Schiebedachmotor defekt

• Hallo,
    mein Schiebedachmotor lässt sich nur noch nach oben Kippen (Neues Model Teilenr.: 3A0 959 731B). Hab den Motor in ausgebautem Zustand getestet ohne erfolg(gleiches Problem).
    In einem anderen Beitrag hab ich gelesen das es beim alten Motor zwei Sicherungen geben soll die defekt sein könnten. Gibt es diese beim neueren Motor auch? Oder weiß jemand woran es liegen könnte?
    Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß Andi

• Schiebedachmotor nach oben kippen ?Du meinst wohl das Schiebedach.Der Motor kann nur
    ein Zahnrad drehen was die Züge bewegt.

Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

• Ich weiß nicht ob es leicht ist das Schiebedach auszubauen. Das wäre mein Vorschlag.

Corradoralph du hast geschrieben das es über Züge bewegt wird. Ist es so wie beim Fenster ? Sind da auch Laufschuhe ? Vielleicht sind die verkantet :upside_down_face:

• Oh, ja ich mein natürlich das Schiebedach.

Ja ich vermute aber das es ein elektrischer defekt sein muss. Weil wenn ich mein Schiebedach geschlossen habe und den Motor ausgebaut aber nur mechanisch also elektrisch noch angeschlossen, lässt sich der Motor nur in die Kippstellung und wieder zurück fahren.

• Im Schiebedachmotor sind zwei Mikroschalter(einer ist ein Mikrodoppelschalter) die über Kurvenscheiben geschaltet werden ist vieleicht einer kaputt.

Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

• okay, also ich finde auf meiner Platine nur einen Mikroschalter und den hab ich durchgemessen der scheint in ordnung. Vlt hast du einen anderen Motor mit Schaltung. Könnte es auch sein das an meinem Motor schon jemand rum geschraubt hat und die Kurvenscheibe nicht mehr stimmt? Was aber theoretisch nicht sein kann da die "klappfunktion" ja stimmt. Was mich allerdings auch verwundert die Kurvenscheibe hat zwei Schaltscheiben übereinander, aber es gibt nur den einen Schalter der die obere abfrägt???

• Dann sind da 3 Kurvenscheiben 1xfür Nullstellung der liegt in der mitte 1xdach öffnen
    der ist unten und 1x Dach Ausstellen der ist oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!