen sind Top,kann den Fehler nicht finden,ob es wirklich an der Großen Ansaugbrücke liegt?Wenn der Motor kalt ist wird das Gemisch ja über längere Einspritzzeiten angefettet dann ist der Fehler nicht,sobald er aus dem Kaltlauf ist geht er fast aus oder ganz aus.Habe im Leerlauf wenn er warm ist ein co von 0,8 und Lambda genau 1 gemessen vorm Kat.Bin für jeden Tipp dankbar.
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Hast du schon den blauen Tempfühler getauscht? Der verursacht auch gern mal so Fehler und wird auch mal übersehen.
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ich würde auch sagen das es am blauen temperatur-fühler liegt hatte das selbe problem bei mir ist es seit dem wechsel weg
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Hallo
Wenn es daran liegt sage ich sofort bescheid,gehe aber nicht davon aus.Ist ja leicht zu überprüfen.Im moment habe ich aber keine Zeit. -
vll liegt es an der drosselklappe
hatte so ein ähnliches problem
war lustig wenn man in den kreisverkehr reinfährt und der motor ausgeht
motor war auch am sägen
hat drosselklappe gereinigt und nu läuft der super (mein kleiner polo) -
So Fehler ist behoben.Nach dem ich einen neuen G-Lader eingebaut habe der alte hat viel Öl gezogen und an der Ansaugbrücke im Unterteil der am Kopf sitzt war ein Unterdruckschlauch eingerissen.Jetzt habe ich keine Leerlaufprobleme mehr.
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