Motorsteuergerät von 2E reagiert nicht

  • Hallo liebes Forum,
    Ich wollte bei mein Corrado Bj. 94 8V eine Grundeinstellung machen und mein ZZP einstellen. Nun hab ich mir ein Interface besorgt mit einer Delphi software. Verbaut ist ein 16 Pin OBD Stecker mit K und L. Die k line habe ich mit einem neuen Kabel zum OBD versorgt und habe auch versorgungsspannung an der Dose. Beim auslesen (Spannung messen unter last) habe ich erst 10,6 V dan geht er fast runter auf ~0V, geht wieder hoch auf 11,6 V und wieder Gen null für eine Sekunde und geht auf 10,6V. Bei laufenden Motor das selbe spiel. Gemessen(Pin7-OBD) habe ich auf Pin9-OBD Masse und auf Fzg Masse.


    Hatte jemand schon mal solch ein Fehler oder Ideen ob ich ein Fehler gemacht habe ? Steuergerät auf Verdacht möchte ich ungern tauschen. Ein MSG zum testen habe ich auch keins. Das auslesen mit dem Delphi Tester war erfolgreich bei T4, Skoda Citigo und Golf 5. Nun hat das aber nichts zu heissen da es bei anderen auch so war bei denen ich es im WWW gelesen habe. Gelesen habe ich das manche Tester variable ansteuerzeiten der ST nicht annehmen und die Verbindung unterbrechen. Mit dem VAG Com Programm scheint es bei den meisten zu funktionieren aber es erkennt mein Interface nicht.


    Ich wäre für Ideen und Anregungen sehr dankbar damit der gute wieder vernünftig das Gas annimmt.

  • Danke für die Antwort aber sowas besitze ich auch nur um den richtig einzustellen muss er in den Grundeinstellungsmodus über das MGS und das baut keine Verbindung auf das war meine eigentliche Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!